Welche Konsole? Lang

Hey!
Ich wollte mal nach Tipps für eine Konsole suchen.
Ich Steig durch den Dschungel nicht durch.

Wichtig:
Mehrspieler 3-4
Bewegungsspiele ( am liebsten Arm und Beine)
Und auf Tv übertragbar
Interessante Spiele auch unter 12


Wir haben 3Kinder für die es interessant ist und für eine in 1Jahr evtl.

Kinder sind 13, 11, 8 (Alles jungs) und 6 (Mädchen)

Wir besitzen die ps4 bereits. Da war mal für den älteren FIFA Total angesagt, jetzt nicht mehr.
Die beiden anderen spielen selten mal Lego City. Ein paar anderen Spiele haben wir mal in der Bücherei ausgeliehen, waren aber nicht so toll für sie. Evtl verkaufen wir die ps4 auch wieder

Jetzt wollen sich die drei jungs eine neue Konsole zum baldigen Geburtstag zusammen wünschen ( am liebsten jeder eine eigene;-) aber das überschlägt den Rahmen.

So, nun unsere Überlegungen.
Es wird eine gemeinsame Konsole werden. Soll auf jeden Fall an den tv angeschlossen werden können!
Jetzt würde ICH gerne Bewegungsspiele haben wollen, wo die Kids sich auch evtl mal mit Freunden davor bewegen können. Find ich besser als am Handy zu sitzen... leider ist es ja nicht mehr anders möglich..
Durch unsere zeitlichen Medien Einschränkungen ist unser großer nur bei Seinen Freunden und sie kommen nie hier her( er sagt die anderen dürfen unbegrenzt spielen) , daher möchte ich das bei dem zweiten nicht nochmal haben. Aber trotzdem weiterhin ausgewogen und trotzdem kein stundenlanges zocken..(niemals!)!
Aber wenigstens einen Anreiz für was Halbwegs vernünftiges.

ist bei der Wii u soweit ich weiß möglich mit den Händen /armen bewegend zu spielen, Tennis, Bowling.
Bei anderen Konsolen auch? Am liebsten auch mit Füßen. Später für das Mädchen auch mit tanzen?
Gibt es noch andere Konsolen an der man sich bewegen kann und inwiefern? Man muss ja überall extra Zubehör kaufen.
Unsere Kinder sind täglich lange draußen, aber wer weiß wie lang das noch so bleibt🙂

Es sollen spiele sein die Spaß machen mit unter fsk 12.
Selbst der ältere soll keine Sucht spiele wie fortnite bisher spielen, aber irgendwann lässt es sich alles nicht mehr verhindern,

Ich möchte auch nicht das sie es heimlich dann bei Freunden spielen.

Die Nintendo Switch haben die Kinder neulich bei Freunden gesehen und fanden die toll.
Aber kann man da auch Bewegungsspiele spielen?

Die Kids sollen zu zweit, dritt oder viert spielen können. Auf welcher Konsole geht das ?

Ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke und lg

1

Hallo

Ich denke da wäre die Switch doch was für euch, da können bis zu vier Spieler auf einmal spielen und an den Fernseher anschliessen kann man sie auch.

Sollte man zu viert spielen wollen muss noch ein Set Controller zusätzlich bestellt werden.

Es gibt dafür massig Bewegungsspiele, z.B. Mario Sports Superstars, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Just Dance, Super Mario Party, Go Vacation, Sports Party, Fitness Boxing, Zumba etc......

Meine Tochter besitzt auch eine Switch, ist auf jeden Fall eine tolle Konsole. :-)

LG#winke

2

Hallo.

Wir haben noch die XBox 360 mit kinect und vielen Bewegungsspielen. Aus Sport ist dabei. Für die ganze Familie oder auch mit Freunden oder alleine. Alles möglich. Gibt es bestimmt auch für die anderen XBoxen.

Die Wii U haben wir auch, jedoch muss man da bei Bewegungsspielen den Controller in der Hand behalten. Wenn der dann nicht richtig festgemacht ist am Handgelenk, kann er schon mal durch die Gegend fliegen.

LG