Club der roten Bänder

    • (1) 24.11.15 - 12:07

      Hallo zusammen,

      einfach nur mal so....

      schaut die Serie noch jemand? Ich finde sie ja richtig toll...und das ich das von einer deutschen Serie sage heißt echt was. Da fühlt man so richtig mit, man lacht und weint #schein mit ihnen.

      Bin ein echter Fan geworden :-)

      LG Nadine

      Ich gucke es auch und es gefällt mir richtig gut :)

      Manches ist zwar sehr an den Haaren beigezogen aber mir gefällt es trotzdem :)

      LG Dany

      Ist ja eigentlich ne spanische Serie.. aber ich finde sie auch wirklich gut.

      lg

      • Spanische Serie? #kratz

        • (10) 26.11.15 - 09:08

          Hallo,

          hier die Erklärung wegen der "spanischen Serie":

          Die Serie beruht auf dem Bestseller Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt von Albert Espinosa. Das Buch enthält Espinosas autobiographische Schilderungen seiner Zeit als jugendlicher Krebspatient: Mehr als zehn Jahre lang ist er immer wieder im Krankenhaus gewesen. Genau wie zwei der Hauptfiguren aus Club der roten Bänder ist ihm dabei ein Bein abgenommen worden. Die Figuren der Serie basieren auf den Freundschaften, die er in dieser Zeit geknüpft hat.[2]

          Als Drehbuchautor und Co-Produzent brachte Espinosa die Geschichte mit der Serie Polseres vermelles im Jahr 2011 ins spanische Fernsehen – mit großem Erfolg. Zurzeit wird die Serie in 13 Ländern adaptiert und in 18 Ländern ausgestrahlt.

          Abkopiert aus Wiki.....

          Gruß Ivhen

          PS: Mir gefällt die Serie auch sehr gut!

    Hallo

    Ich gucke die Serie nicht, da mich das Thema extrem belastet und ich einen sehr hektischen und vollgestopften Alltag habe und zur "Entspannung" TV sehe.

    TV bedeutet für mich abschalten, wenig denken und gut schlafen können, weshalb ich sowas nicht sehen kann (aber sicherlich toll finde, dass es so eine Serie gibt)!!!!

    Was mich allerdings maßlos nervt ist die Werbung tagsüber. Ich bin seit einer Woche krank geschrieben und mein TV läuft wie bei anderen das Radio. Die Werbung ist mir schlicht zu viel!

    Ich kenne das von anderen Sendern mit Filmen. Da bin ich manchmal froh, wenn der Film endlich gelaufen ist und ich nicht mehr mit der Werbung bombadiert werde.

    Aber das hier ist ja eine Serie, da hört das offensichtlich nie auf und das nervt mich.

    Allen Zuschauern weiterhin interessante Folgen #pro

    Lieben Gruß
    Nov

Für die Fans:

Ich habe vorhin in der Tageszeitung gelesen, dass VOX eine 2. Staffel in Auftrag gegeben hat.

LG
Sassi

  • Hab es auch gehört und freu mich jetzt schon auf eine Fortsetzung.

    Bin nur gespannt ob Alex auch irgendwie drin vorkommen wird.

    War echt entsetzt und die Tränen sind geflossen als er die OP nicht überlegt hat. Aber das zeigt mal wieder wie schnell es bei schlimmen Krankheiten gehen kann, da wird nichts beschönigt...und das macht die Serie aus

Top Diskussionen anzeigen