Fire Stick zum Fussball gucken? (brauche Aufklärung)

• (1) 02.12.16 - 19:21

Ihr Lieben,

ich bin ein absoluter Technik-Trottel#schwitz
      Bisher hatten wir SKY, welches nun aber ausgelaufen ist und eh nicht viel genutzt wurde, da wir mit Baby kein TV sehen und ohne Baby bisher wenig Zeit blieb ;-)
      Mein Mann hat es hauptsächlich (Sportpaket oder so) zum Fussbal gucken genutzt. Da er diese Mäglichkeit nun nicht mehr hat und bald sein Geburtstag ansteht frage ich mich ob es etwas ("kostenkünstig" und ohne Vertrag) als Alternative gibt.
      Wie steht es um den Amazon Fire TV Stick? In der Beschreibung steht "sehen sie ihren Lieblingssport". Zahle ich da also 40€ und mein Mann kann kostenfrei oder gegen kleine Gebühr Fussball sehen wenn er möchte? Oder gibt es noch etwas anderes passendes?

Vielen Dank und ahnungslose Grüße #winke

• Sky hat Senderechte für die Bundesliga teuer eingekauft. Andere Sender haben gar keine Rechte bzw. dürfen Spiele nicht live senden. Also nein, der Fire Stick oder andere Alternativen können Sky in diesem Fall nicht ersetzen.

Außerdem bezahlst du den Fire-Stick einmalig. Manche Dinge sind kostenlos, anderes bezahlst du extra.

Gerade bei Bundesliga und CL ist Sky leider Pflicht,

Sollte am TV allerdings ein kleiner HTPC hängen, sieht es deutlich anders aus. Das Anschauen von Streams ist bisher nicht als illegal eingestuft worden, da gibt es einige richtig gute Seiten mit Linksammlungen. Das gilt aber nur für reine Streams.

Das bekannte SopCast läuft übers Torrent Protokoll, man wird also selbst zum Verteiler, was tatsächlich illegal ist.

Hi!

Dann antworte ich mal von Technik-Trottel zu Technik-Trottel ;-)

Nciht günstiger, aber wesentlich geselliger: nen Gutschein für seine Lieblingskneipe zum Fußball gucken? Dann hat er sein Fußball und noch nette Leute um sich. Manchmal gibts so 10er- Karten fürs Bier o.ä.

Wir haben Dauerkarten und fahren gerne Auswärts, aber wenn wir nicht ins Stadion können, dann besuchen wir unsere Lieblingsbrauerei. Nicht vergleichbar mit dem Stadion, aber die Stimmung ist deutlich besser wie daheim. Haben wir auch schon mit Baby gemacht.

Nur Sky überträgt Fußball live (außer dem Montagspiel der 2.Liga), da gibts wirklich keine Alternative :-(

Sehr nett finde ich auch Fußball über Internetradio, falls er das noch nicht kennt.

LG,
        Hermiene

Top Diskussionen anzeigen