Und noch mal : Larissa... fake oder krank?

Hallo Dschungelcamp-Gucker!

Ich habe alle drei Tage verfolgt... Larissa ging mir von Anfang an auf die Nerven, wie wohl allen anderen auch. Seit gestern Abend bin ich aber eher besorgt. Dachte ich anfangs noch, dass sie zwar einen anstrengenden, zickigen und egozentrischen Charakter hat mit einer ordentlichen Portion Dummheit und der Rest einfach nur Schauspielerei und Profilierung ist, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob sie nicht einfach nur krank ist.

Gestern Abend, die Aktion mit der Spinne, ich bin geschockt. Ich hatte schon beruflich mit manischen, psychotischen Menschen zu tun und erkenne da so viele Eigenschaften! Der wirre Blick, die Selbstgespräche (bzw sie redet ja schon mit jemandem, es scheint ihr aber völlig egal zu sein, was die andere Person von sich gibt), die ständigen Wechsel von Emotionen und Themen, das Lachen, die Aggression, die Gedankengänge... das gesamte Verhalten erscheint mir einfach nicht normal. Wäre ich im Camp, ich hätte Angst vor ihr! Wie sie mit dem Schürhaken da auf die minikleine Spinne eingeschlagen hat und dann das Parfüm rumsprühte, dabei ständig wechselte zwischen hysterischem Lachen und unbändiger Wut, sorry, aber das ist doch krank.

Ja, wir sind Laien und sicherlich kann man da keine Ferndiagnose stellen... aber was meint ihr?

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sollte RTL da eingreifen und sie aus dem Camp holen? Letztes Jahr haben sie ja auch den Berger frühzeitig rausgeholt aus gesundheitlichen Gründen. Als vor ein paar Tagen das Mädchen bei DSDS so ausgerastet ist, hieß es von allen Seiten, dass man das nicht hätte zeigen dürfen - verhält Larissa sich nicht ebenso? Mir macht das ganze wirklich Bauchschmerzen. Ich fiebere eigentlich immer beim Dschungelcamp mit und freue mich (ja, böse) über Eskalationen, aber das finde ich zu heftig. Ich rechne da mit dem schlimmsten...

So nervig, überheblich und dämlich sie auch sein mag, sie könnte ein ernsthaftes Problem haben. Oder wie seht ihr das? Alles nur gespielt? Dann Respekt, großartige Leistung.

Liebe Grüße, Truly

5

Hallo
anscheinend eröffnest du gerne Zweit-Freds zum selben Thema.

Deine Besorgnis kann ich allerdings nachvollziehen.Sehr verstörend dieses irre Lachen , die Aktionen und die Selbstgespräche dieses Topf-Models.
Leider können nicht alle Mitbewohner damit umgehen, hier sehe ich durchaus Gefahren der Eskalation .
Während z.b.Herr Glatzeder und Andere in der Lage sind sich abzugrenzen, riskiert dieses Porno-Sternchen Melanie eine Eskalation.Das Zuschauer Votum trägt dem bereits Rechnung, sie war "Vielleicht-Kandidatin"
Das gewaltsame Abnehmen des Schürhakens, unter pausenlosen derben Beschimpfungen im Eltern-Ich, birgt so seine Gefahren.
Schlieslich werden auch andere an ihre Grenzen gebracht.(Klima, Essen,Entzüge der verschiedensten Art, Kasernierung )
Da ( Schürhaken Szene ) hat nicht mehr viel gefehlt.
Für mich ist das keine schauspielerische Leistung, aber ich bin kein Fachmann.
Die Nerven liegen blank, man darf auch die klimatischen Verhältnisse nicht außer acht lassen.
Mit Zurückweisung kann diese Larissa nicht umgehen.Ihr bleibt schon jetzt für die Zeit nach dem Dschungel, wohl nur ein längerer Auslandsaufenthalt.
Management, Eltern und RTL müssten hier tätig werden.
Häme und öffentlicher Druck werden nach dieser Sendung immens auf diese 21 Jährige einwirken.
Hier werden Menschen mit Persönlichkeitsstörungen dem Volk zum Fraß vorgeworfen.
Mittlerweile macht sogar Spiegel-TV den Dschungel zum Thema.Andere Egomanen werden auch in dieser Sendung vorgeführt.
Keine Ahnung ob dies dem Zeitgeist geschuldet ist oder reinen Sensations-Gier.
Diese Sendung geht über Fremdschämen weit hinaus.
Sich dieser Faszination zu entziehen, fällt auch mir schwer.
Darüber denke ich derzeit verstärkt nach.

