Suche gute Kinderbücher zum Thema Krankenhaus/ Operation- Tipps??


Hallo,

Mein Sohn wird nun Anfang September operiert. Er bekommt die Rachenmandeln/ Polypen raus und es wird noch einiges,Anderes gemacht. Und ich würde ihn gerne auf die bevorstehende Operation vorbereiten. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Aufklärungssachbuch/ Bilderbuch für/ ab 4-5 jährige. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Denn ich habe bis jetzt nicht wirklich etwas gefunden.

Würde mich über Tipps freuen!

Danke!

Viele Grüße,

Sweetytweety

1

Vielleicht das?

http://www.amazon.de/gesund-Geschichte-kleine-einmal-Bilderb%C3%BCcher/dp/3257006497/ref=pd_bowtega_2/303-2161171-8794645?ie=UTF8&s=books&qid=1183555925&sr=1-2

Oder besser noch das?

http://www.amazon.de/Heute-Krankenhaus-Kleine-Sachgeschichten-Vorlesen/dp/377075932X

LG Sanne

7


Danke schön, für Deine Antwort. Ich habe mir die Bücher gleich bestellt.

Viele Grüße,

Jennifer

2

ich finde dieses super!

"Ich mach dich gesund, sagte der Bär. Die Geschichte, wie der kleine Tiger einmal krank war" #pro

#blume rins

8


Danke Dir, ich habs gleich bestellt! :-)

Viele Grüße,

Jennifer

3

Hallo

Bei uns in der Schweiz gibt es das Buch "Elisabeth wird gesund". Weiss nicht, obs das in Deutschland auch gibt.
Es geht um ein Mädchen, welches eine Blinddarmentzündung hat und ins Krankenhaus muss zur Operation.

Ich finds klasse geschrieben!

Liebe Grüsse und alles Gute
Dani

4

Das Buch kenne ich das hatten wir im Kindergarten, wo ich meine Ausbildung gemacht habe. Das ist echt schön.


LG Mandy

9


Danke Dir, für Deine Antwort. Leider habe ich es hier nicht gefunden und mein Buchladentyp konnte es nicht bestellen #kratz

Lieben Gruß,

Jennifer

5

Wir haben dies: "Im Krankenhaus" von Charlotte Roederer von Bibliographisches Institut, Mannheim Spiralbindung. Mein Sohn hat es verschlungen, bevor er operiert wurde. Und danach auch noch, sicherlich um das Erlebte zu verarbeiten.:-)
Alles Gute!
GUnillina

10


Vielen Dank, für Deine Antwort. :-)

6

Hallo,

Paul wird Montag operiert und wir haben die Bücher:

Bald bist du wieder gesund ISBN 3 219 10777 X

-->sehr nett gestaltet (Kind bekommt den Blinddarm raus, schön zu lesen

Im Krankenhaus ISBN 3-411-09601-2

--> Ganz tolles Buch, sehr ausführlich.
Es werden mehrere Untersuchungsmethoden erklärt und es gibt Bilder und Erkärungen vom OP und der Narkose.
Sehr realistisch und anschaulich.

Hab ich beide bei amazon.de bestellt.

LG,
Andrea

11


Vielen Dank, für Deine Antwort!! :-)

Viele Grüße,

Jennifer