Mit Kind aufs Open-Air-Konzert?

    • (1) 14.12.12 - 17:25

      Hallo!

      Mein Mann und ich waren letztes Jahr zu zweit auf einem Open-Air-Konzert in Magdeburg und dort waren viele Kinder. Allerdings wurde es auch als "Familien-Open-Air" angepriesen. (Unheilig)

      Es war dort alles sehr weitläufig und es war kein Gedränge.

      Nun ist nächsten Sommer ein Open-Air-Konzert auf der Expo-Plaza in Hannover von einer anderen Band und unser 6jähriger Sohn würde gerne mitkommen.

      In eine Halle würde ich ihn auf keinen Fall mitnehmen wegen dem Gedränge und der Lautstärke. Da finde ich Open-Air sehr viel erträglicher.

      Würdet ihr einen 6jährigen mitnehmen auf ein Open-Air-Konzert?

      Liebe Grüße, Shakira0619

      Hi! Kommt darauf an.

      Meine Kinder (4 und 7) lieben Konzerte und Live-Bands. Aber wir gehen zu kleineren und übersichtlichen Veranstaltungen (Punk, Ska, Raegge...).
      Für Rock am Ring & co würde ich noch paar Jahre warten. Da bin selbst ich vor paar Jahren bei nem Auftritt von Metallica fast zertrampelt worden, aber was stell ich mich auch in die erste Reihe...
      Prinzipiell gilt: den Kindern eintrichtern, dass sie auf mich hören sollen (das tun sie in der Regel dann auch).
      Einen markanten Treffpunkt ausmachen und mit den Edding fett die Handy-Nummer auf den Arm schreiben, das war schon mehrmals von Nöten.

      • (8) 15.12.12 - 10:42

        Handy Nr. fett auf Unterarm schreiben war schon mehrmals von Nöten:-[...
        und Du meinst, die Kinder hören gut, bzw. sind gut beim Open Air aufgehoben....

        Never ever...besonders wenn es mehrmals passiert ist, das die Kids abhanden kommen....denn anders bewerte ich diesen Satz von Dir nicht

        Lisa

    Hallo,

    meine Tochter war mal mit auf einem U2-Konzert. Allerdings haben wir uns Plätze weitab von der Bühne gesucht.

    Ihr hat es Spaß gemacht :-)

    Was ist es denn für eine Band?

    GLG

Hm, ich weiß nicht - wäre mir wohl etwas zu gefährlich - großes Gelände, vielleicht Gedränge - wenn dann noch Sch... Wetter dazu kommt... ach nee.

Und - ihr werdet immer mit einem Auge bei dem Kleinen sein müssen und selbst nicht so feiern können wie ihr wollt.

Und da es sicher auch kein Herzenswunsch Eures Sohnes ist Bono zu sehen würde ich es lassen. Da kommen sicher bessere Gelegenheiten.

LG, katzz

  • Hi,

    Bono? Ist das U2? Keine Ahnung, wie Du darauf kommst.

    Danke für Deine Meinung.

    • Da habe ich was verwechselt weil weiter oben die Rede von U2 war... ;o)

      • Ich hab es jetzt hinterher auch gelesen.

        Nein, es geht nicht um U2. Es ist eine Band, die er gut findet. Mein Mann war jetzt auf einem Konzert und hat ihm ein T-Shirt von der Band mitgebracht und nun singt er schon ein paar Lieder mit und findet die ganz toll. :-)

        Aber ich denke, ihr habt recht und wir werden uns um einen "Babysitter" bemühen.

Hallo an alle!

Danke für Eure Meinungen! :-)

Liebe Grüße

Hallo,

nein.
Mit 10-12, je nach Band und Grösse des Festivals, frühestens.

lg c

Ja!

(19) 15.12.12 - 14:44

Hallo!

Ich glaube, ich weiß, welche Band Du meinst... ;)

Mein Freund und ich gehen auch nächstes Jahr zu einem Open Air dieser soooooo genialen Jungs (darf man das so noch sagen??), nur in ner anderen Stadt. Ich hab uns die zu Weihnachten gekauft. :)

Uuuund ich weiß, dass unser 11-Jähriger durchdreht, wenn er das erfährt! Er liebt diese Band... Aber das Risiko ist mir zu hoch (Gedränge, Lautstärke, Betrunkene....). Nee, das lassen wir. Auch wenn's mir echt leid tut. Das hätte keinen Sinn.

Ich wünsch euch viel Spaß... Wenn es wirklich die Band ist, die ich meine, wird's HAMMER!!!! :)

LG,
Rina

Ich glaub ich kenne die band.Ich werde selber hin fahren.Und meine zu dem seitpunkt dann 5 jährige Tochter darf nicht mit.Sie ist darüber auch schon schwer beleidigt.Weil sie die Jungs über alles liebt und das jetzt auch schon seit zwei Jahren.Hat schon früh den guten Musikgeschmack von mama geerbt.

Ich hab dafür mit ihr den Kompromiss.Wir gehen dann anfang August zum Fährmannfest.Natürlich nicht bis spät in die Nacht.Aber tagsüber ist es dort nicht so voll und zur Not kann ich noch auswandern zum Kinderfest was direkt nebenan ist und das Gelände ist sehr weitläufug.Also wird die lautstärke auch kein problem sein.Trotzdem wird sie zur sicherheit ein ID-bändchen tragen

Vielleicht ist das auch eine Alternative für euren Sohn

(21) 15.12.12 - 19:24

Hey,

unsere Tochter, im August Sechs geworden, war dieses Jahr erstmals mit auf einem Konzert ...
in einer kleinen Freilichtbühne (ca. 1.500 Zuschauer) ...
bei Dieter Thomas Kuhn.

Wir haben uns Beide im Look der 70er gestylt und es war toll für sie.

Da sie textsicher ist, konnte sie jedes Lied mitsingen.

Zum Schutz der Ohren haben wir Kopfhörer mitgenommen, denn es ist schon sehr laut.
Sah lustig aus und wurde auch vom Einen oder Anderen belächelt.
Da wir eine Gruppe waren, konnten wir sie gut in Mitte nehmen beim Laufen und so wurde sie nicht eingequetscht.
Für den Fall dass sie verloren gehen würde, habe ich ihr mit Kugelschreiber meine Handynummer auf den Arm geschrieben.
Alles in allem wr es ein tolles Konzert und wir haben schon für nächstes Jahr Karten im Schrank liegen.

Da sie normal gegen 19 Uhr ins Bett geht, ist sie bereits auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen.

Gruss

(22) 15.12.12 - 22:52

Ich war gestern auf dem Hosen Konzert in Friedrichshafen in der Halle und da waren Kinder - ich schätze mal im Alter ab 6 bis...
Die saßen entweder mit Eltern hinten auf der Tribüne oder wurden auch mal von Papa auf die Schulter genommen und durch die Menge (hinteres Drittel) getragen.
Da war kein Gedränge oder Geschubse.
Klar ist es laut aber die Kids hatten Ohrschützer und so denke ich, ist es ok.

Der Arbeitskollege meines Mannes hatte seine 8-jährige Tochter dabei - die standen sogar recht weit vorne (allerdings ist der Kollege auch fast 2m groß und bringt entsprechend Masse mit).

Ich war bisher mehrmals bei Rammsteinkonzerten und da waren immer Kinder auf den Schultern ihrer Eltern. Die hatten entweder Ohrenstöpsel oder dicke Kopfhörer auf (in den Hallen). Also warum nicht?!

Top Diskussionen anzeigen