Heitere, lustige (Familien-) Romane gesucht! >>> Bücher

Hallo,

ich möchte Ende der Woche in die Bücherei und suche ein paar schöne Bücher, die ich während des Stillens lesen kann. :-D

Vorzugsweise Heiteres, Lustiges, oder spannende Familienkolumnen.

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

also ich kann alle Bücher von Susanne Fröhlich empfehlen..:-)

Fängt an mit "Frisch gepresst","Frisch gemacht","Familienbande","Treuepunkte" und "Lackschaden"...

Es geht um eine junge Frau die ihren Traummann kennenlernt, Familie gründet usw..echt lustig geschrieben und ich denke du findest dich oftmals wieder in dem Buch-gerade wenn du erst ein Baby bekommen hast....;-)

3

:)

Du warst schneller!

2

Hallo!

Wie wäre es mit den Büchern von Susanne Fröhlich? Ich meine die Andrea-Schnidt-Reihe.

Frisch gemacht
Frisch gepresst
Treuepunkte

Familienpackung
Lieblingsstücke

So heißen die Bücher. Es gibt auch ein neues, weiß nur gerade den Titel nicht.

Lies doch kurz bei Amazon nach, ob es überhaupt in die Richtung geht, die dir vorschwebt.

LG

4

Wie wäre es mit Axel Hacke? Und Wladimir Kaminer?

19

Ich habe bisher nichts von beiden gelesen, aber 2-3 Mal Radio-Interviews mit W. Kaminer gehört. Seine lapidaren Ausdrücke sind unglaublich witzig. Ich mag ihn einfach.

Kannst du ein Buch empfehlen?

Danke

20

Fang am besten bei Kaminer mit dem Klassiker "Russendisko" an. Das ist sein erstes Buch, wenn ich nicht irre.

Beim Hacke würde ich "Nächte mit Bosch" empfehlen, Bosch ist sein Kühlschrank und sie sind schon eine Ewigkeit zusammen.
Oder du nimmst den kleinen Erziehungsratgeber, den ich aber nicht so toll finde.
Ich mag seine alte Kolumne aus dem Sueddeutschen Magazin "Das beste aus meinem Leben", das gibt es auch als Buch, habe ich gesehen.

Amüsant, kurzweilig, eines davon kann man sich schon mal antun. Mir reicht es bei Kolumnisten dann immer irgendwie auch wieder.

L G

White

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Mir hat "Die Sommerfrauen" sehr gut gefallen!

http://www.amazon.de/Die-Sommerfrauen-Mary-Kay-Andrews/dp/3596193419/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376422545&sr=8-1&keywords=sommerfrauen

Liebe Grüße, Shakira0619

6

Ich mag die Bücher von Ildiko von Kürthy oder mit i hinten? Es gibt auch eines was sie nach der Geburt ihres Kindes geschrieben hat.

9

Hallo, danke für deinen Tipp. Das Buch hatte ich schon, ich fand es eher so naja...mich hat es wohl nicht so gut angesprochen. Trotzdem danke!

7

Hallo!

Leg dich nicht mit Mutti an.

http://www.amazon.de/Leg-dich-nicht-mit-Mutti/dp/3404166485/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376423256&sr=8-3&keywords=v%C3%B6ller

LG

8

Wassermelone von Marian Keyes
da hast du alles auf ein mal
und es liest sich so schön

10

Danke für die Buchtipps!
Ihr dürft gerne noch weitere Vorschläge abgeben! #winke

11

Evelyn Sanders- weiß gar nicht, ob es von der noch Bücher zu kaufen gibt, aber total lustig, hat fünf Kinder und ich glaube zwei Enkel die Dame.

Tommy Jaud: Vollidiot, Resturlaub

12

und nicht zu vergessen Hummeldumm. Hihi, klasse Buch!
Erma Bombeck fällt mir noch ein, ist aber auch schon steinalt. Buch und Verfasserin. Wobei Verfasserin schon tot, die Bücher leben hoffentlich noch weiter

13

Hummeldumm- mir ist der Titel gerade nicht mehr eingefallen, danke!

weitere Kommentare laden