Geburtsbericht von meinem Hugo

So, nun möchte ich hier auch mal die Geburt meines Sohnes rein schreiben..

Am 23.10. musste ich (41+3) zum einleiten ins Krankenhaus..
Da ich noch keine einzige Wehe hatte.
Da bekam ich dann eine Tablette um 10Uhr Vormittags und musste bis 20Uhr regelmäßig zur CTG Kontrolle..
Allerdings ohne Erfolg..
Keine Wehen..
Mumu war noch immer nur bei einem cm offen und Babys Kopf immer noch nicht im Becken.
Also am 24.10. wieder ins Krankenhaus..
Das selbe Spiel wieder..
2 Tabletten, keine Wehen--nix!!
Ich und mein Mann verloren schön langsam die Gedult, weil sich einfach nix tat..
Und ich hatte schön langsam das Gefühl, dass mein Sohn nicht auf normalen Weg kommen will..
Aber die Ärzte waren da anderer Meinung und wollten es am nächsten Tag nochmal probieren..
Ich liess mich drauf ein, allerdings nur bis Mittag..
Wenn ich bis dahin noch immer keine Wehen hatte, dann sollten sie handeln.
Die Hebamme meinte noch bevor ich ging, das die Fruchtblase sehr prall sei und es möglich wäre das sie platzt.
Ich hielt das ganze für lächerlich und fuhr heim..
Als mein Mann und ich uns dann gegen 22Uhr hinlegten machte es aufeinmal "flop"
Ich erschrack fürchterlich, weil ich erst nich wusste was das war aber dann fing es auch schon an zu laufen..
Blasensprung!!
Mein Mann raus ausm Bett "Juhu, endlich gehts los..Jetzt kommt endlich unser Kind!" (er hatte nämlich auch keinen Bock mehr auf die Einleitungsversuche)
Wir wussten allerdings nicht ob ich aufstehen durfte weil mein Sohn ja noch nicht im Becken lag, also Krankenwagen gerufen und ins Krankenhaus bringen lassen..
Von da an wusste ich auch was Wehen sind:-(
Gegen 4 Uhr Nachts liess ich mir eine PDA geben, da ich die Wehen die alle 5 Min kamen, nicht mehr aushielt..
Nach 10 Stunden Wehen und einem Befund von MUMU bei 3 cm, Kopf imme noch nicht im Becken, entschied man sich jedoch für einen Kaiserschnitt..
Ich war froh drum, denn ich bekam schön langsam Angst das es meinem Baby nicht mehr gut geht..
Da die Herztöne auch immer wieder ein wenig abfielen..
Also, runter in den Op..
Die Dosis der PDA wurde erhöht und dann sollte es los gehen..
Allerdings bekam ich Schmerzen und Panik, da alles so rugelte und somit verkrampfte ich..
Worrauf hin der operirende Arzt die Anweisung gab, das ich einmal ausgeschaltet werde sollte..
Tja, und mit dieser Dusel Spritze bekam ich dann leider nichts mehr mit..
Ich sah nicht, als mein Sohn geboren wurde..
Bekam nicht mit, als man ihn mir auf die Brust legte..
Erst als mein Mann der neben mir sitzte immer wieder sagte "Wach auf Schatz, wir haben einen Sohn" kam ich langsam wieder zu mir..
Allerdings drehte sich alles noch so sehr, das ich erst im Kreissaal wieder alles mit bekam..
Letzendlich ist es sehr schlimm für mich, das ich von der Geburt nix mitbekommen habe..
Auf der anderen Seite war ich froh, das ich den Kaiserschnitt nicht miterleben musste..
Nach 5 Tagen sind wir dann nach Hause..
Und sind jetzt glücklich zu dritt zuhause!!!;-)

Lg
Tanja & Hugo * 15 Tage jung

1

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, aber mein Sohn liegt hier neben mir..:-)

Ach ja, was noch zu sagen wäre..
Mein Sohnemann hatte nen Kopfumfanng von 39,5cm und konnte somit nicht ins Becken rutschen..
Es wäre also so oder so zu einem Kaiserschnitt gekommen.

2

hallo tanja,
danke für deinen geburtsbericht! je mehr ich hier lese, desto mehr wird mir klar, dass man einfach nicht drinsteckt, wie es dann letztlich ablaufen wird. ich hoffe, du kannst den ks gut verarbeiten - wobei du ja überhaupt gar nix falsch gemacht hast oder dir irgendwie vorwürfe machen müsstest!!
herzlichen glückwunsch zum sohnemann ;-)
liebe grüße
anjulia
24. ssw

3

ich danke dir:-):-):-)

4

Gratulation!!! Hugo ist ein klasse Name#pro (aber hast Du Deinen Sohn wirklich nach Deinem Meerschweinchen benannt#gruebel?!?)! Und 39,5 cm Kopfumfang... stattlich, stattlich, den hätte ich auch nicht raus gebracht#schock!

Ich wünsche Euch ein gutes "Aneinandergewöhnen" und dem kleinen Hugo ein #herzlichliches Willkommen auf dieser Welt!!

LG, Katalin mit Oscar und Bruno