Buchempfehlung ähnlich wie SAMS und Olchis

    • (1) 14.01.16 - 21:05

      Hallo,
      meine Tochter (8Jahre) geht in die 2. Klasse. Sie mag leider überhaupt keine Mädchenbücher. Jetzt haben wir schon fast alle Olchi- Bücher durch.
      Von SAMS hat sie Band 8 (Ein SAMS zuviel) gelesen, aber das ist leider erst ab 4. Klasse. Deshalb hat sie halt ewig gebraucht, weil sie ja täglich nur höchstens 3 Seiten gelesen hat, das Buch hat 140. Es war aber genau ihr Geschmack!
      Jetzt hab ich ihr "Ein Taucheranzug für das SAMS gekauft (1./2. Klasse), hat sie an einen Tag gelesen.
      Kann mir jemand ähnliche Bücher empfehlen, ideal wäre halt für 2. oder 3. Klasse.

      Hexe Lili lest sie manchmal auch...

      • Hallo,
        mein Sohn hat gerne "Geschichten vom Franz" gelesen. Das ist recht lustig geschrieben und beschreibt grob gesagt, den Alltag eines Jungen im Grundschulalter. Die verschiedenen Titel kenne ich jetzt nicht auswendig, aber du kannst ja mal googlen.
        Unser Kleiner findet die 3???Kids toll, aber die muss ich ihm noch vorlesen bzw. wir lesen im Wechsel, er ist erst in der 1. Klasse, da klappen ganze Bücher noch nicht so gut.

        LG
        Martina75

        • (3) 15.01.16 - 11:57

          Hallo.

          Mein Sohn geht so langsam an die 3 ??? Kids ran. Er ist 7 und zweite Klasse. Er liest schon immer gern, seid er selbe lesen kann. Auch hat er noch viele Bücher vom Leseraben. Diese Geschichten sind auch ganz toll.

          LG

      Hallo!

      Kennt Ihr die Giraffenaffen?

      Ich weiß nicht, ob Deine Tochter dafür schon zu groß ist. Meine Jüngere hat zwei Bücher davon, aber die Große (8) findet die auch noch toll.

      Lustig, gut zu lesen und garantiert kein Glitzerrosamädchenbuch! ;-)

      LG

Top Diskussionen anzeigen