Kinderserie aus den 80ern/90ern

    • (1) 25.05.13 - 16:06

      Hallo,

      ich hab als Kind total gern eine italienische(?) Zeichentrickserie gesehen, ich weiß aber leider nicht mehr wie die hieß.

      Es geht darin um einen Botanik-Professor, Professor Erasmus hieß der glaube ich. Und er konnte absolut keine Kinder leiden. Dann sollte er auf seine Nichte und den Neffen aufpassen, weil die Eltern der Kinder zu irgendwelchen Forschungszwecken einige Wochen in so ner Art Bohrloch verbringen mussten. Das fand der Professor erst total blöd. Dann auf einmal kam ein Raumschiff angedüst, mit Lebewesen halb Pflanze, halb Mensch. Und die hatten ein kleines Pflanzenbaby, das war sehr krank. Das Baby hieß Chlorophylla oder so ähnlich. Auf jden Fall musste das Pflanzekind auch ne Weile bei dem Professor bleiben und irgendwie lernte er auf einmal Kinder schätzen und wandelte sich um 180 Grad, eröffnete sogar ne Art Kindergarten oder so.

      Ich hab das aus meinem Gedächtnis so aufgeschrieben, ich bin mir nicht 100% sicher ob es so war. Ich such mir schon die Finger wund, aber ich weiß wirklich so gar nicht mehr, wie das gehießen haben könnte.

      Hat jemand von euch noch Tips? Das lief Nachmittags auf ARD oder ZDF Ende der 80er oder vielleicht auch schon in den 90ern. Ne Wiederholung hab ich davon nie gesehen.

      Danke für alle Antworten!
      LG
      Nina

      (5) 25.05.13 - 16:37

      Youtube ist da leider nicht so ganz spendabel. Du kannst, oh ich glaube beim WDR oder NDR einen Sende Mitschnitt bestellen. Kostet aber etwas mehr, ich glaube 40 Euro waren es mal.

      Ich habe die Sendung auch mal gesucht. Konnte mich auch nur noch an eine laufende Pflanze erinnern.

      • (6) 25.05.13 - 18:30

        Nee, ich hab auch gerade gemerkt, daß bei youtube nix zu holen ist. Als DVD gibts das auch nicht. Schade, ich hätts´gern nochmal gesehen, besonders das Lied hab ich seit Jahr und Tag noch im Ohr

        • (7) 25.05.13 - 18:34

          Nee, leider auch nicht als DVD. An das Lied kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch das es ich es ganz toll fand. Wie gesagt du kannst einen Sendemitschnitt kaufen.

          Vielleicht gibt es in Italien die Serie auf DVD, aber wenn man nicht gerade Italienisch kann bringt das ja auch nicht wirklich viel.
          Cloti

Top Diskussionen anzeigen