Wer war Schon mal bei Familienduell o.ä.?

    • (1) 16.03.17 - 10:06

      Hallo

      Wir würden total gerne beim familienduell mitmachen. Naja meine Familie zögert noch eher weil sie überhaupt nicht wissen wie das so alles abläuft.
      Kommt man da ins Hotel? Muss man das selber zahlen? Wo findet das statt? Ist das jeden Tag 1 Folge?

      Also wir haben ein paar Fragen deswegen wäre es schön wenn ich jemand finden würde der da schon teilgenommen hat :-)

      Liebe grüße Tanja

      (6) 17.03.17 - 08:18

      Hallo #blume

      ich war vor 15 Jahren mal beim Auswahlverfahren/Casting vom Quizduell dabei. Das fand damals eintägig in einem Hotel statt.

      Das war sehr lustig, mitzuerleben. Genommen worden bin ich damals nicht, aber eine Erfahrung wert war es.

      #liebdrueck
      Sanne #sonne

    (11) 17.03.17 - 09:33

    Warum würdest du gerne da mitmachen? Nur, weil du denkst, man bekommt das Hotel usw. Kostenlos und man kommt ins Fernsehen? Das ganze ist natürlich eine Aufzeichnung und wird geprobt und dauert vielleicht einen oder zwei Tage. Schau mal auf den Internetseiten der produktionsfirma nach und ließ sich da schlau. Wenn aber im Moment keine Familien dafür gesucht werden (die werden wohl auch gecastet, also ausgewertet, wer in so eine Sendung passt), hast du eh keine Chance.

    • (12) 17.03.17 - 13:20

      Nein ich hab ja geschrieben meine Familie kann ich sonst nicht so dafür begeistern aber für mich wäre es auch ein kindheitstraum und ein Erlebnis ich habe das als Kind schon gerne geschaut :)

      Ich schau mal vielleicht bekomme ich dort noch was raus :)

      • Und wenn du dich auf eine andere Sendung bewirbst? Wer wird Millionär, Jeopardy und Co?

        • Ich denke für die bin ich zu doof :-D

          Ich bin da oft vorm Fernseher und weiß schon nicht so viel dann im Fernsehen iss bestimmt noch schwieriger...
          Familien Duell wäre so einfach aber blöd dass man mehr Mitglieder braucht

          Ruck zuck wäre auch was aber da finde ich auch keinen dafür

          Jeopardy find ich auch richtig cool aber da sind ja auch oft richtig gute da könnt ich nicht mithalten

          Vielleicht versuche ich Glücksrad

          • (15) 18.03.17 - 15:01

            Wird das alles überhaupt noch produziert? Ich dachte glücksrad, jeopardy und familienduell laufen nur noch als Wiederholungen von früher auf Satz 1 Gold und so.

            • (16) 18.03.17 - 15:28

              Nein kommt schon lange wieder alles neu :)

              Auf RTL plus meistens Vormittags und glaub bei RTL auch Samstag nachmittag

              Familienduell macht jetzt Inka Bause

              Jeopardy macht jetzt Joachim Llambi

              Ruck Zuck macht jetzt Oliver Geissen

              und Glücksrad den kenne ich nicht:-D
              Nur die Frau die die Buchstaben umdreht das ist Isabell Edwardson die auch bei Lets Dance meistens als Profi Tänzerin tanzt

              Sind echt alle wieder gut gemacht total unterhaltsam :)

(17) 18.03.17 - 01:57

wir sind früher oft nach Unterföhring rausgefahren und haben bei Aufzeichnungen zu verschiedenen Shows im Publikum gesessen und haufenweise Promis gesehen, teilweise auch Autogramme geholt. Aber da hat sich die Übernachtungsfrage nicht gestellt, wir wohnen in München. Einmal war ich dann Studiokandidatin (wird vor Beginn der Aufzeichnung ausgesucht aus den Publikum) bei Dalli-Dalli (Andreas Türck sieht in echt nicht so gut aus wie im TV). Ich war so aufgeregt, dass ich von ca. 10 Fragen nur zwei beantworten konnte. Aber die Armbanduhr, die ich unbedingt wollte, habe ich trotzdem bekommen. Überreicht von Herrn Türck persönlich. Mein Mann hat in einer anderen Sendung mal eine Uhr gewonnen, die wurde ihm von Senta Berger persönlich überreicht.

  • (18) 18.03.17 - 10:19

    Ohhh das sind Erfahrungen das ist ja richtig toll :-D
    Ich habe als teenie Andreas Türk geliebt :-D

    • (19) 18.03.17 - 15:06

      Gearde fällt mir noch was ein, hatte ich total vergessen: Es gab mal die Talkshow Hans Meiser, da habe ich 1993 einige Themenvorschläge eingeschickt und bekam von der Redaktion einen netten Dankesbrief , in welchem man mir mitteilte, dass einses der Themen in der Sendung drankommt. Ich wäre samt Familie zu der Diskussionsrunde eingeladen gewesen, konnte aber an diesem Tag absolut nicht. Am Telefon sagte man mir, dass Hotelkosten, Kinderbetreuung etc. vom Sender (RTL glaube ich) übernommen werden. Da hätten wir nämlich nach Hürth (wo immer das auch ist) reisen müssen, soweit ich noch weiß hätten die sogar die Reisekosten bezahlt. Habe die Sendung dann zuhause angeschaut und war eigentich ganz froh, dass ich NICHT dort war. Die Leute, die damals in der Runde und im Publikum saßen kamen im TV großenteils sehr arrogant und unsympathisch rüber;-)

      • (20) 18.03.17 - 15:21

        Ah unglaublich hätte ich jetzt nicht gedacht:-D

        Weißt du denn noch um welches Thema es ging :-D

        • (21) 18.03.17 - 15:58

          Wo lebt es sich "besser" in der Großstadt oder auf dem Land (ich habe nämlich beide Erfahrungen). Die Grostädter, die da eingeladen waren waren sowas von widerlich arrogant und haben die Dorfmenschen beleidigt und als hinterwäldlerisch/blöd hingestellt.

Hallo Tanja,

ich war zwar auch noch nie bei so einer Produktion dabei, arbeite aber selbst beim Fernsehen.

Normalerweise läuft das so ab, dass Menschen, die in einer Sendung zu Gast sind, sowohl Reise- als auch Unterkunftskosten erstattet bekommen.

Um die Produktionskosten niedrig zu halten werden an einem Tag mehrere Folgen aufgezeichnet. Wieviele das in dem speziellen Fall sind weiss ich allerdings auch nicht.

Wo das produziert wird weiss ich auch nicht, ich würde aber in einem Studio in Köln vermuten, da RTL Gruppe.

Viel Erfolg#klee

(25) 23.03.17 - 12:41

Ich war vor Urzeiten mal als Kandidatin bei "Jeder gegen Jeden" mit Hans-Hermann Gockel - habe da sogar gewonnen und war dann nochmal im Monatsfinale ;-).

Bei mir wurde damals Fahrt und Hotelkosten (war natürlich ein recht Günstiges) übernommen.

Alles in Allem war es eine spannende Erfahrung, das mal alles live zu erleben.

Top Diskussionen anzeigen