Watchlist Dezember: Film- und Serientipps

Hallo,

welche Filme, Serien oder Dokus müsst ihr im Dezember unbedingt sehen? Ich freue mich auf Input und vielleicht kann auch ich den einen oder anderen inspirieren.

Kino-Film den ich unbedingt sehen möchte: House of Gucci (Filmstart 02.12.2021)
Es geht um düstere Geheimnisse und tödliche Intrigen der Modedynastie Gucci. Den Trailer fand ich ziemlich gut. Macht, Sex, Intrigen- das hat mich gleich angesprochen. :-p

Auf meiner Watchlist steht noch die 2. Staffel von "The Witcher" (Start 17.12. auf Netflix). Die erste Staffel fand ich ganz gut und hat bei mir auch so ein "Winterfeeling" hinterlassen. Das hatte ich auch irgendwie immer bei Game of Thrones- das ist für mich uach so eine "Winterserie". :-D

Und dann möchte ich noch eine Doku aus der ZDF Mediathek sehen. Die kommt zwar schon am 22.11. in die Mediathek und nicht erst im Dezember, kommt aber defintiv mit auf die Liste: "Frauenmorde- An jedem dritten Tag ein Feimzid"
Ein wichtiges Thema in meinen Augen. An jedem dritten Tag in Deutschland bringt ein Mann seine (Ex-) Patnerin um. Femizid ist die Ermordung von Frauen auf Grund ihres Geschlechts. Der Podcast Mordlust hat zu diesem wichtigen Thema einmal eine hörenswerte Folge gemacht:#45 "Nicht loslasssen& Keine Wahl". Unglaublich wichtig!

Ihr seht, meine Watchlist ist eher "unweihnachtlich". Was habt ihr für Tips? Was muss man im Dezember geschaut haben?

#tasse

1

Huhu,

also auf die zweite Staffel von "The Witcher" freue ich mich auch schon. Die Trailer schauen schon sehr vielversprechend aus #huepf

Ich schaue mir jeden Dezember alle Herr der Ringe Teile an, das ist für mich ein Muss.

Und auch wenn es schon ein alter Hut ist: "Santa Claus - eine schöne Bescherung" muss auch jedes Jahr sein :)

2

Santa Claus ist echt ein Klassiker, der sein muss. Auf jeden Fall! ;-)

Die Herr der Ringe Teile liebe ich auch sehr. Mal sehen, ob ich die dieses Jahr noch irgendwo unterkriege. Zur Not gehen die aber auch noch im neuen Jahr. 👍

Auch so ein Klassiker in der Vorweihnachgszeit ist für mich Harry Potter. Aber seltsamer Weise nur der erste Teil. Keine Ahnung wieso. 😅

3

Hallo,

falls Du sie noch nicht kennst, kann ich Dir die Netflix-Serie "Weihnachten zu Hause" empfehlen. Spielt in Norwegen, hat zwei Staffeln und wie ich finde sympathische Darsteller.
Ansonsten mag ich die Weihnachtsklassiker
Tatsächlich Liebe
Liebe braucht keine Ferien
Während du schliefst
Obendrüber da schneit es
Der kleine Lord
...

Zum Plätzchenverzieren schau ich seit ein paar Jahren, warum auch immer, meine persönlichen Best-of-Folgen von Greys Anatomy #niko.

Liebe Grüße

4

Abgesehen von allen möglichen Weihnachtsfilmen schaue ich mir im Winter - jetzt nicht zwingend Dezember - immer 'Und ewig singen die Wälder' und 'Das Erbe von Björndal' an. Ist irgendwie ein Zwang. #gruebel