schnelle Geburt Hebamme keine Bock zum arbeiten

Hallo,

ich schreibe auch mal einen Bericht:

Lionel Jona geb. am 26.09.08 um 0.12 Uhr
3720 gramm schwer
52 cm Groß
36,5 KU

Ich war ganz schön entäuscht von der Diensthabenden Hebamme. Die hatte keine Lust gehabt zum Arbeiten und hat es mich ganz schön spüren lassen.

Wehen fingen so gegen 19 Uhr leicht an.

Wir waren um 22:30 Uhr im Krankenhaus und um 23:15 ist meine Blase gesprungen. Die Hebamme hat mich nur angemeckert. Sie hat mich dann um 23:30 Uhr aus den Kreissaal geworfen und meinte ich sollte mich erst einmal schlafen legen es dauert noch und mein Mann und meine Freundin sollten doch nach Hause fahren die werden dann benachrichtigt wenn es soweit ist. Ich mit Lydia also rausgegangen (Stefan hat draussen gewartet) und habe nur gesagt zu Stefan ich fahre mit nach Hause alleine bleibe ich nicht hier. War deswegen schon total fertig da ich noch nicht mal mehr alleine stehen konnte. Wir dann erst mal hoch zur Station dann musste ich auf das Bett und Zimmer wartet (kam mir wie einie Ewigkeit vor). Und die Wehen wurden immer schlimmer hatte schon Panik (weil die Habamme so doof war) und habe mich letzendlich auf den Boden gleget (konnte nicht mehr sitzen,stehen u.s.w.). Als die Schwester dann mit dem Bett kam hat sie mich gleich wieder runtergeschickt bzw. angerufen im Kreissal. Ich habe der Hebamm dann erklärt das ich meine Arme und Hände nicht mehr bewegen kann und die hat mir nicht zugehört. Im Kreissall sagte sie dann ich sollte ihr doch mal meine Hand geben und ich dann kann ich nicht kann die ja nicht bwegen. Dann hat sie erst mal die Ärztin gerufen. Sie wollte dann erst einmal nachsehen wie weit der Muttermund geöffnet ist und meinte dann nur zur Hebamme was soll sie denn machen pressen!?. Die Hebamme bloß nicht das dauert noch. Die Ärztin dann nee das Köpfchen ist schon fast da. Dann wurde sie auf einmal freundlciher zu mir. Ich habe sowas von verarscht und alleine gelassen gefühlt.

So langsam habe ich das Erlebnis verkraftet.

LG Sandra

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus....

Oh man..... Ich hatte so ne Ärztin, die auch keine Lust hatte.....
Ne Ärztin ist ja nicht die ganze Zeit dabei.... Aber ne Hebi.... Die hat wohl den Beruf verfehlt?
Du tust mir richtig leid..... Ist das dein 1. Kind?

Ich hoffe es ist alles trotz des ganzen Ärgers gut gegangen und ihr zwei seit fit und munter....

Liebe Grüße

Jana

4

Danke, für die Glückwünsche.

Es ist mein 2. Kind. Wäre auch lieber wieder in das selbe KH gegangen aber das hat leider dicht gemacht :-(.

Hatte erst Kreislaufprobleme, aber jetzt bin ich auch wieder fit. Und dem kleinen geht es auch gut.

LG Sandra

2

Ich wünsche dir auch erstmal alles, alles Gute zur Geburt deiner Maus! Und du hast das super gemacht!

Zur Hebi, beschwer dich in schriftlicher Form beim Oberarzt vön der Gym.

LG und eine schöne Zeit euch!
Anette

5

Dankeschön.

Hatte ich auch erst viorgehabt mich zu beschweren, bin mir aber nicht so sicher ob das was bringt.
Meine Hebamme hat das schon dort angesprochen als Antwort kam nur nur. Ist uns egal wir können uns das erlauben, bleibt den Frauen nix anderes übrig als zu uns zu kommen.

Finde ich echt traurig.

LG Sandra

3

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus..ist auch recht schnell gegangen bei Euch, wünsch Euch alles Gute

6

Dankeschön.

Meine Hebamme hatte mich ja auch schon vorgewarnt, dass es nicht lange dauert.

LG Sandra

7

moin,
also da würde ich eine freundliche beschwerde ans krankenhaus schicken.
so sollte man nicht mit einer gebärenden frau umgehen. das du dir das hast alles gefallen lassen...
das ist unverantwortlich, was die hebamme gemacht hat.
so ein nicht akzeptabler umgang mit patienten sollte die klinikleitung bzw. geburtstation (leitung) wissen und informiert werden.

LG Sunny

8

#liebdrueck

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Zum 2. ich kann dich gut verstehen! hatte auch so ne blöde hebi! Ich meinte nur das ich press wehen hätt eund das kind kommt! Sie neeeeeeeeeee das kann nicht sein und ich weg!
Mein man rif sie dann wieder zurück! sie voll genervt! ihre frau hat keine press wehen! Mein man nicht locker gelassen bis sie dann nachgeguckt hat! Ohhh der kopf ist schon halb draussen!

#augen#augen#augen#klatsch#klatsch#klatsch#aerger#aerger#aerger

Hab ich ja gesagt aber mir wollte keiner glauben:-(

Na ja als das baby da war ist sie dirket wieder abgehauen!
Hab immer noch tierischen hass! Jetzt bin ich wieder schwanger und nehme mir 100% ne beleghebamme! Hab das erlebnis immer noch nicht verarbeitet! Die war soooo unfreundlich! Zum Kotzen #hicks sorry#cool

Wünsch dir alle gute und hoffe das du das erlebnis bald verarbeiten kannst! Ich weiß wie du dich fühlst#liebdrueck

lg bibi 7.ssw

9

Hallo,

dankeschön.

Für mich steht auf jeden Fall fest (falls wir irgendwann doch ein drittes bekommen sollten) dann gehe ich nicht mehr nach Lübbecke.

Ich nehme dann auf jeden Fall einen weiteren Weg in Kauf, obwohl das bei uns ganz schön kanpp werden könnte.

Ist echt doof das hier alle Kliniken dicht machen und Lübbecke sich darauf ausruht.

Gut zu wissen, dass auch andere sowas durchgemacht haben.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt.

LG Sandra

10

Dank dir!
Dann wünsche ich dir bei der nächsten schwangerschaft mal alles alles gute und eine schöne geburt!

Es kann schon sehr traumatisch sein wenn man sowas erlebt!


Alles liebe bibi