L.G.

L.G.

L.G.

15

Hallo bejona,

ich stimme Dir in allen Punkten zu und für mich ist sie auch krank und braucht Hilfe.
Vielleicht hat sie ADHS oder sowas. Irgendwas läuft falsch bei ihr. Genauso war sie auch schon bei GNTM.

Sie kann keine Kritik vertragen, ist im Kopf völlig unsortiert und braucht eine Bezugsperson, die sie im Camp nicht hat. Sie wirkt überfordert.

Dennoch sollte man auch nicht vergessen, dass sie eine Schauspielausbildung abgeschlossen hat.

Komplett spielen kann man das nicht, aber mit einer Portion Hysterie???

Ich kenne ein Kind mit ADHS mit ähnlichen Verhaltensweisen.

Gruß
palesun

16

Hallo

Natürlich besteht die Hoffnung, dass sie nur schauspielert-
aber würde man auf Grund dieser Darstellung für irgendetwas gebucht werden?
Selbst wenn sie hinterher einige Interviews geben würde-diese Eindrücke bleiben hängen.
Welche Soap-Produktion oder Agentur würde dieses Risiko eingehen?
Unangenehm ( vorsichtig ausgedrückt ) stelle ich mir die Situation auch für die Angehörigen vor.

L.G.

weitere Kommentare laden
1

Hallo truly,

die Aktion gestermn Abend fand ich auch extrem befremdlich! Ich dachte mir: Ruft den Sanka und abin die Psychiatrie!

Allerdings hat sie im Vorfeld wohl die nötigen psychologischen Tests bestanden. Angeblich sieht ja auch ein Psychologe mit, der im Bedarfsfall eingreift.
Aber: der Unterschied von Helmut Berger und Larissa ist der, dass der Berger niermand war, der das Publikum vor die Glotze lockte. Larissa ist Quotenbringer, warum sollte sie also raus?

LG

2

****Ich fiebere eigentlich immer beim Dschungelcamp mit und freue mich (ja, böse) über Eskalationen, aber das finde ich zu heftig. Ich rechne da mit dem schlimmsten...****

Das finde ich ja auch.
Natürlich mag man als Zuschauer auch mal Eskalationen und Streit usw. sehen, aber dieses Mädel ist mir in ihrer Art auch viel zu extrem und anstrengend.
Andere Zuschauer sind vielleicht gut unterhalten damit, aber mich strengt das an zu sehen und finde es auch ehrlich gesagt nicht witzig #gruebel

Gestern habe ich es leider nicht gesehen, aber werde es heute nachmittag nachholen. Bin gespannt, was sie da mit der Spinne hatte.

Also normal finde ich das auch alles nicht.

LG

3

Kommt heute noch mal eine Wiederholung oder guckst du das im Internet?

Ja, ich warne dich nur vor : das war in meinen Augen schlimmer als alles, was sie bisher gebracht hat!

18

Ich hab`s im Internet gesehen :-)

Also das war ja echt heftig mit ihr und der Spinne! Für mich hat sie nach dieser Sache ganz klar einen an der Waffel! Ist ja richtig unheimlich das Verhalten #gruebel

weitere Kommentare laden
4

Ich fand es auch ziemlich gruselig. Und ich hätte dort keine ruhige Nacht mehr. Nicht das eine Spinne auf mir rumläuft und Larissa kommt mit dem Schurhaken angestürmt. #zitter
Bin mal gespannt, ob und wann RTL eingreift. Naja solange die Einschaltquoten stimmen, passiert da wohl nix.

LG

6

Hallo

Ich glaube immer noch, dass da eine große Portion Schauspielerei dabei ist.... Immerhin werden die "Promis" für ihren Aufenthalt im Dschungel nicht schlecht bezahlt... Und ihr glaubt doch nicht, dass da keine Drehbücher für die "Promis" existieren? Die gibt es doch bei jedem Format auf RTL, wieso sollten sie beim Dschungel eine Ausnahme machen....

