Frage an die Kerstin Gier "Smaragdgrün"-LeserInnen

    • (1) 07.03.14 - 10:57

      Guten Morgen!

      Ich habe gerade den Epilog von oben genanntem Buch zu Ende gelesen und nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

      Ganz am Schluß des Epilogs, der im Jahr 1919 spielt, soll das Hausmädchen Lucy und Paul mit Mrs. und Mr. Bernhard ansprechen...

      Nun frage ich mich schon den halben Morgen lang: Wer ist denn der Hausangestellte Mr. Bernhard in der Gegenwart?? Ein Enkel/ Urenkel von Lucy und Paul??

      ...kapiers irgendwie gerade nicht... #kratz #hicks
      kann mir vielleicht jemand helfen? #freu

      Vielen Dank schonmal und einen schönen sonnigen Tag.

      Liebe Grüße
      ferkel (die sich nun endlich dem Neuen von Sebastian Fitzek (Noah) widmen kann)

      • Hallo!

        Seine Herkunft offenbart sich im Laufe der Geschichte: Lucy und Paul leben im Jahr 1912 unter dem falschem Nachnamen Bernhard weiter, wo Lucy ein zweites Mal schwanger wird. Rein rechnerisch (dies wurde übrigens von Kerstin Gier bestätigt) ist Mr Bernhard also das Kind des zweiten Kindes von Lucy und Paul. Da Lucy und Paul auch Gwendolyns Eltern sind, ist Mr Bernhard also Gwendolyns Neffe. So gehört er auf erstaunliche Weise auch in die Familie der Montroses. Sein Vorname fängt mit W an.

        Gwendolyn ist somit die Tante von Mr. Bernhard. Dies wurde von Kerstin Gier persönlich bestätigt. Wäre Mr. Bernhard Gwendolyns Bruder (was rein rechnerisch nicht möglich wäre), wäre er auch unsterblich, da seine Eltern dann beide Zeitreisende wären. Dies würde die ganze Geschichte verschieben und deswegen ist Mr. Bernhard der Enkel von Lucy Montrose und Paul de Villiers.

        Quelle: http://de.edelsteintrilogie.wikia.com/wiki/Mr._Bernhard

        Liebe Grüße

        • Vielen Dank für Deine wirklich schlüssige Antwort und für den Link!

          Jetzt bin ich "beruhigt" und kann mich meinem neuen Buch zuwenden. ;-)

          Liebe Grüße
          ferkel

      hallo !

      zu welchem zeitpunkt wurde denn erwähnt, dass grace nur gwens ziehmutter ist ? ich habe alle 3 bücher gelesen und den ersten film gesehen, aber das ist mir jetzt doch neu...wenn zwar geahnt ;-)

      lg

      • Hallo.
        Gegen Ende des 3. Teils erfährt Gwendolyn, dass ihre vermeintlichen Eltern gar nicht ihre Eltern sind. Sondern dass sie das erste Kind von Lucy und Paul ist. Geboren, bevor diese in die Vergangenheit geflohen sind. Ihre Tochter Gwen haben sie in der Gegenwart zurückgelasen bzw in die Obhut von Grace gegeben.

        LG

        ferkel

Top Diskussionen anzeigen