Melanie ist da! Bericht einer Traumgeburt ;-)

Unsere Melanie Johanna hats nun nach 10 Tagen über ET auch endlich geschafft, sich auf diese Welt zu bequemen ;-)

Am 25.12.2008 um 4:20 wurde mir das 3910 g schwere Bündel mit einer Körpergröße von 55 cm und einem Kopfumfang von 35 cm auf den Bauch geklatscht und hat mich angeguggt. Nichtmal geschrien, aber gleich die Augen offen.

Am 24.12. um 7:30 ging es los mit einem leichten Spannen im Unterleib. Ein klein wenig wie Muskelkater. Dieses Spannen dauerte ca. 50 Sekunden an und wiederholte sich alle 7 Minuten. So ging das dann den ganzen Tag ohne merklich stärker zu werden. Gegen 16:00 Uhr haben wir einen 3-4 Minutenrythmus bekommen der immer noch nicht schmerzhaft sondern lediglich ein leichtes Ziehen. Meine Mutter sagte mal, ihre Eröffnungswehen hätte sie auch nicht als schmerzhaft empfunden und aufgrund der Regelmäßigkeit und den sich verkürzenden Abständen habe ich mich nach einem kurzen Badewannenafenthalt in die Klinik begeben.

In der Klinik stellten Sie fest, dass der MuMu erst einen knappen cm offen ist und das CTG eigentlich garkeine Wehen feststellt. Sie schickten uns um 17:00 Uhr 2 Stunden spazieren um mich danach nochmal zu untersuchen. Unser Weihnachtsessen bestand dann aus 2 belegten Semmeln von der Tanke, aber wir waren glücklich.

Die Wehen hatten nun einen Punkt erreicht, an dem es schon leichte Krämpfe waren. Beim Gehen musste ich öfter eine Pause einlegen. 19:30 waren wir wieder im KH und wurden nach dem Befund MuMu bei 1,5 cm und keine starke Wehentätigkeit wieder nach Hause geschickt. Die Ärztin verabschiedete mich und sagte, wir sehen uns ja morgen früh um 8:00 Uhr zur Einleitung.

In Tränen aufgelöst ging ich nach Hause, legte mich ins Bett und versuchte zu schlafen. Gott sei Dank war ich sehr erschöpft und frustriert und konnte die 4-5 Minuten zwischen den Wehen tatsächlich schlafen. Diese wurden nun immer stärker und stärker bis ich mich stöhnend in mein Stillkissen drückte. Um 2:00 Uhr bin ich dann in die Badewanne. 20 Minuten und dabei 8 Wehen von je 1 Minute. Halb 3 war dann Gott sei Dank das Taxi schon da. Dann das krasse: Wir steigen ein, Schatz sagt: "Klinikum Großhadern bitte", der Fahrer guggt mich an, rümpft die Nase und sagt, er dürfte keine Schmerzpatienten befördern".... Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber Schatzi war danach nicht sehr nett und der Fahrer hat uns dann doch gebracht ;-)

Das Klinikum ist momentan im Umbau und wir haben den Fahrweg zur Kreißsaalaufnahme nicht sofort gefunden und uns an der Notaufnahme rausschmeißen lassen. Dort hat mein Männe nach dem Weg gefragt, mir wurde ein Rollstuhl angeboten und ich hab in meiner Hirnlosigkeit auch noch abgelehnt. Auf dem Weg zum Kreiß(ch)saal, ca. 300 m, habe ich mich dann mindestens 5 mal auf den Boden geschmissen und in Ruhe meine Wehen verarbeitet.

Im Kreißsaal war leider immer noch die dämliche Zicken-Ärztin vom Nachmittag, die die Augen verdrehte und mich zur Untersuchung bat. Da hat die aber doof geguggt, als sie beim Tasten merkte, dass ich garkeinen MuMu mehr hab und die Kleine scho am Ausgang ansteht ;-) Das war um kurz nach 3:00 Uhr.

Ich sagte der Hebamme (DIE war im Gegensatz zu der Ärztin richtig nett!) Ich ertrag das net weiter und will jetz ne PDA! (bitte bitte bitte) Diese sagte nur, ich krieg jetzt ein Baby und das vor der PDA ;-) Die Hebamme hatte echt Ahnung von Ihrem Job, massierte mich eingehend mit warmen Öl und akupunktierte(heißt das so? Egal!) meinen Damm.

Um 4:20 hatte ich meine Kleine auf dem Bauch liegen ;-) Und um 8:00 Uhr saß ich schon in Frühstücksraum der Wöchnerinnenstation und hab mich am Büffet bedient ;-) Das ich laufen konnte und mich wahnsinnig fit fühlte lag wohl daran, dass ich aufgrund der erstklassigen Versorgung durch die Hebamme NICHT gerissen bin! Da ich mich weiterhin nicht krank fühlte und mich den ganzen Tag auf dem Zimmer irgendwie frustriert hat, bin ich gestern entlassen worden und nun glücklich und fit zuhause ;-)

Also meine kleine Melanie hat beschlossen sich nichts sagen zu lassen und selbst zu bestimmen, WANN sie auf die Welt kommt! Nämlich 3 1/2 Stunden vor der Zwangseinleitung ;-)

Ich wünsche allen noch wartenden eine ebenso schöne, schnelle und unkomplizierte Geburt und geht nicht zu früh ins Krankenhaus ;-)

Eure überglückliche Lola mit #baby Melanie Johanna 20 Tage alt

1

Herzlichen Glückwunsch zum eigenwilligem Mädel!
Schnelle Geburt, super!

LG

magda


PS: Warst dann aber lange in der Klimik, oder?

"Da ich mich weiterhin nicht krank fühlte und mich den ganzen Tag auf dem Zimmer irgendwie frustriert hat, bin ich gestern entlassen worden und nun glücklich und fit zuhause "

3

uppss, nein ;-) Ich war bis 27. in der Klinik. Also nur 2 Tage. Hatte den Bericht nur schon im Dezembermamis-Forum gepostet und gestern einfach reinkopiert...

Danke für die Glückwünsche!

Alles Liebe,
Lola

2

Sehr schöner geburtsbericht !!!

Für eine Erstgebärende echt eine wahnsinns tolle geburt !!
Wünsche Dir alles erdenkllich gute mit der kleinen !!
Hoffe bei mir geht das auch alles wieder so super wie beim ersten !!

LG Jenny ET - 9

4

Herzlichen Dank! Seh meinen Geburtsbericht doch als etwas an, das du toppen willst ;-) Ich wünsch dir eine noch schönere Geburt (denn du hast sie ja noch vor dir ;-))

Alles Liebe,
Lola

5

Das ist echt lieb von dir !!

Dankeschön ;-)