Wie heißt dieser Musikfilm?

    • (1) 01.08.15 - 15:47

      Hallo Ihr Lieben,

      mir fällt gerade eine Kinovorschau ein, die vor etwa zwei, drei, vier Jahren einen Musikfilm bewarb. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Soundtrack gespickt von Hits aus den 80ern und/oder 90ern.

      Woran ich mich überhaupt nicht erinnere, ist der Titel. Der Film, der mir wegen der Musik in jener Vorschau im Gedächtnis blieb, ging danach leider völlig an mir vorüber und ich habe diesen Trailer nie wieder gesehen.

      Die einzige Szene aus der Vorschau, die ich noch auf dem Schirm habe, ist eine Menge junger Leute, die in bester Laune und quietschbunten Klamotten vor einer hohen, sonnenbeschienenen, fensterlosen, cremefarbenen Hauswand auf der Straße tanzt. Ebenso auf dem Flachdach dieses Gebäudes, das zu der Wand gehört.

      Da ich weiß, dass hier die Profis unterwegs sind, hoffe ich, dass eine/r von Euch anhand meiner überaus mageren Beschreibung den so verzweifelt gesuchten Streifen erkennt und mich den Titel wissen lässt.

      Danke Euch tausendmal für Eure Hilfe.
      Schönes Wochenende!

      Gruß, liebelain

      • Hi,

        folgendes habe ich gefunden, was vielleicht annähernd dahin kommt: Age of Rock http://www.kino.de/kinofilm/rock-of-ages/136417 von 2012.

        Es gab 2013 auch noch" Battle of the year", aber da ist keine 80er Musik dabei: http://www.kino.de/kinofilm/battle-of-the-year/140798

        Vielleicht findest du es aber auch selbst, ich kann nicht objektiv suchen, komme dann nämlich von A nach B nach C und am Schluß heule ich bei süßen Hundebabys auf Youtube #hicks #rofl:
        http://www.kino.de/filme/alle-titel/musikfilm/meistgeklickt/

        LG,
        Pam

        • Guten Morgen,

          dankeschön für Deine Mühe.

          Dieser "Rock of ages" kommt dem gesuchten Film beim ersten Eindruck schon sehr nah, aber im Trailer kommt meine einzige erinnerte Szene nicht vor. Die Umgebung war auch nicht so dunkel wie dort in diesem Nachtclub, sondern absolut sommerlich mit Meer und Yacht und Sonnenschein.

          Die Handlung spielt eventuell eher in den 50er oder 60er Jahren. Es ist alles nur völlig vage, aber ich glaube, manche der Mädels hatten Röcke mit Petticoats an. Alles war kunterbunt, fast so wie in einem Meghan-Trainor-Video.

          Die Seite kino.de habe ich auch schon mehrfach durchforstet, aber ich bin leider noch immer nicht fündig geworden.

          Danke Dir nochmals, vielleicht entdecke ich den Film ja irgendwann per Zufall wieder.

          Gruß, liebelain

      Schau mal, ob du den hier findest...

      http://www.musikfilm.net/chronik/2013/seite5.html

      • Hallo,

        danke auch Dir für diese echt interessante Seite, die mich leider auch nicht weiter geführt hat.

        Ich habe aber jetzt in meiner Verzweiflung bei Google mal ganz schlicht "Musikfilm ähnlich wie Mamma Mia" eingegeben, wo schon an vierter Stelle "Walking on sunshine" erschien - und das IST er. Offensichtlich erst von 2014 und damit aktueller als ich es im Gedächtnis hatte.

        Die TV Spielfilm bewertet ihn mit "Je niedriger das Niveau, desto größer der Spaß".
        Also her damit! Die Musik geht so gut ab.

        Danke Dir nochmals. Ach Mensch bin ich erleichtert! Ich dachte, den finde ich nie mehr wieder.

        Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Abend,
        liebelain

        • Ja cool!

          Ich kenne das, wenn man etwas sucht, und dann kommt man nicht auf die entscheidenden Fakten, die es braucht, um zur Lösung zu kommen - brrrr!

          Aber jetzt hast du es, super!

          Ich google mal und schaue mir den Trailer an, wenn ich ihn finde.

    GEFUNDEN!

    Ihr Lieben,

    in meiner Verzweiflung habe ich bei Google jetzt einfach mal ganz schlicht "Musikfilm ähnlich wie Mamma Mia" eingegeben, wo bereits an vierter Stelle "Walking on sunshine" angezeigt wurde - und das ist er. Offensichtlich erst von 2014 und damit aktueller als ich es im Gedächtnis hatte.

    Die TV Spielfilm bewertet ihn mit "Je niedriger das Niveau, desto größer der Spaß".
    Also her damit! Die Musik geht so gut ab.

    Danke Euch für Eure Hilfe beim Kopfzerbrechen.

    Schönen Sonntag noch,
    liebelain

Top Diskussionen anzeigen