gute historische Filme

  • (7) 12.10.18 - 10:05

    Ich hab gerade zum zweiten Mal Downton Abbey durch. Kann ich sehr empfehlen!

    Ist zwar eine fiktive Geschichte, dreht sich aber rund um reale Ereignisse wie
    1. Weltkrieg, Klassengesellschaft in England usw.

    (8) 14.10.18 - 21:26

    'Gute historische Serie' und 'Tudors' würde ich jetzt nicht unbedingt in einem Satz nennen. #gruebel

    Also wenn du etwas in dieser Richtung suchst, dann wäre eventuell 'Reign' (Mary Stuart - also entfernt, so irgendwie) etwas für dich. Bei mir läuft das aber eher unter 'historische Fantasy', die Fakten, also sofern vorhanden, werden doch sehr ... flexibel ausgelegt.

    'Rome' kann ich dir absolut empfehlen, selten habe ich eine so gut recherchierte Serie gesehen. Gleiches gilt für Downton Abbey, kommt halt darauf an, welche Zeit du bevorzugst.

    Ebenfalls empfehlenswert: 'Wolf Hall' (Tudorzeit) und 'Die Pest'.

    'The White Queen' (Rosenkriege) war auch nicht schlecht, war mir persönlich aber zu Pro-York, ich bin da eher Anhänger der roten Rose. Diese Anspielung auf Magie hätten sie sich auch sparen können. Als Vorgeschichte der Tudors aber sicher interessant.

    'The Hollow Crown' (Rosenkriege) hat mir auch gut gefallen, muss man aber mögen.

Hallo,
vielleicht wäre Spartacus was.
Viele Grüße

(11) 23.10.18 - 13:29

Game of Thrones;-)

(13) 24.10.18 - 12:59

https://www.serienjunkies.de/the-crown/

Top Diskussionen anzeigen