Ein ähnliches Buch für Achtsamkeit etc

Huhu.

Ich wusste nicht genau wohin mit der Frage. 🙈

Letztens sah ich ein Büchlein auf Amazon "Mädchen sind fantastisch: Kleine Geschichten für Mädchen über Glück und Achtsamkeit" und fand die Idee dahinter ganz schön, nur leider waren die negativen Rezensionen abschreckend.

Kennt jemand ein ähnliches was er empfehlen kann? Würde mich über Tipps freuen ☺️

Liebe Grüsse!

1

Ich verschenke dieses Buch sehr gerne:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID61755608.html

Auf jeder Seite wird eine starke Frau vorgestellt (Frida Kahlo, Marie Curie, Hildegard von Bingen, etc.) mit einem entsprechenden Bild. Ist allerdings eher etwas für größere

8

Das sieht auch gut aus, vielen Dank :)

2

Hallo,
beschreib doch noch mal kurz was genau du suchst. Also ein Buch zum Vorlesen für dein Kind. Für welches Alter denn? LG

3
Thumbnail Zoom

Habe heute im Laden dieses hier gesehen und fand es ganz schön. Habs aber nur überflogen. Lg

6

In genaues Alter habe ich nicht im Kopf. Ich würde es sogar schon mit 1 Jahr vorlesen, einfach, dass diese Botschaften sich iwie verankern können, verstehst du was ich meine? Auch wenn es das vielleicht noch gar nicht verstehen kann. Dass das Kind keine Angst vor der.. Angst haben muss zB. Es ist ein wichtiger Prozess um zu wachsen etc.. Besser kann ichs nicht erklären. 🙈 Hoffe es genügt ☺️

4

https://www.weltbild.de/artikel/buch/vielleicht_26604329-1?origin=showcase_product&wea=8064235&gclid=CjwKCAjwt-L2BRA_EiwAacX32V-cG9Bh07jyDp98nzEyXsP-BvPPgCTpB1K41vIEyXudru4UoPD_SBoCsx0QAvD_BwE

Das habe ich meiner 4jährigen Tochter zur Geburt ihres Bruders geschenkt. Es geht darum das jeder Mensch einzigartig und etwas ganz besonderes ist. Ich finde es sehr schön, so ganz erfassen kann meine Tochter den Sinn wohl noch nicht, aber es ist schön illustriert und ich denke der Rest kommt noch! Ich würde es empfehlen!

5

Das ist wirklich ein schönes Buch!

7

Oh, das sieht wirklich toll aus. Dankeschön ☺️

9

Schau dir mal "Der kleine Buddha: auf dem Weg zum Glück" von Claus Mikosch an. Es ist super leicht zu lesen, also sicher auch für Kinder geeignet, aber genau so gut für Erwachsene und die Message dahinter bzw. die Lektionen, die man daraus lernen kann, einfach fantastisch. Ich lieb's! :-) Ist eine süße Geschenkidee.

10

Vielen Dank, schau ich mir mal an :)