Blog für Mamis

    • (1) 04.09.18 - 21:16

      Ich habe soeben meinen eigenen Blog gestartet und würde mich über ein Paar Gäste freuen. Noch steht nicht viel drin. Aber ich garantiere euch, ihr werdet es nicht bereuen :)

      https://tabalugachen.wixsite.com/mamitime

      • Huhu #winke

        Ist ja wirklich noch ziemlich leer, Deine Seite ;-)

        Aber so bin ich auch mal angefangen :-D

        Irgendwie kann ich aber nicht alle Berichte aufrufen. Wenn ich zB den Link anklicke "Aller Anfang ist schwer", komme ich immer zurück auf die Oberseite.

        Ausserdem solltest Du Dich dringend mit dem Thema Impressumspflicht, Datenschutz und DSGVO befassen.

        Es ist umstritten, ob rein private Blogs ein Impressum brauchen, aber Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du eines hast
        https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

        In welche Richtung möchtest Du denn mit Deinen Blog gehen? Allgemein Thema Familienleben?

        Vielleicht bin ich ja schon zu internetgeschädigt oder zu prüde, aber nen Mamiblog mit der URL würde ich vermutlich nicht aufrufen sorry.

        • Den Namen finde ich auch doof, aber das ist nun einmal der Anbieter und wenn man kein Geld für eine eigene Domain ausgeben möchte, muss man das im Namen in Kauf nehmen.
          Aber eigentlich weiß doch jeder, dass das einfach nur ein Anbieter für eigene Webseiten ist, oder nicht? Kommt doch auch laufend in der Werbung

          • Naja, aber man hätte ja nun auch einen anderen Anbieter wählen können, ist ja nicht so, dass es nur den einen gäbe. Ich möchte jetzt auch nicht den Inhalt des Blogs bewerten, aber persönlich möchte nichts über Kinder auf einer Webseite lesen, die sich wixsite nennt.

            Das ist jetzt auch nur mein persönliches Empfinden und ja, ich finde, dass so ein leichtfertiger Umgang mit solcher Sprache einfach auch zur Abstumpfung der Gesellschaft bezüglich gewisser Themen führt.

Top Diskussionen anzeigen