Hat wer Tips? Suche einen spannenden Fantasy-Roman...

    • (1) 01.10.15 - 13:26

      Hallo,

      mein Freund hat bald Geburtstag und unter anderem möchte ich ihm ein Hörbuch schenken im Fantasy-Genre.

      Wir sind beide große Fans von Fantasy-Romanen, haben (wie soll es auch anders sein;-)) Herr der Ringe, Der Hobbit, Das Lied von Eis und Feuer und zuletzt die Sturmlicht-Chroniken gelesen. Ich kenne allerdings noch nicht die Kinder des Nebels von Brandon Sanderson....wie sind diese Bücher so?

      Was habt ihr sonst noch so gelesen und könnt ihr empfehlen?

      Danke für eure Hilfe,

      Lg

      • es gibt so viel und die Geschmäcker sind verschieden. Kannst ja mal schauen
        http://www.buecherserien.de/fantasy-romane/

        Hallo,

        "Die Kinder des Nebels" kenne ich nicht. Aber wie wäre es mit Tad Williams? "Otherland", "Der Drachenbeinthron" und "Shadowmarch" umfassen jeweils 4 Bände, "Der Blumenkrieg" ist nur ein Band, glaub ich. Ich habe nur den Drachenbeinthron gelesen, mein Mann kennt sie alle.
        Er mag außerdem die Bücher von Andzrej Sapkowski gern, ich weiß nicht, ob Ihr die schon kennt...?

        Viele Grüße!

        Zu den von dir genannten kann ich dir nichts sagen,
        ich kann dir ledigldich 2 weitere empfehlen die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
        Zum einen war das "Die Elfen" von Bernhard Hennen und die Königsmörder Chroniken von Patrick Rothfuß, bei letzterem warte ich sehnsüchtig auf den letzten Band der Triologie #heul

      (8) 02.10.15 - 09:19

      Hallo,

      danke für eure überaus hilfreichen Antworten:-D.

      Werde jetzt gleich mal googeln und mir eure Tips näher anschauen:-)!

      Lg

      • Hi!
        Die horbucher von scott lynch sind ein Traum!! Von Locke lamora gibts 3 bände bis jetzt und ich hab noch nichts vergleichbares gefunden. Bitte schaus dir mal an. Des ist echt toll!!!
        LG

Top Diskussionen anzeigen