FSK ES 2017?

    • (1) 03.06.17 - 19:06

      Hallo,

      ich wollte mit meinem 14,5 jährigen Sohn in diesen Film, er kommt im September in die Kinos, aber ich finde keine Angaben zum FSK.
      Weiß jemand vielleicht genaueres?

      LG schnabel

      • Hi

        Ich gehe mal davon aus, da es sich um eine neuverfilmung eines horrorfilmes handelt das es aufjedenfall ab FSK 16 ist. Wenn nicht FSK 18.
        Aber da du ja mit dabei ist, ist es egal.

        Lg Sweet

        • Tja, ist wohl nicht so egal wie ich dachte :-( Nur bei FSK 12 Filmen, darf man als Erziehungsberechtigter auch Kinder ab 6 mitnehmen. Bei allen anderen Einstufungen ist es dann unerheblich, ob man mit dabei ist. Shit.

          Aber du weißt auch nix genaues, oder?

      Hallo , der Film hat wohl noch keine FSK Freigabe.

      Das Orginal war ab 16.

      Ich habe das damals das Buch gelesen und später dann den Film gesehen und fand beides sehr gruselig. Typisch Stephen King eben. Immer viel unterschwelliges Grauen und Spannung.

      Ich habe mal einen Artikel gelesen , da stand das die Filme ( ist ja ein Zweiteiler) ausschließlich auf ein erwachsenens Publikum zugeschnitten ist.

      LG

      Tina

    Hallo schnabel2009, es ist zwar nicht deine Frage, aber ich würde meinen Sohn nicht einmal das Buch lesen lassen. Ich selber habe wochenlang davon schlecht geschlafen und der Film würde für mich für ein Kind niemals in Frage kommen. LG candaceforever

    • Hi,

      ich selbst habe das Buch mit 14 gelesen und es hat meine Leidenschaft für lesen an sich und das Genre Horror/Thriller entfacht ;-)
      Da ich denke, dass mein Großer ähnlich gestrickt ist wie ich, fand ich die Idee mit ihm in die Neuverfilmung zu gehen ganz gut ;-)

      Lg

      • Oh je, okay. Stephen King ist ein Genie, aber leider nichts für mich.

        Ich bin dann bei SciFi hängen geblieben. Vampire, Superhelden, Raumschiffe, menschliche Roboter und so. Lieber Gewalt als Horror bei mir.

        Mein Sohn ist erst 11, mal sehen, was er dann mag, wenn er älter ist. Momentan immer noch Minecraft und Gregs Tagebuch, also absoluter Mainstream.

Top Diskussionen anzeigen