Wo findet DSDS auf Cuba statt?

    • (1) 22.03.14 - 21:10

      Hallo,

      es ist so schön dort, weiß jemand wo gedreht wird?

      • (2) 23.03.14 - 09:13

        Moin,

        das Hotel steht in Varadero, also nehme ich mal an, der Außendreh wird auch dort in der Nähe stattfinden.

        Varadero/Kuba ist das gleiche wie Ballermann/Malle nur mit 4-facher Flugzeit.#cool

        lg

        • (3) 23.03.14 - 09:33

          Danke. Der Strand sah so schön leer aus, hat RTL den gemietet?;-) Sieht den Kuba auch an anderen Stellen ähnlich aus? Also Ballermann-Stimmung muss ich auch nicht haben:-)

          • (4) 23.03.14 - 09:44

            Die haben sicherlich die Leutchen alle weggescheucht, die Fotos in den Katalogen sehen ja auch immer so idyllisch aus.:-)

            Varadero ist brechend voll, an manchen Stellen mußt Du Dir echt gut merken in welcher Reihe Deine Sonnenliege steht!!

            Die schönen und ruhigen Ecken findet Du auf Cayo Coco, Cayo Giullermo, Cayo Santa Maria. Das ist eine Inselkette mit dem treffenden Namen "Jardines del rey" (Die Gärten des Königs).

            Wenn Du Spaß an freilaufenden Leguanen hast, fährst Du auf die andere Seite des Landes, Cayo Largo.

            Trotz Sonne, Strand und Meer sollte man aber die Geschichte und Land+Leute nicht ganz außen vor lassen. Eine kleine Rundreise durch das Land ist ein absolutes MUSS.

            lg

            • (5) 23.03.14 - 10:02

              Danke für die guten Tipps. Würde gern mit meiner Tochter hin wenn sie noch etwas größer ist. Ist es auch ok-ungefährlich für Frau+Kind alleine sich dort unters Volk zu mischen?

              • (6) 23.03.14 - 10:16

                Nachts um 3 würde ich auch in Deutschland nicht allein irgendwo rumlaufen#zitter, ich bin ein echter Schisser.

                Wir wurden in Kuba nie irgendwo belästigt oder ausgeraubt, auch die typischen Touristen-Verkäufer sind nicht aufdringlich oder so. Wir waren in Ecken unterwegs, in denen kaum Touristen zu sehen waren und haben uns immer absolut sicher gefühlt.

                Wir planen unsere nächste Kuba-Tour auch erst wenn die Kinder etwas älter sind, zur Zeit wäre mir der Flug einfach zu weit.

                Kuba hat nur einen einzigen Nachteil: man will immer wieder hin:-)

      (7) 23.03.14 - 12:43

      Ich kann nicht bestätigen, dass Varadero Ballermann Feeling hat. Kommt vielleicht auch aufs Hotel an.
      Unser Strand war weitläufig, natürlich nicht menschenleer, aber man hatte seine Ruhe.

      Aber Cuba ist nicht nur Strand...sondern ganz viel Kultur und die sollte man anschauen.

      Ich war 2 wochen im Land unterwegs und dann noch ne Woche Baden in Varadero.
      Es war immer sicher. Verbrecher gibt es überall, auch in Deutschland.

      • huhu,

        wir haben unsere hochzeitsreise vor 12 jahren dorthin gemacht und es hatte nicht einmal im ansatz etwas mit ballermann zu tun #kratz
        ich fand die insel wunderschön, wir haben tolle ausflüge gemacht und havanna ist für einen retro-fan wie mich ein echter traum ;-)

        lg

    (9) 28.03.14 - 05:17

    Wir waren in Guardalavaca. Schöner Strand, wenig Leute. Ich würde immer wieder hinfahren. Aber nicht nur für einen Strandurlaub. Wir waren auch in Santiago de Cuba, in Havanna, auf der Cayo Saetia usw. und haben viele Touren gemacht. Da wir auf den Touren nur wenig Leute waren (einmal nur 3 incl. Tourenleiter) konnten wir viele Fragen stellen und einiges über den Alltag der Kubaner und das Leben auf Kuba in Erfahrung bringen. Wir konnten uns halt auf einer anderen Ebene unterhalten und nicht nur von Touristenführer zu Tourist. War echt toll #pro.

Top Diskussionen anzeigen