Und dann läuft auf RTL2

... eine schreckliche Sendung.
Armut in Deutschland und betroffene Kinder.
Schwer psychisch erkrankte Eltern, Kleinkinder die mit Kot schmieren, 11jahrige die versuchen etwas zu retten.
Familien mit einem Bad, 12 Kindern, Hunde, Gänse, schwein, Katze in der Wohnung...

... Und die kamera hält drauf, statt ernsthaft zu helfen....

Mehr sage ich an der Stelle nicht.
Ihr wisst eh was ich meine

3

Ich gehöre gar nicht hier her, bin durch die Liveticker zufällig draufgekommen.

Du schimpft über den Sender, welcher darüber berichtet, über den Kameramann der draufhält, statt zu helfen. Aber was ist denn mit dem Zuschauer? Du/ ihr seht euch das doch an und seid mitverantwortlich dafür, dass so ein Mist überhaupt läuft. Ihr als Zuschauer seid doch die Einschaltquote, ihr schaut doch genau so zu ohne zu helfen!

Und bei deinem Post geht es in erster Linie auch gar nicht um die Kinder an sich, sondern darum dass solche Eltern, ein Kind nach dem anderen bekommen, und euer Wunsch bisher unerfüllt bleibt. Obwohl ihr wahrscheinlich viel bessere Umstände und Bedingungen habt.

Was diese Kinder erleben müssen ist mehr als furchtbar. Und jeder der es guckt, unterstützt das Ganze.
Diese Eltern sind aber nicht für euren unerfüllten Wunsch nicht verantwortlich. Auch wenn es noch so unfair ist.

4

An welcher habe ich gesagt, dass ich das gucke?
Ich weiß auch bei "tiger, Löwe,. Zebra", dass der Eisbär gefrorenes Fleisch ins Wasser bekommen hat, dass das Pferd auf VOX eine besitzerin hat, die sich nicht auskennt, dass heute ICE age kommt, dass das Dschungelcamp und dsds zum 20. Mal läuft....
Ich weiß auch nicht, woher du entnimmst, dass ich schimpfe... Ich bin entsetzt! Gucken kann ich sowas nicht, weil es mein herz zerreißt!...

Wenn du in dieses Forum nicht reingehörst, kannst du -sorry- die Emotionen, die diese Tatsachen auslösen nicht verstehen!

5

... ohne das ich die aufgezählten Sendungen gucke, sollte es noch heißen

weitere Kommentare laden
1

Ja ich verstehe was du meinst. Die Welt ist manchmal wirklich ungerecht ...

2

Einfach nur noch unfair manchmal

13

Sowas ist mitunter der Grund warum wir gar kein fernsehen daheim haben :) diesen Müll will ich gar ned sehen bzw wissen dass er ausgestrahlt wird.

Ps nicht wegen Apfelbirne ärgern - ich glaub die hat einfach den Sinn und Grund deines Beitrags nicht gerafft... ;)

14

DANKE.

Eigentlich gucken wir auch nur Netflix nö.ä.
Aber mein Mann ist ein paar Tage nicht da, ich bin krank und da dudelt das Ding dann schon mal vor sich hin

23

Du weißt aber schon, dass auch diese Sendung nach Drehbuch laufen. Dass viele Sender das ganze noch einen Ticken schlimmer darstellt, als es wirklich ist?
Dass nicht alles so ist, wie es gezeigt wird?

Lg

27

Ich frage mich aber wie es hier schlimmer gestellt werden kann, als es schon ist? Schmiert RTL Kot Ähnliches im Badezimmer an den Wänden und schmeißt RTL verschimmelte Essenrest in die Küche? Vermüllt RTL die die ganze Wohnung und zwingt RTL die Kinder Flaschen zu sammeln ...? Ich kann mir vieles von RTL vorstellen aber dass die so weit gehen irgendwie nicht. Wenn schon ist es einfach krank..

24

Was sollen die Kameraleute machen? Da muss das Ja eingreifen.

26

Wer sowas beobachtet sollte nicht filmen, sondern sofort das JA einschalten.. Wenn alles wahr ist was in dieser Sendung gezeigt wird, frage Ich mich im ernst wofür wir ein JA in Deutschland haben..

28

Hast du auch wieder Recht. Ich kann mir nicht vorstellen, das da( wo die 15 Kids leben) noch ein Ja eingegriffen hat. Alleine wie die "Wohnung" aussah.

25

Ich kann Dir nur zustimmen..

Ich habe diese Sendung einmal gesehen und Ich war danach vollkommen aufgewühlt, deswegen habe Ich die Sendung auch bewusst nicht wieder gesehen..

Ich kann nicht fassen wo das JA bleibt bei solche Härtefälle??? Ich bin immer dafür das Kinder bei deren leiblichen Eltern bleiben sollen, solange die kein Not leiden aber in den Fällen aus dieser Sendung kann Ich nicht fassen dass die Kinder noch bei den Eltern wohnen bleiben dürfen..

Die Kinder leben in so viel Dreck dass Ich regelrecht Übelkeit nur von zusehen bekommen habe.. Mit Kot verschmierten Badezimmern, fast bis zur Decke hoch, Lebensmittelreste in die Küche die lebendig geworden sind etc... Einfach widerlich und gesundheitsgefährdend... Die Eltern rauchend in der Wohnung ohne Ende, einen nach den anderen, beschweren sich aber gleichzeitig dass kein Geld vorhanden ist.. Auf die Frage an den Eltern ob sie nicht ein schlechtes Gewissen haben so viel Geld für Zigaretten auszugeben, wenn die Kinder zum Monatsende Flaschen sammeln müssen um eine Scheibe Toastbrot zum Frühstück zu bekommen, lautete die Antwort: Nö, man gönnt sich ja sonst nicht..#schock

Die schimpfen zahnlos in ein herzloses Vokabular mit den Kindern und zwingen den Kindern eine Toilette zu reinigen, die Ich nicht mal mit ein Atemmaske und Gummi Handschuhe betreten hätte..

RTL filmt munter weiter aber wo bleibt das JA??

29

Ich kenne diese Sendung nicht, da wir nur heute Journal kucken und den Rest streamen, aber, ich finde es wichtig, wenn Unmenschliches, das vor unserer Haustür passiert, gezeigt wird.
Natürlich ist das Motiv der hohen Einschaltquote kein Gutes, aber trotzdem ist es dich wichtig, dass Unsichtbares sichtbar wird. Dann kann auch geholfen werden! Sei es, dass das Jugendamt informiert wird (das wird es bestimmt!), bzw. ans Licht kommt, dass das Jugendamt so unterbesetzt ist, dass es für diese Familien keine Kapazitäten hat. Auch das wäre Aufdeckung eines großen Missstandes. Sei es, dass Privatmenschen ihre Kräfte mobilisieren, um etwas zu tun, vielleicht sogar präventiv.

Grüße