Es gibt auch echt schöne Geburten!

Hallo Ihr Lieben,

es gibt wirklich auch schöne Geburten, so wie die Geburt meines kleinen Sohnes Simon Malte.

Am 03.10.2007 ging morgens um halb sechs der Schleimpfropf ab, was ja eigentlich noch nichts heißt, ich hatte aber direkt im Gefühl, heute wird es was.

Am Morgen hatte ich ganz leichte und in ganz großen Abständen Wehen. Ich bin mit meinem Mann und meinem großen Sohn Florian erst einmal spazieren gegangen. Dann haben wir noch Mittag gegessen, wobei ich nicht wirklich Appetit hatte. Nach dem Mittagessen bin ich dann in die heiße Badewanne. Die Wehen kamen immer regelmäßiger und wurden auch intensiver. Am Nachmittag sind wir dann nochmal ein wenig spazieren gegangen, wobei die Wehen dabei weiterhin regelmäßig und gut kamen.

So um halb fünf kamen die Wehen dann alle acht bis zehn Minuten und ich sagte zu meinem Mann, dass wir Florian zu Oma bringen und dann mal in Krankenhaus fahren sollten.

Im Krankenhaus kamen wir dann um viertel nach fünf an und es wurde dann erst einmal ein ctg geschrieben. Die Hebamme sagte zu mir, dass die Wehen noch nicht richtig gut sind, aber das Baby auf jeden Fall noch am 03.10. zur Welt kommt (dafür hätte ich sie wohl knutschen können).

Eigentlich sollte ich noch spazieren gehen, um sechs Uhr ist jedoch dann die Fruchtblase geplatz und von dem Moment an ging alles echt schnell. Die Wehen kamen in sehr kurzen Abständen und waren echt stark. Ich bekam ein Schmerzmittel per Zugang und so wurden die Spitzen der Wehen ein wenig genommen. Um sieben Uhr meinte meine Hebamme, dass das Baby um acht Uhr auf der Welt sei. Das konnte ich so gar nicht glauben. Als es dann halb acht war und ich weiterhin fleißig die Wehen veratmet hatte, sagte ich zu meinem Mann acht Uhr schaffen wir doch nie!

Doch dann kamen tatsächlich die Presswehen. Nach der dritten Presswehe erblickte Simon Malte um 19.48 Uhr (vor acht!) das Licht der Welt.

Seine Maße:

Länge 55 cm
Gewicht 4690 g
KU 38 cm


Es war ein wunderbares Erlebnis, was ich mir durch nichts nehmen lassen würde. Total komplikationslos und wunderschön! Mein Mann war eine sehr große Stütze für mich, auch wenn er nur anwesend sein konnte und eigentlich nichts gemacht hat, außer meine Hand zu halten.

Ich konnte schnell wieder aufstehen und mich waschen, mich umziehen.

Jetzt sind ja bereits 14 Tage her und mir geht es blendend. Auch dem kleinen Racker geht es gut und wir gewöhnen uns alle sehr gut ein.#freu

Ihr seht also, es gibt auch echt kurze (2,5 Stunden) und komplikationslose Geburten.

Lieben Gruß Melxxx

1

Hey schöne geburt !!!
Ich hatte auch so ne tolle bei Ben !
Stevens jedoch war schon bissi schwer...
N guten Brocken haste da zur Welt gebracht#baby

2

Kann ich bestätigen, ist bei mir zwar schon drei Jahre her, aber es war eine schöne Geburt. Man kann schon sehr stolz sein, wenn man sieht, was der eigene Körper schafft . Und wenn drumherum die Stimmung gut ist. Man weiß ja, dass die Schmerzen wieder aufhören.

3

Was für ein Schmerzmittel hast Du bekommen, reichte es, wenn man keine PDA möchte? Habe auch bald Entbindung. Gruß Nico

5

Hallo Nico,

ich weiß leider den Namen des Schmerzmittels nicht, ich weiß nur, das es in Kochsalzlösung enthalten war und die Hebamme auch noch etwas Homöopatisches (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) beigefügt hat, damit der Muttermund schön weich wird. Tut mir leid, weiteres weiß ich nicht. Mir hat das Schmerzmittel geholfen, es nimmt aber wirklich nur die Spitzen der Wehen. Aber jede Frau hat ja auch ein anderes Schmerzemfinden.

Gruß Melxxx

4

Hallo, Melxxx!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner!
Ich freu mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist! Respekt -
- so schwer und so ein großer Kopfumfang!!! #pro

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Zeit und viel schöne Momente miteinander! #herzlich

Darf ich fragen wie groß Florian bei der Geburt war?
Ich versuche gerade zu schätzen, wie groß mein Baby
wird, wenn meine Tochter 4200 gr. schwer bei der Geburt war (ist mehr eine Wettprognose in der Famile als etwas ernsthaftes)! #kratz

LG ;-)
Dianka (ET-4)

6

Liebe Melxx,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Toll, dass es alles so schön und problemlos ging.

Ich treibe mich zur Zeit leider eher in anderen Foren herum #schmoll und dachte mir, lieste mal was Schönes. Da kam mir Dein Beitrag gerade recht #freu

Am besten gefällt mir natürlich der Geburtstag Deines kleinen Wonneproppens, das ist nämlich zufällig auch meiner (allerdings stolze 38 Jahre früher). Dein Lütter hat also nun immer auf einem Feiertag Geburtstag, ist das nicht schön???

Alles Liebe für Euch
Casperine