90iger Party

Hallo,
der Förderverein von unserem Kindergarten macht nächsten Monat eine 90iger Party.
Letztes Jahr auch schon. DJ ist jemand, der das auch nebenberuflich macht, derjenige ist aber noch jung, man merkte letztes Jahr, dass er in den 90iger noch klein war und keine so rechte Ahnung hatte, was er spielen soll.
Er bat mich um eine Liste mit Fetenliedern der 90iger, damit er sich besser vorbereiten kann.
Also, bitte eure Ideen, was auf einer 90iger Party nicht fehlen darf!
Egal, ob Nirvana, Boygroup, Kelly Family, Lucilectric.... ich nehm alle Vorschläge :).

Danke für eure Hilfe!

7

"DJ ist jemand, der das auch nebenberuflich macht"

Ganz ehrlich: Hauptberuflich hat auch wenig Sinn, wenn er nicht in der Lage ist, selbst herauszufinden, was in den 90ern so in war.

1

Guckst du hier:
https://open.spotify.com/user/spotify/playlist/37i9dQZF1DXbTxeAdrVG2l?si=rzieW4FcSlq0TIa90EnibQ

oder hier:
https://open.spotify.com/user/spotify/playlist/37i9dQZF1DWZn9s1LNKPiM?si=0uSbutiqQc2o6jtDtsLc6Q

Für mich gehören da unbedingt Eurodance-Sachen wie Ace of Space, Dr. Alban und Co rein und Boys- bzw. Girlsbands (Backstreet Boys, New Kids on the Block, Spicegirls). Dann Grunge (Nirvana, Pearl Jam) und vielleicht noch Ausläufer von New Wave (Depeche Mode). Ach ja! Love Parade-Techno muss auch rein: Members of Mayday, Scooter, Marusha... yeah. Hyper Hyper!

Viel Spaß!

2

E.M.F.: Unbelievable
The Farm: All Together Now
The Soup Dragons: I'm Free
Jesus Jones: Real, Real, Real
Jesus Jones: Right Here, Right Now
The Charlatans: The Only One I Know
Happy Mondays: Kinky Afro
New Order: Regret
New Order: True Faith
The B-52's: "Good Stuff"

3

fast alles von den backstreet Boys, britney spears, nsync, dj bobo, Take that, tic tac toe, rednex, marusha, Mark oh, Michael jackson, Madonna usw. Eigentlich ganz easy.

4

Bei mir dürften die Pet Shop Boys keinesfalls fehlen!

5

Alanis Morisette
4 non blondes (What´s up)
Joan Osborne (one of us)
The Crawnberrys
The Cardigans (Lovefool)

würden bei mir Erinnerungen wecken. :-p

6

https://www.amazon.de/Fetenhits-90s-Best-Various/dp/B016CLR07Q

8

2 Unlimited - No Limit
Snap-Rhythm is a dancer
Corona - Rhythm of the Night
Culture Beat - Mr. Vain
Inner Circle - Sweat
Whigfield - Saturday Night
Bloodhound Gang - The Bad Touch
Christina Aguilera - Genie In A Bottle
Mr. President - Coco Jambo
Kate Yanai - Summer dreaming
Big Mountain - Baby, I love your way
Vengaboys - Boom boom boom boom
Blackstreet - No Diggity
Destiny's Child - Say My Name
LUNIZ -- I GOT 5 ON IT
The Fugees - Ready or Not
Eins Zwo - Danke, gut
Fettes Brot - Jein
Die Fantastischen Vier - Sie Ist Weg

9

Helfen kann ich nicht, das meiste wurde ja schon genannt, aber:

Das ist so die Zeit, in der ich bei der Hälfte der Songs jubele und bei der andern k...tzen möchte... komische Zeit war das...
Meine Jugend halt...


LG, katzz