Shades of Grey und ähnliche Bücher..

    • (1) 04.03.13 - 14:07

      Hallo Ihr Lieben.

      Vor gut einer Woche bekam ich den 1. Teil von Shades of Grey. Und da alle Welt davon spricht, dachte ich mir, dass ich ihn auch mal lese. Naja. Ich habe insgesamt eine Woche gebraucht, um alle 3 Teile zu lesen. Ich fand es spannend.

      Naja, weiter gehen die Bücher ja nicht, also machte ich mich auf die Suche nach ähnlichen Büchern.

      Mir wurde dann von 80 Days berichtet. Es steht folgendes auf dem Cover: Wer Shades of Gray mag wird dieses Buch lieben.

      Weit gefehlt. Es ist anders geschrieben und nach einigen Kapiteln habe ich es weg gelegt.

      Also weiter suchen. Ich stiess dann auf Crossfire. Da gibt es bisher nur einen Teil. Der 2. kommt nun erst im März raus. Und ich habe es gelesen. Es ist anders. Es ist obzöner geschrieben, irgendwie das selbe, wie Shades of Grey. Den ersten Band habe ich nun durch und bin gespannt, wie es weiter geht.

      Onkel Google brauchte mich dann auf das Buch Colours of Love. Wieder eine ähnliche Geschichte. Aber doch wieder anders und spannend.

      Nun frage ich mich, ob es noch weiter Bücher dieser Art gibt? Könnt ihr was empfehlen?

      Natürlich dürfen es auch Bücher sein, in dennen nicht so detaliert die Liebesszenen beschrieben sind. Mich faziniert aber einfach diese Art der Liebesgeschichten. 2 vollkommen Verschiede Welten prallen aufeinander.

      Also her mit den Vorschlägen bitte.

      LG Fusselchen

      Die Black Dagger Reihe.....

    80 Days kannste vergessen.............aber dir wurden die Vampir-Brüder empfohlen..........und ja, ich hab sie alle, bestelle sie vor und warte wie ein junges verliebtes Mädchen auf den Briefträger der mir das nächste Buch bringt...........

die geschichte der o.
ist allerdings deutlich härtere bdsm literatur als shades of grey

(11) 05.03.13 - 21:33

Huhu :-)

Also ich kann dir noch "Doublin Street" empfehlen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Wenn es romantisch und erotisch sein darf, allerdings ohne BDSM oder so, sondern aus dem Leben gegriffen, greif zu den Büchern von Melanie Hinz!

Ansonsten liest sich noch sehr gut (allerdings eher im Jugendbuch) die "Du oder..." Reihe von Simone Elkeles! Ich liebe sie! Leaving und Back to Paradise sind ebenfalls toll.

Ich habe letztens die ersten drei Teile von "Temptation" gelesen.. Das luest sich aber wesentlich mehr als Abklatsch von SoG als Crossfire! Da fand ich sowohl den Schreibstil als auch die Handlung wesentlich gelungener Umgesetzt als in SoG!

Ich hoffe, da war etwas für dich dabei? Auf meiner Vk ist auch ein Link zu meinem Bücherblog, evtl. findest du da noch den ein oder anderen Buchtipp, welcher dich anspricht! ^.^

Lg, Sonja

  • Hallo Sonja...

    Danke für deine Tipps..

    Dublin Street habe ich nun gelesen. Das ist wirklich gut.

    Von Melanie Hinz habe ich nun Ungeplant gelesen. Sehr schönes Buch.

    Temptation habe ich nun auch gelesen.

    Nun muss ich mal deinen Blog durch stöbern. Brauche neues futter.. Zumal nun WE ist.

    Habe auch schon Fire after dark gelesen.. Gibt es nun 2 Bände. die waren auch gut. Also mal sehen, was nun gelesen wird..

    LG und nochmal Danke..
    Fusselchen

(13) 07.03.13 - 14:41

hi,

...liebesgeschichten...2 versch. welten!???

oooh da kann ich dir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr doll folgendes ans herz legen:

http://buchwelt.de/buecher/fantasy-buecher/die-edelstein-trilogie-von-kerstin-gier.html

ich hab beim lesen echt sämtliche gefühlswallungen durchgemacht! tränen sind gekullert, gelacht und gekichert... mein mann hielt mich teils schon für gaga. #schein
ich liebe den schreibstil von kerstin gier sowieso und mit dieser edelstein reihe übertrifft sie, für mich, alles!!! #verliebt
3 dicke wälzer innerhalb 1(!) woche gelesen! und ich geh vollzeit arbeiten und hab 2 kleine kids.

lg
yamie

______________________________________

dies ist KEINE signatur!

  • (14) 16.03.13 - 17:30

    Hallo,

    danke für den Tipp. Ich habe nun die Bücher von einer Freundin bekommen. Aber irgendwie hatte ich noch nicht den Drang es zu lesen. :-)

    LG Fusselchen

Hallo!
Crossfire fand ich auch blöd, Colour of love fand ich gut,bald kommt auch der 2te Teil.Im April erscheinen noch neue Bücher und zwar "Dir verfallen" und" Breathless"die könnten was sein....hat zwar nichts mit Shades of Grey zu tun aber ich hab grad Die Liebenden von Leningrad gelesen...auch eine schöne on-off Liebesgeschichte und gegen Ende gehts auch schon mal zur Sache...

  • Hallo,

    colours of Love kommt der 2. Teil am 19. April. Da müssen wir uns noch ein bissi warten.

    Auf Dir verfallen bin ich auch schon gestossen. Das andere muss ich mich auch mal aufschreiben.

    Danke für die Tipps..

    LG Fusselchen

Top Diskussionen anzeigen