emilian- notkaiserschnitt wegen plazentainsuffizienz (laaaang)

hallo ihr lieben!
heute möchte ich euch erzählen wie mein kleiner sonnenschein das licht der welt erblicke.

emilain war ein wuschkind.in der 16 ssw haben wir erfahren das es ein junge wird(obwohl ich das irgendwie schon von anfang an wusste).
die schwangerschft war traumhaft und ich war bis zum ende fit!
der errechnete e.t. war der 20.04.09
doch der kleine wolte nicht kommen....habe allesmögliche versucht:von akupunktur bis rizinuscoctail(muttermund bereits 2 cm offen und butterwich, baby fest im becken), aber nichts tat sich!für mich war von angang an klar das ich natürlich entbinden möchte!

erst am 14 tag nach dem e.t hat man sich entschlossen einzuleiten.....:-(
wir sind in die klinik und die nette hebamme hat erstmal ein ctg gemacht....aufeinmal zeigte das ctg schöne wehen (die ich aber überhaupt nicht spörte, ausser das mein bauch total hart wurde), und bei jeser wehe fielen die herztöne unseres schatzes rapide nach unten.......
Panik!!!!!!!#zitter.....auf einmal wurde es hektisch und die ärztin sptitze mir sofort ein wehenhemmer!
und dan sagte man mir das ein kaiserschnitt gemacht werden muss(HORROR für mich)
dann ging alles sehr schnell und mir wurde blasenkatheter und pda gelegt(beides fand ich überhaupt nicht schlimm!!)
ab in den op und um punkt 11.00 uhr war ´mein sonnenschnein emilian gabriel geboren#verliebt

er war sooo süss!!!!

es hat sich heraus gestellt das ich eine plazentainsuffizienz hatte, weil er total übertragen war!

am abend fingen die schmerzen an, die soo heftig!ich musste noch am gleich abend aufstehen und auf die toi gehen, ich dachte mich zerreist alles!es tat sooo höllisch weh.ich konnte mich überhautnicht bewegen, geschweige noch um mein baby kümmern!die nächsten tage waren auch sehr schmerzhaft.ich bin gelaufen schlimmer wie eine 90 jährige oma:-[ und habe durch die ständig gebückte haltung starke rückenschmerzen noch dazu bekommen......es hat schon lange gedauert bis ich mich erholt habe!!!!!!!und die ersten tage konnte ich mich um mein baby nicht richtig kümmern!!!!

ich hoffe das ich bei meinen nächsten baby normal entbinden kann!!!!!!das ist mein grösster wunsch!

und die mamis die einen wks sich wünschen kann ich überhaut nicht verstehen, sorry:-)

noch die technischen daten:
name:emilian gabriel
datum:04.05.09
uhrzeit:11.00
gewicht:3230 g
GR.:54 cm
KU:35

liebe grüsse
wioleta und emilian

1

Huhu,

dann gratuliere ich dir noch zu deinem Schatzi, auch wenn er schon 6 Monate alt ist.;-)

Ich kann dich verstehen, das du keinen KS haben wolltest.. wollte auch nie einen und bin bisher auch drum herum gekommen#huepf#ole

;-) Das nächstemal lässt du früher Einleiten!

LG Diana mit Johanna Selina *22.5.09

2

hi diana,
du glückliche!schön das du bis heute noch von einen kaiserschnitt verschont geblieben bist!!!!!!!

mein gyn schickte mich auch schon 9 tage nach dem e.t. in die klinik zum einleiten!aber der blöde arzt in der klinik schicke mich wieder heim weil er meinte es wäre alles in ordnung und das kind kann ja noch von alleine kommen und die würden eh immer erst nach 14 tagen einleiten!
naja hat man ja gesehen, dass alles in ordnung war!#bla
lg

3

Sowas ist mir unbegreiflich..

Meine FA hätte bei mir am liebsten einen KS gemacht, wenn sie die Entscheidungkraft gehabt hätte.. und war richtig erstaunt als ihr mein Mann erzählte das ich spontan entbunden hatte.

Hatte Schwangerschaftsdiabetes, Plazentaverkalkung II-III°, teileweise eine schlechte Plazentadurchblutung, die Kleine wurde immer als zu leicht eingeschätzt und war vom Kopf-Bauchumfang bis zu 3 Wochen hinterher.
Man kann auch sagen sie wurde als sehr zierlich eingeschätzt.

Im KH hat man gesagt, das man am ET auf jedenfall einleiten wurde..wegen dem Diabetes. Um die Einleitung bin ich nicht drum herum gekommen und sie war auch überhaupt nicht schlimm..Johanna ist ET-3 geboren!

LG Diana

4

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann Dich verstehen. Meine 2. Geburt war nach einer Einleitung auch ein KS, allerdings weil der MM sich nicht weiter öffnete und die Herztöne dann mal runter sind.

Ich habe so 10Monate gebraucht um den verarbeitet zu haben, also bis die Enttäuschung nimmer ganz so schlimm war.

Bei uns wurde aber vor ET eingeleitet weil Diabetikerinnen nicht übertragen sollen.

Alles Liebe
Dani

5

Hallo!
Erst mal Glückwunsch zu Deinem Sonnenschein. Meine Kleine kam am 19.11. 08 zur welt. Errechneter Geburtstermin war 09.11. Auch bei mir musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da mein Frauenarzt die Schwangerschaftsvergiftung nicht erkannt hat. Die Geburt wurde eingeleitet und plötzlich fing ich an am ganzen Körper zu zittern und bekam keine Luft mehr. Als ich zu mir kam lag unsere Kleine neben mir. Ich war so happy. Leider war es da noch nicht vorbei. Als ich das nächste mal zu mir kam war Freitag und ich lag auf der Intensivstation. Man hat mir dann gesagt das ich Mittwochabend hochgebracht wurde und Herzstillstand hatte. Man hatte mich Gott sei dank zurückgeholt und ins künstliche Koma gelegt. Ich habe lange gebraucht um damit fertig zu werden. Ab diesem Jahr darf ich am 20.11. das zweite Mal Geburtstag feiern.

6

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann #blume

Aber diesen Satz hättest Du Dir auch sparen können :

- und die mamis die einen wks sich wünschen kann ich überhaut nicht verstehen, sorry -

Jeder Körper ist anders und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Ich hatte auch einen KS ( war nicht freiwillig ) aber ich bin am selben Abend schon wieder allein auf die Toilette und konnte am nächsten Tag auch schon problemlos herumlaufen und mich um mein Kind kümmern.

Also wie Du siehst, geht es auch anders.

LG
Bianca

7

hallo bianca!
also welchen satz ich mir sparen kann ich wohl mir selbst überlassen, oder?das ist MEINE meinung!!!!!!!
ist ja schön für dich das du gleich so fit warst, gehörst wohl zu den wenigen den es so ging!
und was das schmerztempfinden angeht, gehöre ich zu den fraue die einiges aushalten, trozdem fand ich die schmerzen, nachwehen usw. scherzhaft!!!!
und NOCHMAL:die mamis die einen wks sich wünschen (natürlich aus keinen med. gründen wie z.b. BEL)KANN ICH NICHG VERTSEHEN.
aber wie schon gesagt ist das MEINE meinung und wem das nicht passt:PECH sorry!
LG
Wio