Twin Peaks

    • (1) 29.06.17 - 23:23

      Huhu,

      gibt es hier Twin Peaks Fans? Kann irgendjemand bisher was mit der neuen Staffel anfangen? ;-)

      LG Mila

      • (2) 30.06.17 - 11:03

        Hallo,

        HIIIIIIIIIER#winke...bin Twin Peaks Fan der ersten Stunde#ole (zumindest seit ich alt genug war das schauen zu können:-p)!

        Von der neuen Staffel habe ich bislang nur die ersten paar Folgen gesehen, ich kann daher noch kein abschließendes Urteil abgeben. Bis jetzt tu ich mich aber noch etwas schwer damit, in die Geschichte hinein zu finden....ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie sind die neuen Folgen so anders und schwerfällig#kratz#gruebel....ich gebe aber nicht auf und hoffe, dass es mit dem Fortschreiten der Serie besser wird:-)....

        Lg

      Hi Mila,

      natürlich bin ich Twin Peaks Fan :-)
      Nicht der ersten Stunde, da ich zu klein war, habe mit einem Freund, der absoluter David Lynch Jünger ist, 2000 etwa alle Folgen gesehen und anschließend alle Lynch Filme drauf ...

      Ich liebe die Serie natürlich, und ich war hellauf begeistert, als neue Folgen angekündigt wurden.
      Nach Folge Eins dachte ich: Okay. Okay. Okay. Es ist wieder da. Twin Peaks ist wieder da. Es ist schräg. Anders. Aber James ist da! Andy! Und Cooper! Er ist anders, aber es ist Coop!
      Folge Zwei: Okay....okay. Was ist das. Ich weiß es nicht.
      Folge Drei: Ach du meine Güte. Ronette Polaski. Was ist das. Steckdose.
      Folge Vier: Ja. Das ist irgendwie doch Twin Peaks. Albert und Gordon. Ohhhhh wie geht es wohl weiter?
      Folge Fünf: Ich schaue weiter, egal wie schräg das alles weiterhin ist. Mehr Kaffee.
      Folge Sechs: Schaufeln, alles klar. Goldene Schaufeln. Becky...ist das die neue Laura? Apropos Follow the Indian: Hawk ist der Beste. Ja, das ist Twin Peaks!
      Folge Sieben: Endlich, Diane. Eine tolle Folge.

      Folge Acht: Oh Mein Gott. Ja. Orgasmus für Lynchianer, für mich persönlich too much. Ja, klar, Bob kommt als Ei aus der Atombombe. Der Riese ist n Guter. Froschdingens. Schwarzer Typ...

      Ich hoffe, dass Folge Neun wieder neue, tolle Überraschungen bereit hält, befürchte aber, dass spätestens ab Folge 15 noch mehr Folgen 8 kommen, verdrehte Kunstgebilde, die in sich sicher brillant sind, mir aber doch Kopfschmerzen bereiten.
      Tatsächlich möchte ich endlich Coop wieder haben, ich vermisse Sheriff Harry S. Truman :-( und wo zum Geier ist Annie.

      Was ist mit der Mill und all den Leuten, die damit zu tun hatten? Warum sehen wir James kurz und Shelly sagt, der wär coooool und dann freuen wir uns und...
      Klar, Lynch macht was er will. Aber ich will irgendwie bisschen was anderes.
      Dennoch freue ich mich und werde jede Folge ansehen, auch mehrmals ;-)
      Mein Freund, der Lynchianer, der mir Twin Peaks damals gezeigt hat, ist übrigens BEGEISTERT.
      Für ihn ist das BRILLIANT und GENIAL ;-)
      Grüße
      K.

      • Ohh die Antworten hier habe ich irgendwie übersehen??

        Musste gut lachen bei dieser Zusammenfassung. Du triffst den Nagel auf den Kopf :-)

        Ich muss sagen, noch nie hat mich eine Serie so im Dunkeln gelassen. Dennoch fand ich die Staffel rückblickend super. Schade, dass es vermutlich keine 4. Staffel geben wird.

        Was ist dein abschließendes fazit?

        Lg

    Hallo,

    ich habe auch schon von einer neuen Staffel oder einer neu Ansetzung gehört.
    Ist da was dran?

Ich habe mich die neue Staffel von Twin Peaks als relativ großer Fan angeschaut und war nach dem Schauen auf jeden Fall sehr verwirrt. Ist bei David Lynch Werken aber nicht ungewöhnlich und das mag ich ja auch irgenwie bei seinen Filmen sowie bei Twin Peaks. Jedoch waren manche Sachen wirklich so verrückt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass man Lynch selbst sein muss oder einfach einen an der Waffel haben muss um das irgendwie verstehen zu können. Abschließend muss ich aber sagen, dass mich die Staffel sehr gut unterhalten hat und auch das Wiedersehen mit den meisten Charakteren wieder sehr schön war. Bald schaue ich mir dann alle drei Staffeln hintereinander an. :)

Top Diskussionen anzeigen