Babys ins Eiswasser Geworfen!!!! Mir schwilt ja so der Hals...

Habt Ihr das in Explosiv gesehen: Die werfen in Rußland und wohl auch in Sybirien ihre Baby´s ins Eiswasser zum abhärten...#schock #heul
Und sie "werfen" sie rein!!!#schock #heul :-[ :-[

Kann man diese Leute nicht anzeigen????
Mir tut das in der Selle weh!!!
Und die sogenanten Mütter stehen daneben uns schauen zu!!! :-[ :-[ :-[
Ich bin so sauer!!!

Was sind das nur für Leute????#heul #heul #heul #heul #heul

Die Babyßs haben doch fürs Leben einen Schock! Ich verstehe das nicht, Ihr???
Für mich gibt es dafür keine Erklärung - denen gehören die Kinder weggenommen!!!!!

Mir geht das nicht aus dem Kopf
Ich bin traurig über soviel kälte und unreife.:-( #heul
luchs.

1

Hallo Luchs!

Also ich muss sagen, dass ich da geboren wurde!!!

ICH wurde nicht ins Eiswasser geworfen und gehoert habe ich von sowas auch nicht!#kratz

LG
roze

2

Hallo!

Das ist dort so üblich. Hab mal einen Bericht gesehen, wo sich die Schulkinder im eiskalten Winter , nur in Unterhose, auf den Schulhof gestellt haben und mit einem Kübel Eiswasser übergossen wurden. Ich war im ersten Moment entsetzt, aber die Kinder fanden es völlig normal. Einige hatten sehr viel Spaß dabei! Aber dass das schon bei den Babys praktiziert wird und noch dazu mit Hineinschmeißen, hab ich nicht gewusst.
Ich würde es so sehen: Es ist eben ihre Tradition (obwohl manche Traditionen sicher menschenunwürdig sind, wie z.B. die Beschneidung der Mädchen in manchen Teilen Afrikas). Zudem vermute ich, daß diese Kinder selten bis nie krank sind. Das ist denke ich auch der Grund dafür!

Mich schockiert eher die Methode des Werfens, als die Tatsache des Abhärtens der Babys im Eiswasser,wobei die das ja auch nicht erst seit gestern machen und wenn es den Kindern schaden würde wäre man sicher schon zum schonenden Tauchbad übergegangen ;-)


Gruß, Kira

3

Ich habe das auch gesehen,und hätte echt kotzen können.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
das man da nicht eingreifen kann,ich fand es wirklich furchtbar!

4

das hab ich auch eben gesehen und mir sind fast die traenen gekommen. ich musste umschalten. wie kann man sowas nur einem kind einem BABY antun:-[#heul

5

Den Bericht haben wir auch gesehen und ich fand es einfach nur :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Wie kann man nur...
Und wie der Typ die ins Wasser gewoprfen hat und wie lange es gedauert hat, bis der kl zwerg wieder an die oberfläche kam, da fehlen mir echt die worte

lg

6

wenn du es nicht anders kennen würdest,würdest du es doch auch machen oder?die sind doch auch nicht allwissend und meinen es nur gut mit ihren kindern!


beschweren kannst du,wenn du gespendet hast,damit da jemand hinfährt und die leute aufklärt und DANN nix passiert!#augen


fragt sich,wer hier unmöglich ist...

9

Das ist Blödsinn. Jede Mutter fühlt, dass man ein Kind nicht mit dreifachem Überschlag an den Beinen haltend ins Wasser schleudert. Eisbaden ist die eine Sache und hat sicher einen medizinischen oder kulturellen Hintergrund. Aber dieses brutale durch die Luft schleudern ist bestimmt NICHT Teil der russischen Kultur.

10

was glaubst du,das in russland die mutterliebe anders ist,als in deutschland?

wenn sie spüren würden,das es dem baby nicht gut geht dabei,meinst du sie würden dort weniger einschreiten,als eine frau aus deutschland,deren kinder so misshandelt werden?denkst du sie würden sich weniger mühe geben,dem kind zu helfen?sicherlich nicht...dort,wo soetwas gemacht wird,da erhängt dich dein mann ganz einfach,besticht die polizei mit nem fuffi und nur noch deine eltern wissen,das es dich mal gab...#schock
dort,wo soetwas noch zelebriert wird,da gibt es kein jugendamt und kein frauenhaus...und sogar in deutschland,wo es sowas gibt,dauert es jahre,bis sich eine frau traut den mund zu öffnen.

naja...aber scöne scheinwelt n der manche leben...#kratz


karl

weitere Kommentare laden
7

ich kenne die geschichte und muß mich karl.otto anschließen. wenn mans nicht anders kennt und keinerlei nachteile dadurch erfährt... wird ja nicht erst seit gestern so gehandhabt.

aber in ordnung find ich das auch nicht. ich würds im leben nicht übers herz bringen meine kleine ins eiswasser zu tauchen!


lg
yamie 39. ssw

8

Ich musste heulen bei dem Bericht....das Baby kriegt doch den mega Schock....sind schon Kinder dabei gestorben #heul

Ich habe nur zu meinem Mann gesagt, diesen Menschen sollte bei lebendigem Leib die Haut abgezogen werden......ich verachte solche Menschen zutiefst!!!:-[

Unglaublich.....dass das noch nicht gesetzlich verfolgt wurde......

15

Hallo!

Diese Diskussion gibt es hier so alle 2 Jahre mal...und der Beitrag im TV scheint immer derselbe zu sein....

Übrigens würden viele andere Völker es als Kälte abstempeln, dass hier so viele Kinder von Geburt auf an alleine schlafen müssen oder gar geferbert werden...

Alles Ansichtssache...


lg

melanie, die diese Diskussion schon zum 3. mal liest und für die sowas auch unvorstellbar ist