Wer kennt gute Psycho Filme?

Hallo,

da ich am Wochenende mit den Kindern alleine bin, möchte ich abends mal wieder einen guten Psycho Thriller sehen.

Meine Mutter schwärmte mir von Fall 39 vor, den möchte ich mir holen.

Kennt jemand zufällig den schwarz-weiß Film, bei dem aus heiterem Himmel auf einem Klavier gespielt wurde? Man sah glaube ich auch mal einen toten im Pool. Habe den mal vor ca. 30 Jahren gesehen und weiß leider den Titel nicht.

Wer hat weitere Vorschläge?

Danke euch.

LG Babydestiny

Hi,

Fall 39 ist gut #pro - den hatten wir vor ein paar Wochen aus der Videothek.

Keine Empfehlung für:
Von Open Water 1+2 rate ich auf jeden fall ab - echt öde.
Wicker Man ist ok, aber ein zweites Mal muss ich ihn nicht sehen.

Den finde ich klasse (und der lief mir und meinem Mann noch tagelang nach, wenn wir nachts die Zeitung verteilt haben): "Gonger" -lief vor ein paar Jahren im Fernsehen - besonders der erste Teil ist #zitter

Alte Filme, die ich immer wieder gerne sehe:

Ledig, Jung, sucht...
Flatliners (Julia Roberts, Kiefer Sutherland, Kevin Bacon, Alec Baldwin)

Mehr fällt mir so nicht ein.

Gruß
Kim

Oh man, den Fall 39 gab es gestern erst auf Sat.1. Dumm gelaufen ;-)

Ansonsten finde ich z.B. sehenswert:

Der Feind in meinem Bett
Fear-Wenn Liebe Angst macht
Schweigen der Lämmer/Hannibal-Filme
Psycho
Cache`
Das Experiment
Black Swan
Funny Games (sehr krass)
Vanilla Sky/Open your Eyes
Falling Down
Wahnsinnig verliebt
Shining
The Game
Sieben
usw.

LG

der war gestern aufm tv....ist joa, net schlecht!
Shining ist einfach klasse finde ich....einfach kult!
Dann the Ring, die SAW Reihe ist auch net schlecht, Paranormal Actiyity etcetc...eigentlich gibt es schon viele

Und Carrie....finde den immer wieder gut. stehe irgendwie eher auf die "alten":
Halloween, Nightmare on Elmstreet, Blairwitch #zitter.
was auch ein echt guter film ist: nightwatch/nachtwache!
Texas Chainsaw Massaker ........................

Ja, sie hatte ihn vorgestern gesehen und lange davon geschwärmt.

Die anderen Filme kenne ich schon. Ach, da du Paranormal kennst. Kennst du die Folge mit dem Baby? Passiert dem Kleinen oder den Eltern etwas? Diesen Film konnte ich nicht zuende sehen aus Angst um das Kleine. #zitter

LG Babydestiny

ja, ich meine mich zu erinnern dass das böse in die schwester gefahren war und die nahm das kind am schluss mit.....glaub die eltern starben! #zitter
fand den auch ganz gruselig, war alleine mein mann hatte nacht....ich musste lange nachts als der kleine weinte an den film denken :-(

Äh, sind das nicht eher Horrorfilme? #kratz

Wollte auch erst sowas schreiben, aber sie hat ja nach Psychothriller gefragt und nicht nach Horror.

Naja, interpretiert wohl jeder anders ;-)

jo, dass kann se ja selbst filtern. blair witch und ring auf jeden fall kein horro, und shining auch net wirklich! denke man darf das locker sehen,oder?!?

Blair Witch ist vielleicht Ansichtssache, da ja nicht wirklich viel passiert, aber the Ring ist doch der pure (Psycho)Horror, wird natürlich auch als Horrorfilm geführt, genauso wie Shining, aber da sehe ich es auch eher als Psycho an statt Horror .
Klar kann man es locker sehen, ich sag ja, dass es Interpretationssache ist und für mich Thriller oder Psychothriller eben andere Filme sind. Habe deshalb nur mal nachgefragt #schwitz

du hast vollkommen recht......hoffe es ist okay! :-p

Richtig gut ist auch Frozen, ähnliches Prinzip wie Open Water aber um Welten besser.

Hi! Mensch das ist ja jetzt mal ein ding. Bisher kannte mich ein Mensch diesen schwarz-weiß- Film. 'Ein toter spielt Klavier' heißt der. Ich hab den auch vor über 30 Jahren mal gesehen und fand den toll gemacht. Hab vor geraumer Zeit mal danach gegoogelt aber nichts gefunden.
Und was hast du nun geschaut?
LG Britta

'nicht ein Mensch' sollte es heißen, blöde Autokorrekter.

7 psychos. super psycho film ;)