Warum Freunde auf fb nicht sichtbar?

    • (1) 07.09.18 - 17:03

      Hallo zusammen,

      vielleicht eine blöde Frage: Warum kann ich bei jemandem dessen Freunde nicht mehr sehen auf Facebook? Kann man das auch in den Privatsphäre-Einstellungen ändern? Und wenn ja, wie? Ich war neulich überrascht, weil ich von einer Bekannten (mit der ich nicht befreundet bin, wir kennen uns seit Ewigkeiten flüchtig und da finde ich es ziemlich komisch, jetzt eine Freundschaftsanfrage zu sehen, ist ja auch egal) die Freundesliste nicht mehr sehen konnte. Über ihre Freundesliste hab ich nämlich ein paar sehr alte Bekannte rasch gefunden, deshalb war das ganz praktisch. Naja egal, hab das vorher noch nie gesehen. Da zeigt es dann "keine Freunde" an, nur Abonenten gibt es??? Oder stimmt da irgendwas nicht mit dem Profil?

      Danke!

      • (2) 07.09.18 - 18:30

        Es gibt
        Freundeliste darf keiner sehen (nur ich) - gibt es auch für Beiträge
        nur Freunde dürfen Freunde sehen - gibt es auch für Beiträge
        auch Freunde von Freunden dürfen Freunde/Beiträge etc. sehen
        alle dürfen meine Freundesliste/Beiträge sehen

        für Beiträge gibt es noch die Zusatzfunktion, wer kommentieren darf.

        Sehen Personenkreis A
        kommentieren Personenkreis B (weniger)

        Ist irgendwo bei den Einstellungen.

        • (3) 07.09.18 - 22:09

          Echt? Bei den Beiträgen wusste ich es, aber bei den Freundeslisten hatte ich das noch nie gesehen. Bei den Beiträgen wird es ja immer beim Posten abgefragt, wer das sehen darf. Danke. Wieder was gelernt.

      Man kann es einstellen dass nur man selbst seine Freunde sehen kann. Das ist auch gut gegen eine gängige Betrugsmasche: das öffentliche Profilbild wird geklaut und allen „Freunden“ eine erneute Freundschaftsanfrage geschickt...

    • (5) 17.09.18 - 07:49

      Bei mir kann kan Fremder irgendetwas im Facebook sehen, nur die, die ich eingeladen habe. Wäre ja noch schöner, wenn Leute einfach in meinem Profil, etc. schnüffeln

      lisa

Top Diskussionen anzeigen