Unschlüssig, welchen ebook reader kaufen?

• (1) 31.05.17 - 13:45

Habe nun schon die diversen Vergleiche durchgestöbert, bin mir aber noch unschlüssig, welchen ebook reader ich mir zulegen möchte.
      Lesen auf dem tablet oder smartphone ist keine Option, sieht man den Akku ja förmlich in die Knie gehen- leider. Ist bei einem reader ja anders, habe einen ziemlich alten Kindle, aber dafür krieg ich keine Bücher mehr - und ich will nicht an Amazon alleine gebunden sein.

Hat jemand den preisgünstigen Tolino und ist damit zufrieden? Hier ist man offenbar nicht nur an einen Anbieter gebunden.
      Danke für Tips.
      LG Moni

• Hallo!

Ich habe seit ganz vielen Jahren einen Tolino. Bis sehr zufrieden. Man kann bequem lesen. Egal ob dunkel oder sehr sonnig. Man sieht immer etwas. Akku hält lange. Ich kaufe meine ebooks immer direkt über den reader bei Weltbild, aber muss man nicht.
        Kann ich nur empfehlen!

LG MM

Ich hab 2 x den Tolino ausprobiert, beide Geräte hatten extremes Ghosting und überhaupt war es nicht mein Fall. Den Kindle wollte ich wegen Amazon Bindung aucht und so hab ich das Kapitel Ebook Reader aufgeben.

Bin dann wieder auf die guten alte Oldschool Bücher umgestiegen#hicks

Hi,
        so 100% gebunden ist man beim Kindle nicht mit dem Programm calibre kann man Formate umwandeln. Habe für eine Bekannte .epub in Kindle Format umgewandelt. Hat funktioniert.

Ich lese einen alten Kobo und bin recht zufrieden damit. Er macht seinen Zweck. Bücher leihe ich mir bei der Onleihe meistens aus.

• Hallo ,

ich habe einen Kobo glo und einen Tolino und finde sie beide gut. Den Tolino vlt ein klein wenig besser , weil da die Helligkeit je nach Tageszeit noch besser dimmt.

Kindle war für mich nie eine Option , weil ich nur über die Bücherei ausleihe. Ansonsten könnte ich über Thalia, Weltbild etc. auch kaufen.

Ich bin eine Vielleserin und finde es inzwischen einfach nur noch toll meine gesamte Bücherei in die Handtasche packen zu können.

LG

Tina

Dankeschön, ich werde mir wohl den Tolino bestellen:-D Die Konvertierung der Formate kenne ich schon auch, aber der Kindle frisst einfach nicht alles...hab mich da schon mal mitten in der Nacht über eine halbe Stunde zusammen mit einem sehr netten Amazonmitarbeiter geplagt, um ein gekauftes ebook drauf zu kriegen....Ende vom Lied, der Mann hat mir den Kaufpreis erstattet, weil er auch nicht mehr weiter wusste. #schwitz Papierbücher habe ich stapelweise verschenkt, da sammel ich nicht mehr. Danke nochmal. LG Moni#danke

Hallo,

ich habe einen Tolino weil unsere Stadtbibliothek die online Ausleihe nur darüber macht. Manchmal klappt es nicht, aber oft lade ich mir z.B. drei - vier Zeitschriften runter, bevor ich ins Freibad gehe, lese gemütlich und die Dinger löschen sich dann von alleine.

Ab und an hängt er. Aber meistens klappt es gut.

GLG
      Miss Mary

Ich hab den Tolino 2.0 erfüllt seinen zweck, ist beleuchtet und auf 1 Meter wasserfest. ich nehm das ding mit baden deshalb ist das super. Viel speicher!

Top Diskussionen anzeigen