Serien aus Kinderzeiten

    • (1) 10.09.16 - 21:14

      In meiner Elternzeit habe ich jetzt mal alle Film/ Serien Chroniken angesehen die der DVD/BlueRay Schrank so hergibt. Also Hobbit/Herr der Ringe, Tribute von Panem, Star Wars, Akte x usw. und zum Abschluss meine absolute Lieblingsanimeserie aus meiner Kindheit: Lady Oscar. Und seitdem schwelge ich wieder in Erinnerungen an diese wunderschöne Serie und wie sie mein Leben beeinflusst hat. Als die beiden Hauptcharaktere dann am Ende sterben habe ich wie damals geheult. Am meisten hat mich aber gefreut, dass es meinem Großen (3 Jahre), der teilweise auch mit geschaut hat, auch gefallen hat.

      Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch solche Filme/Serien habt die ihr als Kinder gern gesehen habt und heute noch seht und ob ihr diese auch euren Kindern zeigen werdet?

      Liebe Grüße

      • oh ja, serien jetzt nicht so aber filme^^

        allen voran feivel-der mauswanderer. das war MEIN film, ich hatte auch das hörspiel uvm. freue mich schon drauf den mit sohnemann zu schauen! und natürlich dürfen die disney-klassiker nicht fehlen^^ dschungelbuch, peter pan (hab ich auch immernoch als buch ;-) ), könig der löwen, aladdin...

        die damaligen serien habe ich aber auch geschaut, neben lady oskar zb mila superstar, georgie, prinzessin sara (oder war es klara?!#kratz) oder so eine mit ner großen familie mit nur mädels, aber da weiß ich den namen nicht mehr. und ich habe auch familie nikolaus geliebt, das kam immer in der adventszeit...
        sailor moon war nicht so meins... kickers hingegen schon^^ oder die schatzinsel! das fand ich auch gut!

        ach, schön wars!!!

        als dann pokemon und co kamen war ich "zu alt" und lieber mit freunden unterwegs als vorm tv^^

        Hallo
        Als Jugendliche habe ich gerne Beverly Hills 90210 geschaut, nachdem es dann Jahre später 90210 gab habe ich mit meiner ältestem auch die Originale Versiom geschaut.
        Generell gibt es da aber echt einiges, mir fällt aus dem Stegreif auch gar nicht alles ein.

        zB. :Famous Five, The Land Before Time , Doug, Es war einmal... , Moomins,...

        LG

        Ich habe früher mit meiner Freundin immer so uralte Filme gesehen, auch Monumentalfilme.
        Gestern abend zappe ich durch das Programm und sehe auf Hessen oder so einen Film, der sehr alt war.
        Da kamen Kindheitserinnerungen hervor, obwohl ich den heute nicht mehr gucken würde.

      • (7) 11.09.16 - 19:49

        muss ich gar nicht: mein 19jähriger Sohn ist bekennender ALF-Fan und da ganz von selber drauf gekommen.

        Hallo,

        na klar! :-) Derzeit gucken meine Kinder (4 und 10) mit wachseneder Begeisterung Pippi Langstrumpf. Ich habe es geliebt als Kind! #verliebt

        Kürzlich habe ich in der Bücherei 'Nonni und Manni' entdeckt. Das fand ich als Kind auch total super und werde es meinen Kindern demnächst mal präsentieren - mal sehen, wie sie es finden.

        Weitere Highlights meiner Kindheit waren definitiv "Nesthäkchen" und "Anne auf Green Gables". Beide werden sie mit mir schauen müssen, sobald ich sie an mich gebracht habe. Nesthäkchen will ich mir auf DVD kaufen und bei Anne auf Green Gables habe ich zu meiner großen Überraschung neulich festgestellt, dass die die Serie auf Bibel TV läuft. #gruebel Werde ich aufnehmen und dann schauen, ob es heute noch genauso großartig ist, wie ich es als Kind fand.

        Bibel TV. #gruebel

        Viele Grüße!

        • Achso, und "Ein Colt für alle Fälle" und ALF. Klar. ALF hat der Große ganz selbständig für sich entdeckt. Ich schwelge in Erinnerungen, wobei es langsam nervt, dass das Kind immer dieselben Witze reißt. #augen

          ;-)

      Also ich habe geliebt: Die Märchenbraut, Pan Tau, Heidi, Die Olsenbande, Alf, macgyver, Baywatch, Wer ist hier der Boss, Golden Girls, Prince von Belair, 90210, Melrose Place.

      Oha, hab ich viel vor der Glotze abgehangen und aus mir ist trotzdem was geworden#rofl

      Ich habe schon mit meiner Tochter die Lieblingssendungen meiner Kindheit geschaut und sie war/ist sehr begeistert davon.

      Lady Lockenlicht
      Regina Regenbogen
      Die Glücksbärchis

      ;-)#winke

      Hallo!
      Hier meine Auswahl:

      "Captain Future"
      "Western von Gestern" (kennt das noch jemand?)
      "Kimba der weiße Löwe"
      "...es war einmal der Mensch"
      "Moskito-Nichts sticht besser!"
      "Neues aus Uhlenbusch"
      "Unsere kleine Farm" (davon habe ich auch alle Bücher gelesen, schöön, genauso von Anne auf Green Gables"
      Dann natürlich Trio mit 4 Fäusten und Colt Seavers!
      Mann, ist das schon lange her...seufz!
      Grüße,
      sternchen#stern

      Die Weihnachtsserien waren toll: ANNA und wie sie alle hießen! Patrick Bach war toll!
      Ich habe Falcon Crest geliebt! Die Waltons, unsere kleine Farm...!
      FULL HOUSE, natürlich Knight Rider !

      Das Model und der Schnüffler mit Bruce Willis, Golden Girls und Agentin mit Herz! Die Schöne und das Biest mit der schönen Catherine!

      HART ABER HERZLICH!

      Toll war das!

      Oh, das kenne ich. #huepf
      Meine Tochter schaut auch gern mit mir die Mila-Superstar-Serie & auch "Columbo" & "Mord ist ihr Hobby".
      Dann gab es da noch so eine Serie (gleichzeitig mit "Mila Superstar"), wo es um eine Rockband ging (die coolen Kerle hatten alle lange Haare & einer davon hieß Sammy) - da weiß ich leider nicht mehr, wie die hieß. Die schaute ich damals immer mit meiner Schwester.
      "Kickers" war nie so meins (wenn die über den Fußballplatz rannten, sah man ja deutlichst die Erdkrümmung #rofl), dafür aber das A-Team, "Trio mit 4 Fäusten" & "Ein Colt für alle Fälle".

      LG
      Schnipps

      Echt schöne Umfrage #freu:-)!
      Ich habe früher sehr gerne folgendes geschaut #verliebt:-):
      -Tarzan
      -Lassie
      -Flipper
      -Black Beauty
      -Daktari
      -Dick und Doof
      -Väter der Klamotte
      -3 Mädchen und 3 Jungen
      -Pan Tau
      -Timm Thaler
      (...wer sich auch noch daran erinnern kann... Finde es übrigens sehr, sehr schade, dass es diese Sendungen heute nicht mehr gibt. Würde diese nämlich gerne auch heute noch anschauen. Auch wenn es z.T. Kindersendungen waren - aber na und?!)

      Gruß

Top Diskussionen anzeigen