LG

7

Die spielt. Gestern lief parallel eine Folge Promi-Dinner mit ihr, da war sie völlig normal.

8

Hallo!

Da bin ich anderer Meinung. Sie kam mir gestern sehr zurückhaltend beim Promi- Dinner als Gast bei den anderen Models vor. Ihre Antworten und Unterhaltungen hatten auch andere Gedankengänge und passten meist nicht auf die ihr gestellten Fragen. Nur als sie bei ihren Eltern ihr Dinner gab, kam sie mir ganz aufgeräumt vor...

Na, wer weiß das schon... Vielleicht spielt sie wirklich nur....

LG
K

14

Hallo,

naja, völlig normal ist ja relativ...;-)

Ich finde schon, dass sie auch da schon reichlich schräg drauf war...längst nicht so wie im Dschungel, aber dennoch...seltsam eben.

LG

Smilla

9

Ich kann mich erinnern, dass sie bei GNTM auch so drauf war und voll abging wenn es um Schauspielerische Leistungen ging.
Ich weiß es nicht mehr genau was alles war, aber auch dort war sie so drauf.

Für mich ist das gespielt.

10

Ich hoffe das sie ein Fake ist...denn du Hast recht auf mich wirkt sie auch psychisch gestört.meine Vermutung ist aber das sie Instruktionen von Rtl bekommen hat dort das camp aufzumischen...wenn nicht ist es fahrlässig von Rtl das sie nicht raus geholt wird.

11

Hallo,

zuerst möchte ich mich als ultimativer "Dschungelcamp"-Fan outen. Ich habe seit dem Start der ersten Staffel nicht eine Folge verpasst. Und auch dieses Jahr konnte ich es kaum erwarten.

Ich gucke sonst sehr wenig RTL, da die meisten Formate dieses Senders eher wening meinen Interessen entsprechen. Warum die Camper solch eine extreme Ausnahme sind, keine Ahnung!

Gestern Abend habe ich nun das erste Mal freiwillig auf eine Folge verzichtet und ich denke das Dschungelcamp hat sich für mich, nachdem ich nun heute mein Wissendefizit ausgeglichen habe, für die nächste Zeit erledigt.

Zum einem ist da dieses geistesgestörte Model, von der ich immer noch hoffe das sie ihre Rolle spielt und zum anderen fand ich es einfach ekelerregend, die Genitalien des Herrn Glatzeder dermaßen präsentiert zu bekommen.

Das Menschen sich auch im Dschungel ordentlich waschen finde ich mehr als normal, aber die Art und Weise wie RTL dies für sich ausbeutet war für mich mehr als fragwürdig. Immer und immer wieder die gleiche Szene, selbst bei der Aufforderung zum Telefonvoting. In den bisherigen Staffeln gab es fremde Glöckchen ja nur beim Unterhosenwechsel zu sehen. Das fand ich auch nicht schön, war aber noch zu ertragen.

Was Larissa betrifft kann ich mir nicht vorstellen, dass eine derart gestörte Person frei herum laufen dürfte. Auch wenn ich mir jetzt sage: "Ja, da haben sie halt die extremsten Bilder zusammen geschnitten!" ist das schon Beweis genug, dass da etwas nicht stimmt mit ihr. Es gibt immer wieder solche Momente, wo sie schlagartig abwesend für einen kurzen Augenblick weg sieht. Ich weiß nicht, ob sie da der Situation entgleist oder ob sie da flüchtig die nächste Handlung überdenkt.

Fakt ist, sie kann sich weder richtig anziehen (man bedenke das falsch geknöpfte Hemd oder gar das falsch herum getragene Shirt, verbunden mit ihrem Sockenproblem), noch kann sie sich selbst koordinieren und wird zu oft von innen heraus geleitet. Unvorhergesehene Veränderungen scheinen ein absolutes Chaos auszulösen.

Wenn das alles nicht gespielt ist, gehört sie in Behandlung. Ich finde, man kann auch deutlich sehen, das die anderen Camper mit diesem Verhalten absolut überfordert sind.