ALDI Werbung im TV

• (1) 14.09.16 - 13:30

Hallo,

was soll mir neuerdings die Werbung von ALDI im Fernsehen vermitteln?
      Ich verstehe das nicht.

Da greif ich doch lieber zum Prospekt.

Schönen Tag.

• Hallo!

Was die Marketingstrategie hinter dem Spot sein soll blieb mir auch verborgen.

Vermutlich eben diese Kernaussage: Mach Dir das Leben einfacher und geh zu ALDI! #kratz
        Im Vergleich zu großen Geschäften mit riesigem Sortiment, die nur Zeit (und Geld) fressen.
        So versteh ich die Werbebotschaft dahinter. Darüber hinaus sehe ich keinen Werbeeffekt für das Unternehmen.

Und was die allgemeine Botschaft des Spots betrifft - also den Zeitaspekt Familie und CO - meine Kinder leben immer schon so, wie im ALDI Ideal. #rofl Also hat das auf mein Leben keinerlei Einfluss.

LG #sonne

• Hallo,

mich irritiert die Werbung mit den Kindern. Als ich die Werbung zum erstenmal sah, dachte ich so an eine Werbung von Google ? "die gefühle sind frei"
          Erst am Schluß wird das Aldi Logo eingeblendet.

• (4) 16.09.16 - 08:27

Du musst zuhören, was die Kinder sagen..."warum hast Du keine Zeit, warum müssen wir uns beeilen, warum muss du emails schicken, wir unterhalten uns einfach, wenn wir uns sehen"
            Es soll aufzeigen, dass Kinder ohne den ganzen Hightech Schnickschnack, Stress und Überforderung aus kommen und damit glücklich sind.
            Quasi "nimm mal bisschen Gas raus"....Aldi hilft Dir dabei.

(5) 14.09.16 - 19:08

Wozu gibt es so viele Produkte?

Das spannende ist eigendlich die Aussöhnung von Nord und Süd.

hi

ich musste jetzt erstmal google weil ich noch nie einen

Aldi Werbespot gesehen habe....

gefunden..
      und DOCH

ich hatte ihn schon gesehen #gruebel

ich denke das sagt alles #rofl#rofl#rofl

lg

• (7) 16.09.16 - 08:16

Botschaft:

Aldi ist einfach, schnell, kein Schickimicki, kein Smartphone, kein Hightech, einfach einkaufen und fertig. Weniger ist mehr.
      Aldi macht quasi seine Schwäche nicht tief und breit in den Produkten aufgestellt zu sein, zu seiner Stärke. Nach der Devise wir überfordern und stressen Dich nicht mit z.B.100 Yogurths sondern nur mit 10.

Aldi gibt Dir dadurch, dass Du einfach einkaufst, mehr Lebenszeit, mehr Entspannung, weniger Stress.

• Verstehe ich auch so und "lebe" das schon seit einigen Jahren.
        Ich bin früher immer zu großen Ketten einkaufen gefahren; allein in den Läden "verläuft" man enorm viel Zeit. Mal davon abgesehen, dass man durch das enorme Mehrangebot auch mehr kauft ;-)

Ich liebe die "kleinen" Läden wie Penny und netto. Reicht absolut.

• Ich geh meist zu Aldi oder eben zu Rewe.

Penny finde ich immer etwas schmuddelig, ist mir schon paar Mal aufgefallen, außerdem gibt es da nicht so meine Produkte. Netto/Norma/LIDL hab ich nicht im direkten Umfeld, deswegen eher selten da.

• Aldi und Lidl sind mit persönlich schon zu voll (an Menschen) gehe da ganz selten hin. Meistens nur 1 Kasse auf und die Kunden warten ewig ... #augen

Unser Penny im Ort ist relativ neu und gar nicht schmuddelig, das ist eher der alte Norma :-p
            Die Produkte, die es bei Penny nicht gibt, hole ich oft nebenan bei Edeka.

Wo ich ganz selten hinfahre - weil weiter und riesig - sind Rewe Center (früher Toom), real und Kaufland.

Aber so ist ja für jeden was dabei ;-)

Hallo!

Es ist einfach so, wenn ich im Kaufland oder Real einkaufen gehe bin ich mindestens 1 Stunde im Geschäft. Da ich in diesen großen Geschäften einfach nicht weiß wo alles genau steht, verplempere ich dort viel Zeit und teilweise auch Geld. #schwitz

Die Aldi (Nord) Läden sind alle gleich aufgebaut da findet man fast alles immer auf Anhieb. Ich ja sowieso #schein ist immerhin mein Arbeitgeber. :-p Das Sortiment wurde mittlerweile intensiv aufgestockt. Viele tolle, neue Produkte wurden aufgenommen und bei einem normalen Familien-Einkauf findet man alles.

Man darf nicht vergessen das Aldi Nord und Aldi Süd zwei verschiedene Produktlinien fahren. Deshalb können sie keine Werbung fahren alla: "Diese Woche Kindersocken für nur 99 Cent im Angebot" Deshalb finde ich die Werbung und die Botschaft dahinter wirklich gut.

LG Francie

Top Diskussionen anzeigen