Familienfilme aus den 90ern

    • (1) 10.10.15 - 23:28

      Suche Familienfilme aus den 90ern #verliebt

      Sowas wie: Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Ein Hund namens Beethoven, Kevin allein zu Haus, Dennis, Und täglich grüßt das Murmeltier, Mrs. Doubtfire, Bowfinger usw.

      #gruebel Welche Filme fallen euch ein? Habt ihr Lieblingsstreifen?

      #danke

      Ich google jetzt nicht, ob auch 80er dabei sind, ich hoffe, das ist ok:-)

      Von deinen finde ich ganz toll:
      Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Ein Hund namens Beethoven, Kevin allein zu Haus (gucke ich immer noch einmal im Jahr) Mrs. Doubtfire (konnte ich nie zu Ende gucken, mache ich auch heute noch nicht, weil es so traurig ist, dass sie nicht mehr zusammenkommen)

      -defintiv 80er, aber so toll: Zurück in die Zukunft (gucke ich 1-2 mal im Jahr, ich mag den zweiten am liebsten)
      -Ghostbusters
      -Stand by me

      -Club der toten Dichter
      -Kuck mal, wer da spricht (alle drei!)
      -Clueless, was sonst (den Stiefbruder fand ich auch ganz toll:-))
      -My Girl (sogar eher den zweiten)
      -Versprochen ist versprochen
      -Ein Schweinchen namens Babe
      -Das Wunder von Manhattan
      -Forrest Gump

      Vielleicht überlege ich später nochmal weiter

      LG

      Kate

      • Oh ja, passend zur baldigen Jahrszeit... Versprochen ist versprochen und Das Wunder von Manhattan! Sehr gut, danke.

        Kevin steht bei jährlich öfter an #verliebt#verliebt#verliebt

        Mir fällt noch ein, Die Flodders, Ghostdad...

        Überlege auch noch... #schwitz

        • Kevin allein in New York muss aber gesondert erwähnt werden, den gucke ich schon immer lieber als den ersten:-)

          Und noch:

          -das doppelte Lottchen (mit Lindsay Lohan), vielleicht auch schon 2000er, aber trotzdem schön

          Super Umfrage!:-) Die hätte ein Krönchen verdient

        • Jetzt bräuchte man eine Editierfunktion, aber dann eben so:

          -Nicht wirklich ein Familienfilm, aber 90er: Titanic #verliebt
          -Edward mit den Scherenhänden, habe ich mich sehr gegruselt als Kind
          - und noch mehr: Sleepy Hollow
          -zwar ne Serie, aber: Wunderbare Jahre

    (10) 11.10.15 - 20:42

    Mrs. Miracle (schreibt man das so?)
    Santa Claus 1und2

    Full House
    Eine schrecklich nette Familie
    Die Nanny
    Hör mal, wer da hämmert
    Der Prinz von BelAir

(12) 11.10.15 - 22:40

Breakfast club
Ferris macht blau
Die goonies

(17) 12.10.15 - 10:27

Hallo

ich mag diesen sehr

Corina, Corina
https://de.wikipedia.org/wiki/Corrina,_Corrina

Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel

Ein Schweinchen namens Babe

König der Löwen

Die Flintstones

Pocahontas

Das große Krabbeln

Caspar

Free Willy

Mr Bean - der ultimative Katastrophenfilm

Vater der Braut mit Steve Martin, alle Teile

Eins und Eins macht Vier

Ein unschlagbares Team

Gefährliche Wildnis

Der Babysitter Club

Abenteuer in der Wildnis

Captiva Island

Kleine Millionärin in Not

Zurück nach Hause - Die unglaubliche Reise

Der Millionär und das Waisenmädchen

Ein Geist auf vier Pfoten

Ein Satansbraten kommt selten allein

Die kleinen Superstrolche

Ein Schnüffler auf vier Pfoten

Maja auf dem Kriegspfad

Das sind all die, an die ich mich erinnere, die wir mit unseren Kindern geschaut haben!

LG

(18) 12.10.15 - 21:42

Huhu!

Viele habt ihr ja schon genannt, ich schmeiße mal noch als Film

Mighty Ducks (mehrere Filme)

in die Runde.

und bei den Serien unbedingt
Beverly Hills 90210
und Steve Urcle. Da weiß ich nicht, wie die Serie hieß?

Oh, die Mighty Ducks hab ich geliebt #verliebt

(22) 22.10.15 - 20:28

Hallo,

ich gehe mal in die 80er und gebe dir noch zwei Tips aus dem Familie-Science-Fiction Bereich:

- E.T.

und
- Das Wunder aus der 8.Straße (no batteries included)
Letzterer ist so wunderschön, ich hatte ihn fast vergessen. Ein echter Kinoschatz.

Ansonsten liebe ich zu Weihnachten auch "Die Geister, die ich rief" und "Die Muppets Weihnachtsgeschichte"

Und natürlich Zurück in die Zukunft :-)
Schon Nuller Jahre war "Im Dutzend Billiger", fällt aber fast auch noch rein in die 90er Familienfilm-Schiene. Die Fortsetzung ist allerdings schlecht.

Auch mit Steve Martin natürlich "Vater der Braut" 1 und 2. Geht immer :-)
K.

(23) 26.10.15 - 13:50

Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel
BIG mit Tom Hanks

(24) 10.11.15 - 13:57

Da fällt mir gerade spontan der Film "Schöne Bescherung" ein. Mit Chevy Chase, der zu Weihnachten versucht sein komplettes Haus mit Lichterketten zu beleuchten. Wunderbarer Film.

(25) 03.01.16 - 17:00

Es wurden ja bereits etliche (gute) Filme genannt. Und da fallen mir nun nur noch "Die Drombuschs" ein; die habe ich auch ganz gerne geguckt.

"Ein Hund namens Beethoven" habe ich damals allerdings im Kino gesehen - und SOOO DERMAßEN TRÄNEN GELACHT! #rofl#rofl#rofl#huepf:-)#freu#cool Einfach nur super witzig, dieser Film #pro#pro!

Top Diskussionen anzeigen