Serie ähnlich wie Lost

    • (1) 21.03.14 - 13:21

      Hallo zusammen.

      Gibt es eine Serien die so ähnlich aufgebaut ist wie Lost?
      Wir sind eigentlich nicht so die Serien Junkies, deshalb kennen wir uns in diesem Genre nicht so aus.
      Was wir gucken und geguckt haben sind: Lost, walking Dead und under the Dome.

      Also her mit euren Vorschlägen. Gerne mit Link oder kurzer Inhaltsangabe

      Ich danke euch
      Lg mel

      • (2) 21.03.14 - 14:13

        Ich kenne 'Lost' nicht, bin aber großer Fan von 'Once upon a time', das wohl von denselben Machern stammt. Könnte daher ähnlich sein. :)

        Hallo,
        Ich wollte dir auch Once upon a time vorschlagen. Da es von den selben Machern ist , gibt es immer mal wieder Anspielungen auf Lost, wie z.B. die Uhrzeit 8:15, der Apollo Schokoriegel oder als Pinocchio am Waldboden liegend aufwacht und über ihm ein Flugzeug fliegt. Außerdem spielt auch Hurley mit.

        Du merkst bestimmt, ich bin ein totaler OUAT Fan!

        Gruß
        Kitty

      Hier noch ein paar Mystery-Serien:

      Das verschwundene Zimmer - The Lost Room (Miniserie)

      "Detective Miller erhält von einem sterbenden Kleinkriminellen einen Schlüssel, der in jedes beliebige Türschloss passt und die Tür in ein seltsames, außerhalb von Raum und Zeit gelegenes Zimmer öffnet."

      Fringe (kennst du wahrscheinlich schon, hat grundsätzlich was von "Akte X", ab der 2. Staffel wird die Serie gut, mit gut aufgebautem Mystery/Sci Fi-Handlungsbogen)

      "The 4400" - 4400 Menschen, die innerhalb der letzten 60 Jahre spurlos verschwunden sind, tauchen plötzlich an ein und derselben Stelle aus dem Nichts wieder auf.
      - Hat nicht die Qualität von "Lost", aber die ersten zwei Staffeln fand ich spannend.

      "Heroes" - "Ganz gewöhnliche Menschen überall auf der Welt entdecken plötzlich, dass außergewöhnliche Kräfte in ihnen stecken" - beginnt stark, wird dann leider schlechter.

      "The Event" - "Wenn 24, Lost und 4400 ein Baby hätten, es wäre The Event." (New York Post)

      Dann fallen mir noch "The Haven" und "Flash Forward" ein. Hab ich beide kurz gesehen,haben mir nicht so gefallen, aber kann Euch ja ganz anders gehen. ;-)

      Serien, die ich extrem sehenswert finde, abseits von Mystery-Aspekten:
      "Breaking Bad", "Dexter", "Game Of Thrones", "The Wire", "Homeland", "The Americans", "Battlestar Galactica", "Borgen". Im Comedy-Bereich "Modern Family" und "30 Rock" - aber beide nur auf Englisch.

Top Diskussionen anzeigen