gebrauchte Bücher- wo verkaufen?

Hallo,

nachdem mein Bücherregal stöhnt, muss Last abgebaut werden und ich trenne mich von etlichen Büchern.

Aber wo verkaufen?
Momox zahlt wenig und meine Freundin hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Booklooker hat sich für mich nicht gelohnt (1 Buch in 12 Monaten verkauft). Über Amazon verkaufen? 2,99 Versand pro Buch schrecken mich als Kunde ab, würd ich selbst nicht kaufen.

Wer hat Erfahrungen mit Medifanten? Wo verkauft ihr? Sind keine alten Schinken, alle gut erhalten.

DAnke

1

Hi!
Habe bis jetzt zweimal bei Momox verkauft! Ging alles ohne Probleme und mein Geld hatte ich in ein paar Tagen auf dem Konto.

Habe grad wieder eine Kiste fertig gemacht zum verkaufen. Habe genau diese DVDs und Bücher grad mal bei Medifant eingegeben und die hätten von 14 DVDs ,die Momox ankauft, nur zwei genommen! Und das zu einem geringeren Preis.
Diese Unternehmen die Medien ankaufen zahlen eh nicht sonderlich viel denke ich.

LG peaches

2

Was hat denn deine Freundin genau für Erfahrungen bei Momox gemacht? Ich bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Klar, man bekommt nicht die Welt, aber besser als wenn die Bücher verstauben.

Schau mal: www.momox.de/spiele-ankauf/ankauf-von-gebrauchten-games.html

Da findest du auch paar Infos!

3

Dies ist der richtige Link: http://www.momox.de/buecher-verkaufen/ankauf-von-gebrauchten-buechern.html

Sorry war auf der falschen Unterseite!

4

Hi,

wenn ich Bücher verkaufe, dann über Facebook. Läuft erstaunlich gut.

Aber: ich verschenke sie entweder an unser Tierheim für den Flohmarkt / Tombola oder gebe sie an den Lions-Club im nächsten größeren Ort. Dieser Lions-Club macht in den Sommermonaten einmal wöchentlich einen Bücherflohmarkt, wo man für sehr wenig Geld sehr gute und teilweise seltene Bücher bekommt. Da wir dort gerne kaufen, geht auch immer wieder ein Teil unserer Bücher dorthin.

Gruß
Kim

5

Hallo, ich finde momox super. Der Rest kommt in den Bücherturm. LG

6

Hallo,

da du scheinbar wieder Bücher kaufen wirst: Könntest du dir auch statt dem Verkauf einen Tauschhandel wie bei Tauschticket vorstellen?

Dort habe ich gute Erfahrungen gemacht: Man gibt an, welchen Zustand das Buch hat und wie viele Tickets man für das Buch haben möchte. Den Versand trägt man selbst, aber Büchersendungen sind sehr günstig und nun, da die Post nicht mehr streikt, werden sie sicherlich auch bald wieder flott bearbeitet.

Die Tickets, die man mit dem Tauscht "verdient", kann man frei ausgeben für Bücher, DVDs, Kleidung - eben alles, was dort angeboten wird.
Mittlerweile kostet die Transaktionen einen kleinen Obolus, aber ich fand das dennoch akzeptabler als lächerliche 0,13€ für ein aktuelles, fast neues Buch von Internetrückkäufern zu bekommen.

Viele Grüße,
lilavogel

7

Ich hab mal versucht Bücher über ebay zu verkaufen. Das hat gar nicht funktioniert. Nur nen Haufen Arbeit und keine EInnahmen (bzw. Minusgeschäft). Dann hab ich ein paar Bücher an die Bücherei verschenkt (kein Minusgeschäft und keine Arbeit).
Und jetzt verkaufe ich meine Bücher, DVD´s und CD´s an Momox oder rebuy. Macht zwar bisschen Arbeit, aber ich hab bisher immer Geld schnell mein Geld bekommen.

8

Hallo,

ich kaufe meine Bücher bei reBuy.de , dort gibt es alles was man möchte. Da kannst du auch deine Bücher verkaufen, was du dafür allerdings bekommst, weiss ich nicht.

Herzliche Grüße

9

das hab ich jetzt probiert, ist aber noch nicht bearbeitet.

10

Mir geht es genauso... das Bücherregal platzt aus allen Nähten.

Bei Momox bekomme ich - wenn überhaupt - ein paar Cent für meine Bücher.
Ich lese anscheinend Bücher die nicht beliebt sind - historische Romane ;-)

Letztes Jahr habe ich einen Teil ausgemistet (Bücher die mich eh nicht so umgehauen haben) und der Bücherrei gespendet.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich sie nicht für 0,15Euro hergebe... eher verschenke ich sie.

11

Ich hab noch nie so einen Ankaufservice genutzt, über Google habe ich gerade http://www.buecher-ankauf-berlin.de/ gefunden. Keine Ahnung, was die für Preise machen, müsstest du selbst vergleichen.