Wie hören eure Kinder Hörbücher?

Hallo,
wie hören eure Kinder Hörbücher? Mein Sohn 10 Jahre liebt Hörgeschichten. Bisher hatten wir viele CD´s. Irgendwann hatte er tigertones über die App (damals für 4 Wochen kostenlos).... Jetzt überlegt er, dass er tigertones gerne wieder hätte. Welche Methoden nutzt ihr und welche Vor- und Nachteile gibt es evtl zu beachten. Am liebsten möchten wir für max. für 3-4 Monate gebunden sein.... Im Frühling und Sommer sind wir wieder viel draußen, dann wird es wieder nur wenig genutzt.....
Vielen Dank für eure Inputs..
Schönen ersten Adventssonntag

2

Jahresbeitrag in der Stadtbücherei 12 Euro und es stehen sehr viele Hörbücher über die entsprechende App zur Verfügung, auch e-learning, e-Video und Musik.
Einfach mal in eurer nächstgelegenen Bücherei fragen.....und wenn Du willst, kannst Du noch ebooks lesen 😃
LG Moni

4

Auch hier: Bücherei & Onleihe. kostet hier für Kinder nichts. Onleihe ist dann die App.

1

Wir nutzen Bookbeat und sind sehr zufrieden. Oft gibt es Codes für einen kostenlosen Probemonat und soweit ich weiß kann man monatlich kündigen.

3

Bei uns (3 und 7) sind CDs, Tonies und dank meiner riesen Sammlung Kassetten hoch im Kurs.

Über Amazon wird eher weniger gehört.

5

Ist es Retro, wen ich schreibe, mit CDs und ner Anlage 😅🤷🏼

7

Total! 👍👍

16

Totaaal retro... geht aber noch besser: Wir haben sogar kürzlich noch ein Kompaktgerät mit
Kassettenspieler angeschafft - weil wir so viele Kassetten haben... :-p

LG, katzz

weiteren Kommentar laden
6

Meine Kinder (6 und 4) hören über Amazon Musik Hörspiele. Die App haben wir auf zwei "Kinderhandys" installiert. Da können sie oft eine ganze Staffel rauf und runter hören oder ich kann auch passende Herbst/Weihnachts/Oster/Partymusik abspielen. Das kann man auch jeden Monat kündigen.
Meine 6jährige kommt da gut alleine klar, die Kleine sagt eben was ich ihr suchen soll, z.B. Bibi und Tina und dann wählt sie selber aus welche Folgen sie hören will.
Lässt auch platzsparend mit in den Urlaub nehmen, man kann auch Titel herunterladen wenn man z.B. unterwegs kein Internet hat.

8

Motte ist erst 2,5.

Ich hab auch einen Mitgliedsausweis der Bibliothek, dort leihe ich mir und Motte durchaus CD‘s. Ihre kommen auf ihren Hörbert, ich höre über den Player.

Selten auch mal über die Onleihe am Tablet/Handy :) das ist kostenlos mit dabei, Beitrag sind auch hier 12€ im Jahr :)

Achso, ich liebe die drei ???; das höre ich über iTunes (bzw inzwischen Apple Music).

9

Unsere Kinder hören eigentlich ausschließlich CDs.
Wir haben zwar auch Amazon Musik auf dem Tablet, aber da gibt's Hörspiele nur, wenn sie im Wohnzimmer, in der Badewanne oder im Auto hören möchten.
In den Kinderzimmern möchten wir weder Tablets noch Handys.
Außerdem finde ich zB eine Toniebox zwar schön, aber die Tonies dazu sind mMn recht teuer im Vergleich zu CDs.

Um online Hörspiele zu hören gibt's wirklich tolle Angebote. Einige wurden dir ja schon genannt. Kommt halt darauf an, welche Endgeräte dein Kind nutzt. :)

10

Cd's ....eigene und
aus der Bücherei.
Ganz normal im CD-Player

11

Bei uns genauso.

12

Über Alexa, Deezer oder Sportify, sie ist 11