Timer für Tablet der automatisch das Gerät abschaltet??

    • (1) 17.08.15 - 17:26

      Hallöchen.

      Ich suche eine App oder ein Programm für ein Samsung Tablet. Eine Art Kindertimer oder Sicherung....ich habe schonmal davon gehört, das sich die Anwendungen wie z.b Spiele dann nach einer gewissen Zeit automatisch sperren, bzw sich sogar das Gerät von allein abschaltet. Sollte dann möglichst auch nicht mehr alleine (ohne pin oder eine Art von sicherung angehen)

      Meine Tochter hat ein Tablet zum Geburtstag bekommen. Leider übertreibt sie es des öfteren mal, und sitzt Stunden über Stunden an dem Teil, sobald man kein Auge drauf hat. Da ich nicht ständig etwas sagen müssen will, wollte ich einfach so einen Timer einbauen, damit sich das Teil einfach sperrt oder ausschaltet, damit die Disskutiererei ein Ende hat.

      Leider finde ich nix.....bis jetzt habe ich nur eine App drauf, mit der man Weitere Apps dauerhaft sperren kann. Also das heist, man muss immer einen Pin eingeben um diese zu öfnen

      Disclaimer:

      Ich habe schon sehr viele Beiträge von Dir gelesen, in denen Du über Deine Tochter schreibst.

      Ich möchte Dir zunächst konkret auf diesen Fall antworten:

      Sprich mit Deiner Tochter und vereinbart einen Zeitrahmen für die Tabletnutzung, der für euch beide ok ist (Kompromiss).

      Dein jetziger Versuch, das Tablet zwangsweise abzuschalten - selbst wenn Deine Tochter dann gerade mitten in einem Spiel wäre (und dann nicht speichern könnte) oder sich einen Film anschaut (und den Link dann nicht zum späteren Ansehen abspeichern könnte), demonstriert Deiner Tochter nur Deine absolute Macht über sie. Das wird euer Verhältnis nicht bessern - diese Gängelung ist einfach respektlos.

      Da ich schon so viele Beiträge über Deine Tochter gelesen habe und mir jedesmal ein arg beklemmendes Gefühl den Rücken hochkriecht, möchte ich dazu generell etwas sagen:

      Um Himmels Willen!

      Je mehr ich von Dir und Deiner Tochter lese, umso mehr tut sie mir leid.

      Du schreibst sehr lieblos über Dein Kind und setzt Verbote über alles, selbst über gesunden Menschen- oder besser Elternverstand.

      Euer Verhältnis beruht absolut nicht auf Vertrauen - und nein, dass ist NICHT die Schuld Deines Kindes!

      Dir sollte klar werden, dass Deine Tochter bei euch nicht in einem Gefängnis lebt! Würdest Du mit all den "fremden" Verboten leben wollen? Sie darf ja kein Stück ihre eigene Persönlichkeit entfalten! Alles muss so laufen, wie Du es willst - wirklich despotisch!

      Ich könnte nicht (mehr) in einem Haushalt leben, in dem mir das respektvolle Menschsein abgesprochen wird.

      Ich erziehe daher meinen Sohn respekt- und rücksichtsvoll, denn er ist ein Mitglied meiner Familie und darf daher auch Dinge selber entscheiden. Er ist nicht mein kleiner Soldat oder Sklave, der alles nach meinem Willen machen muss!

      ICH DARF MEIN KIND NICHT BEHERRSCHEN - auch und insbesondere dann nicht, wenn ich körperlich oder intellektuell dazu in der Lage bin!

      Du setzt immer wieder dreist Deine Forderungen durch - und vergisst dabei, dass Dein Kind auch ein Mensch ist.

      Lass endlich Dein Kind in Ruhe und kauf Dir einen Hund! Hunde sind meist dumm genug, jeden Befehl zu befolgen, egal, wie blöd der ist.

      sbl

      • Es ging der Dame um eine technische Anfrage, und nicht um ein moralisch wertendes Statement in Erziehungsfragen, die übrigens weder Dich noch mich noch sonst jemanden hier etwas angehen, und somit ...zumindest in meinen Augen....ein wenig fehl am Platz wirken, egal wie gut Deine Absichten sein mögen.

    Hi,

    wir haben diese hier drauf.

    http://www.tabletclub.de/content/487-review-samsung-galaxy-kindermodus-app-kinder-tabletpcs-test.html

    LG

Top Diskussionen anzeigen