Cellostücke - Empfehlungen?

    • (1) 21.09.15 - 15:03

      Hallo,

      mein Vater wird in wenigen Monaten 70 und ich möchte ihm gerne Cellostunden schenken.
      Er selbst hat als Kind/ Jugendlicher gespielt, dann ist das Hobby dem Trio aus Geld-/ Zeitmangel/ Familie zum Opfer gefallen ;-) und ich freue mich jetzt schon wie bolle, wenn ich an seinen Geburtstag denke #huepf- Anfang des Jahres hat meine Älteste ein paar Stunden genommen und mein Vater hat sich mit Begeisterung hinter dieses Zwergencello geklemmt #rofl

      Den Gutschein würde ich gerne in Form einer bedruckten und gebrannten CD gestalten und suche nun nach Titeln, die ich für die CD kaufen kann. Was sind eure Lieblingscellostücke?
      Was gibt es auch an modernen, fröhlichen und 'leichten' Kompositionen und Interpreten?

      Mir fällt als erstes Chaplin ein (warum auch immer?! #kratz), wobei ich denke, dass zu viel von CC eher auf's Gemüt drückt #sorry

      Vielen Dank für eure Empfehlungen!

      LG!

      evtl. mag er so was hier auch?;-)
      http://www.dailymotion.com/video/x1cv5jx_2cellos-thunderstruck_music

      Solch ein schönes Instrument. Leider fehlt mir jede Musikalität, dafür bin ich mit einem Berufs-Cellisten zusammen und genieße passiv. Mischa Maisky und Yo Yo Ma spielen toll.

    • #huepf Danke für eure tollen Empfehlungen! Ich habe es hier schon stundenlang (Bach halt :-p) laufen gehabt.
      Und #schock uaaah! Einige der Cellisten dürften wohl keine Versicherung mehr für ihre Instrumenté bekommen #rofl. Hab jedenfalls gestaunt und gelacht #pro

      Die richtige Lehrerin hab ich jetzt auch gefunden #sonne ach ja, Vorfreude ist doch die schönste Freude #ole

      Wer noch mehr weiss: nur her damit! Hoffentlich schenken mir meine Kinder auch einmal so etwas tolles - mit 70 hab ich dann vllt. auch einmal Zeit #cool
      LG!

Top Diskussionen anzeigen