Fussball WM

Wie sieht ihr die jährige Fussball wm in quatar?
Ich finde diese Fussball Wm nicht so toll.
1.Kein fussballhintergrund
2.viele leute bei stadionbauten gestorben und fifa guckt weg
3.von der fifa bezahlte zustimmung
4. Fussball zur weihnachtszeit
Habt ihr noch mehr punkte?

1

Hallo!

Begeistert ist vermutlich niemand davon.
Die Punkte, die Du aufgezählt hast, sind nicht wegzudiskutieren und sehe ich genauso.
Was mich noch echt nervt ist, wie krass die terminlichen Auswirkungen auf die Ligen sind. Das wird eine große Belastung für alle Spieler, deren Vereine auch über den Winter hinaus noch in internationalen Wettbewerben vertreten sind. Auch jetzt der Herbst wird schon heftig. Die ganzen englischen Wochen usw. Und für die Spieler, die nicht mit zur WM fahren, reisst das Turnier eine riesige Lücke in den Regelbetrieb und die Routine.

(Profi)Fußball ist Kommerz, ist ein gigantischer Wirtschaftszweig. Soweit, so gut. Das hat inzwischen jeder mitbekommen und daran lässt sich auch nichts mehr ändern. Aber inzwischen wird der Zweig so weit gebogen, dass er nur noch brechen kann. Diese WM ist einfach der beste Beweis für die Korruption und die völlige Realitätsverwirrung in den Führungsetagen der Verbände wie FIFA, UEFA und Co.
Aber das betrifft ja nicht nur den Fußball. Die olympischen Winterspiele vergangenen Winter waren ja auch so ein Beispiel.

Fußball zur Weihnachtszeit... kann ich mir gerade auch schlecht vorstellen. Man ist es halt nicht gewohnt. Meine Älteste hat im Dezember Geburtstag - am Tag, an dem Deutschland im Falle des Falles im Halbfinale spielen würde. Das wäre zumindest mal interessant und etwas, dass sie wahrscheinlich (hoffentlich) so nicht mehr erlebt.

LG

2

Ja, kann man kritisch sehen, aber:

Punkt 1: Kein Fußballhintergrund. Ja, Qatar kauft sich Spieler, hat das ja auch beim Handball getan (und sogar Deutschland besiegt).
Andere Länder machen ähnliches: Deutschland holt sich Chinesinnen fürs Tischtennis, Israel (ein asiatisches Land) holt sich Afrikanische Leichtathleten, die dann bei den Europameisterschaften in München antreten.
Ebenso wildert die Türkei in Afrika, ganz abgesehen vo anderen europäischen Nationen, die Langstreckenläufer aus Afrika schnell einbürgern. Für mich wenig Unterschied zu Qatar.

Punkt 2: Tote beim Stadionbau. Das ist peinlich und schlimm für die FIFA

Punkt 3: Von der FIFA bezahlte Zustimmung: Soll es ja auch 2006 beim Sommermärchen gegeben haben. Aber der Kaiser sagt nichts dazu.

Punkt 4: Fußball zur Weihnachtszeit: Warum nicht?

3

Ich kann allen Punkten nur zustimmen. Bei früheren WMs mag das auch schon der Fall gewesen sein ( Brasilien, wo ganze Favelas geräumt wurden ) und ein Milliardengeschiebe ist die ganze Veranstaltung sowieso. Aber hier wurde der Bogen sowas von überspannt, das ist im Kopf nicht mehr auszuhalten.

Meine Jungs sind leidenschaftliche Fußballspieler und Fans. Die diesjährige WM wollen sie aber boykottieren, sich keine Spiele ansehen, keine Trikots haben und alles so gut es geht ignorieren.

Finde ich gut und ich hoffe, es machen möglichst viele mit.