37.ssw ambulante Geburt möglich?

Hallo ihr Lieben,
die Geburt bei meinem ersten Kind war 10 Tage früher und es ging für das Erste mit 2.5 Stunden auch gut schnell. Jetzt bin ich in der 35+6ssw und mache mir langsam schon so meine Gedanken.
Möchte gerne ambulant entbinden!
Würde das wenn der Zwerg ca. 3 Wochen früher zur Welt kommt überhaupt gehen??
Und müsste er längere Zeit im KH bleiben?

Wer hat sein Baby denn 3-4 Wochen früher bekommen und wie lief das ab? Wie schwer und gross war denn der Zwergi?



LG und ein schönes WE wünscht Melli

1

Hallo!

Unser Sohn kam 36 +5 zur Welt mit 3400g und 51 cm.Wir lagen ganz normal auf der Wochenstation und sind am 3Tag nach Hause. Er musste nur für die Mahlzeiten geweckt werden.
Ob Du ambulant entbinden kannst, liegt sicher daran wie fit das Baby ist!

Alles Gute!

2

Hi

Meine Tochter kam 36+3 zur Welt. Sie hatte 53 cm und 3500 gramm. Leider hatte sie eine schwere Gelbsucht und wir waren über ne Woche im KH sie bekam Fototherapie.

Aber ansonsten war alles entwickelt. Sie hat nur schlecht gegessen, aber das lg halt auch an der Gelbsucht.

Wenn du und dein Kind gesund seit wird einen ambulante Geburt wohl möglich sein

3

Hallo Melli,

meine 3te kam bei 36+5 hatte 27oog, 47cm und KU 32 cm.
Sie war fit und wir sind nach 4 tagen aus dem KH heim.

Ich denke aber, das es von Kind zu Kind verschieden ist.

LG, Patricia

4

Hallo,

meine Hebamme meinte in der 37. Woche, ich solle bis zur 38. Woche durchhalten, da ich auch ambulant entbinden möchte... Da hab ich mich jetzt einfach dran gehalten ;-) - und warte jetzt ganz beruhigt ab. Letztlich hängt es eh davon ab, ob alles in Ordnung ist und das Kind "reif" für die Entlassung ist. Als eine Hausnummer hat mir meine Hebamme da außerdem mind. 5 Pfund Geburtsgewicht mitgegeben, also zusätzlich zu den üblichen Untersuchungen... Darunter würden sie grundsätzlich nicht entlassen.
Wahrscheinlich hängt das aber auch von den einzelnen Kliniken ab...
Ach ja, und ich muss auch eine Nachsorgehebamme angeben können...

LG,
Sana