Song gesucht

Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen einen bestimmten Song aus dem Jahr 2015, ich weiß es aber nicht genau. Dieses Lied wurde nicht auf allen Radiosendern gespielt, aber wer zB aus der Berliner Ecke kommt und Radio Fritz kennt, da wurde es rauf und runtergespielt. Leider konnte ich es bei meiner Suche im Netz auch nicht ausfindig machen. Ich habe keinen Titel, keinen Interpreten, sondern tatsächlich nur ein ähnlich klingendes Lied von heute, und zwar dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=VbQqV8_Ykow

Diese Band gibt es allerdings erst seit 2017. Die können es also nicht sein, auch danach habe ich schon gesucht.

Die Stimme der Sängerin klingt aber genau so, auch die Art des Sounds ist ähnlich. Es macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht mal mehr eine Textzeile.

Es tut mir leid für die spärlichen Infos. Aber vielleicht hat jmd ein gutes Gehör und kann anhand des Links Schlüsse ziehen.

Vielen Dank allen, die es versuchen.

LG
nineeleven

1

Dieses Lied kenne ich nicht.
Auch wenn es mir durch die Ähnlichkeit bekannt vorkommt.

Ob es hilft weiß ich nicht, nur evtl. ein Versuch:

"Diese Band gibt es allerdings erst seit 2017. Die können es also nicht sein, auch danach habe ich schon gesucht.

Die Stimme der Sängerin klingt aber genau so, auch die Art des Sounds ist ähnlich. "

Wäre es möglich, dass die Sängerin aus der heutigen Band damals in einer anderen Band gespielt hat?
Das gibt es ja manchmal, dass sich Zusammensetzungen ändern oder sich eine Band auflöst und ein Teil der Mitglieder sich mit anderen zu einer neuen Band mit neuem Namen zusammen tun.

4

Ich muss da auch spontan an "Florence + the machine" denken, weiß aber nicht, ob die 2015 einen bestimmten Hit hatten 🤷‍♀️

5

Sollte natürlich an die TE gehen 😁🙈

2

Huhu,
Vielleicht "Alice Merton" ? Hat eine ähnliche Stimme.
Lg eavis

3

Klingt für mich etwas nach "Florence and the Machine" ODER nach" mr&mrs" (bekannteren Titel "hurricane") ....

6

Hallo!

Erinnert mich ans Sia.

Liebe Grüße
wurzelzwerg