Vierlinge der 65 Jährigen

http://www.focus.de/familie/geburt/kinder-kamen-viel-zu-frueh-intensivstation-so-geht-es-der-65-jaehrigen-vierlingsmutter-und-ihren-babys_id_4703482.html

Sicherlich ist ene Vierlingsgeburt IMMER mit Risiken behaftet aber hatten diese Kinder eine wirkliche Chance gehabt?

Lisa

1

Es wundert mich, dass erst jetzt ein Thread dazu eröffnet wurde.

Ich finde es immer noch verantwortungslos, auf biegen und brechen Kinder zu bekommen. Der Natur sollte man Vertrauen schenken. Es gibt die Wechseljahre nicht ohne Grund. Wenn diese vorzeitig einsetzen, bin ich auch dafür, dass diesen Frauen geholfen wird.

Aber diese Frau lässt sich fremde Eizellen mit fremden Samenzellen befruchten und erwartete Vierlinge. Ihr Körper ist darauf nicht vorbereitet und zu alt. Es war zu befürchten, dass sie viel zu früh kommen. Mich wundert es, dass sie es überhaupt bis zur 26. SSW geschafft hat.

Hoffe, die Kleinen überleben ohne große Komplikationen. Die Frau wird früher oder später überfordert sein.

2

Also auch ich bin noch immer der Meinung die Alte hat ein Rad ab. Nicht nur das sie verantwortungslos gegenüber den Kindern handelt die vielleicht nicht mal Volljährig ( und damit in einer schwierigen Phase sind) sind wenn die Mutter stirbt. Des weiteren riskiert diese olle Nuss auch noch das Leben ihrer Kinder unnötig wenn ich das hier lese welches Gewicht sie haben. Die Kinder wären mit dem Alter ihrer Mutter schon genug gestraft ( eine 70 jährige bringt ihre KINDER nicht Enkel in den Kndergarten) sie haben vielleicht noch Mankos die sie nicht hätten wäre die Mutter vernüftiger gewesen weil hier möglicherweise was hätte vermieden werden können.

Den Kindern wünsch ich alles Gute der Mutter.... hmm weiß ich nicht.

Ela

3

Hallo!

Naja, das war ja voraus zu sehen. Kann da nur zu sagen: Blöde, egoistische Kuh.

Es war Verantwortungslos mit Biegen und Brechen in dem Alter noch Kinder zu bekommen und daran gibts nichts zu rütteln. Die Quittung bekommt sie jetzt und leider auch ihre Kinder.

LG Sonja

4

Ich habe wirklich alles Verständnis der Welt für eine Frau, die Kinder möchte. Ja, auch für ältere Frauen (Ü50), denen es erst durch den jetzigen Stand der Forschung möglich wäre, überhaupt ein Kind zu bekommen. Gut fände ich es nicht, aber ich könnte es verstehen.

Warum aber eine Frau von 65 Jahren meint, Kinder Nummer 15, 16 und 17 bekommen zu müssen, dafür kann ich beim allerbesten Willen kein Verständnis aufbringen. Das ist verantwortungslos, vor allem den Kindern gegenüber, die sie schon hat.

5

Ich kann mich da nur anschlißene, ich finde auch die Medizin sollte nicht alles DURCHFÜHREN was sie KANN. In diesem Fall finde ich es schon unfair den Kindern gegenüber....

6

Ich habe gerade gelesen, sie hätte es gemacht, weil sich eines ihrer Kinder (9-jährige Tochter) ein Geschwisterchen wünschte!!!??? #klatsch

7

Dem Arzt gehört die Lizenz entzogen!

8

Hallo,

ich halte diese Frau für geistesgestört. Man sollte sie zwangseinweisen. Die Kinder tun mir sehr leid. Ich kann die Welt manchmal einfach nicht verstehen....

LG

10

Die Frau ist gebildet und hat sich, was man so liest, immer um ihre Kinder gekümmert. Auch ohne Väter. Da finde ich Frauen, die saufend und Partymachend durch die Gegend rennen und schwanger sind, schlimmer. 20 Jahre jung, das dritte Kind von irgendeinem Honk und Kippe in der Fresse. Und diese Frauen siehst du tagtäglich auf der Straße! Warum sich alle an der 65jährigen hochziehen ist mir schleierhaft. Es geht da um 4 (!) Kinder! Jeden Tag sehe ich Eltern, die ihren Kindern die Zukunft versauen. Was soll das Gezerre um die Oma also? Wie unbedeutend kann das sein?

11

Hast Du das Interview mit ihr auf RTL gesehen?

Ich war neugierig und dacht wirklich, das muss eine extrem taffe Frau sein. Wäre sie es wirklich gewesen, ja, dann hätte sie mein Respekt verdient.

Die scheint mir nicht besonders hoch gebildet zu sein mit ihrem Verhalten, Aussagen und wie sie ihre Tochter vor dem TV behandelt hat. So wie sie kommuniziert hat wage ich auch stark daran zu zweifelen, ob sie wirklich Lehrerin ist....hat das jemand überhaupt bestätigt? Sagen kann man viel.....;-)

Sie hat schon 13 Kinder, kaum ( kein) noch Kontakt zueinander und keiner hat Kontakt zum Vater ( 5 verschiedene) gehabt. Die Kinder haben auch nur durch RTL erfahren, das ihre Mutter wieder schwanger ist.....Das sagt meiner Meinung nach viel aus.....und ist nach Deinem " schlechte Mutter" Klischee auch nicht weit entfernt, oder?
Ich möchte da nicht wissen, wie es den älteren Kindern bei ihr ergangen ist.

Ihre jüngste Tochter hat auch einen recht merkwürdigen Eindruck im TV gemacht....

lisa

weitere Kommentare laden
9

Ich sagte das schon mal an anderer Stelle: nicht die Frau gehört verurteilt, sondern die Ärzte, die diesen Eingriff durchführten. Das ist moralisch und ethisch verwerflich. Die Frau hat nur die Chancen genutzt, die ihr die Medizin boten. UND die ist mir immer noch lieber als all die Menschen, die ein Kind nach dem anderen bekommen und es verhungern und verwahrlosen lassen (oder mit zur Arge nehmen :-p)

15

Wer in einem solchen Alter nur darüber nachdenkt, ist genau so zu verurteilen, wie der durchführende Arzt!