mal ein Geburtsbericht aus England, so läuft es hier ab......

Ich habe schon 2 Kinder 2 und 6 ,Beide wurden in Deutschland geboren.
Das waren im Vergleich zu hier richtige "Deluxe "Geburten.;-) das nur vorne weg .#ole

nun zu meiner Geschichte.........

Schon während der Schwangerschaft ,macht man eigentlich fast keine großartigen Untersuchungen.
Genau 1 Ultraschall um die 20 Woche.Man wird gefragt ob man eine Blutuntersuchung auf Down Syndrom ,und die anderen Erkrankungen haben möchte.Ist aber kein muß und ist vollkommen ok , wenn man ablehnt.
Bei meiner 2ten Tochter( damals war ich 33)kann ich mich noch gut erinnern ,das mein Frauenarzt damals zu mir sagte ,weil ich diesen Test ablehnte ,er findet das Unverantwortlich#kratz.Warum ? weil er keine Extragebühren abrechnen konnte?:-[ egal.
zurück zum Geburtsbericht..........
Schwangerschaften sind hier was ganz Natürliches und so wird es letztendlich auch behandelt.
Am 12.11. war es dann soweit ,ich war schon ziemlich nervös , da es nun meine "Erste" Geburt in England war.
Ok meine Freundinnen hier hab mir Einiges erzählt wie es hier abläuft,dadurch wurde meine Angst aber nicht viel besser.#zitter#zitter
Morgens um 5 wurde ich wach ,hatte so ein leichte ziehen ,abe keine großartigen Schmerzen.
So gegen 9 Uhr rief ich dann bei meiner Freundin an, Sie solle doch meine Kinder abholen.War mir aber immer noch nicht ganz sicher ob es nun tatsächlich los geht#schwitzDas Ziehen wurde ein bischen stärker und schwups war der Schleimprof ab.
also rief ich in der Delivery Suite (Kreissaal ) an.Die Hebi meinte ich soll mal so auf 10:30 vorbeikommen.

Ok .....#kratz bis dahin hatte ich ja noch viel Zeit ,also fing ich erstmal wieder das putzen und aufräumen an#klatsch Legte Make up auf ,man muß ja im Kreissaal schließlich gut aussehen#klatsch#hicks und los gings..
In der Delivery Suite angekommen wurde ich erstmal ins Wartezimmer gesteckt,da sassen dann die wartende Väter na ja und solangsam wurde das ziehen immer heftiger.
Mein Mann machte noch Witze über ein Plakat ,wo die Geburtsposition eher an einem Karateangriff glich.#rofl

Wir mußten so lachen ,das ich befürchtete die Hebis.glauben mir nicht das ich Wehen habe.

Um 11 bin ich dann mal für genau 15 Min. an den Wehenschreiber angeschlossen worden.Da platzte auch schon die Fruchtblase.

wir sind dann rüber in den Kreissaal und dann gings wirklich auf Knpfdruck rund.
Die Wehen kamen so stark ,#schwitz#schwitz alle 2 Minuten das ich wirklich ohne eine Pause war.
Die Hebamme gab mir dann Lachgas ,was eigentlich keinen Effekt hat,man wird davon nur benebelt,lindert aber nicht den Schmerz.
Die Hebi kontrollierte während der Geburt genau 2x die Herztöne von unserem Baby.Das ist wohl hier so normal,bloß nicht zuviel machen.;-)
Die Wehen waren echt heftig und je lauter ich schrie ......um so schneller war die Hebamme verschwunden.#zitter Irgendwann realisierte ich dann , das ich von Ihr keine Hilfestellung erwarten konnte.:-( das machen die hier nicht.
Also sagte ich zu meinem Mann,wir machen das alleine#schockIch erklärte Ihm ,das wenn sich mein Geschrei in ein Art Brummeln übergeht ,das es dann schon die Preßwehen sind und er mich auf das "Bett" hochziehen soll.Als die Hebi mal wieder auftauchte aus der Versenkung!!!!!! fragte ich Sie wieviele cm ich nun offen wäre...darauf hin meinte Sie sorry aber wir kontrollieren das nur alle 4 Std.und vorher beim Ct waren ich ja schon immerhin 4 cm offen.Also kontrollierte ich mich selber#schwitz 2 Finger unten rein und tatsächlich spürte ich schon den Kopf. Allerdings vergingen dann nochmal ein paar Minuten und ich merkte wie das Baby vollens runter ruschte,nun fing ich an tatächlich zu brummen.Mein Mann zerrte mich aufs Bett und rief "auf du schaffst es ,ich sehe schon den Kopf.Plötzlich war auch die HEBI wieder da ,sie rief mir zu ,das Baby ist blau ,falsche GEburtsposition , es war ein Sternengucker.#schock#schock Sie rief push ,push ,das machte ich dann auch und presste wie eine Wilde.
schwupps war die Maus da, während die Hebi das Baby massierte durchtrennte mein Mann die Nabelschnur.

ICH WURDE NOCH GENÄHT UND ZUM DUSCHEN GESCHICKT. Dann durfte ich schon aufs Zimmer und am nächsten Tag wurde ich auch schon entlassen.

Es war mit SICHERHEIT keine leichte Geburt ,für mich war es aber die INTENSIVSTE

MEIN MANN UND ICH HABEN TEAMWORK GELEISTET: OHNE IHN WÄRE ICH ECHT AUFGESCHMISSEN GEWESEn.


DANKE SCHATZ#liebdrueck


Aicha ,geboren am 12.11.2009 51 cm, 4140gr.#baby

RECHTSCHREIBFEHLER DÜRFT IHR BEHALTEN ; HABE NUR 2 FINGER ZU VERFÜGUNG::-p

1

Hi

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Warum sassen den die anderen Väter im Wartezimmer? Zum Glück hattet ihr ein eigenes Zimmer zum entbinden, hoffe ich doch mal

LG

2

hi,

ganz einfach ,wahrscheinlich wollten Sie nicht bei der Geburt Ihres Kindes dabei sein................:-(

3

da bin ich ja froh, das wir in deutschland leben#schwitz

4

Ich gratuliere auch zur Geburt der Kleinen.

Da bin ich persönlich auch froh das ich in Deutschland lebe..
Wie machen die das bei Risikoschwangeren?

LG Diana & Johanna *22.5.09

5

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja mal echt der Hammer wie das in UK abläuft, und ich dachte hier in Spanien wär's zu locker (wir haben immerhin 3 US, Blutproben auf Down etc. und bei der Geburt ist die Hebi auch ständig da)... Echt, da müsste man sich aber mal beschweren!

LG
Stefferl

6

Du kannst stolz auf dich sein. Es braucht nicht mehr als dich zum gebären deines Kindes.

Im prinzip haste doch ne schicke Geburt gehabt. Kein unnötiges rumgefummel, keine 3 Zentner Medikamente und niemanden der dich nervt udn zu irgendwelchem Mist nötigt.

LG udn euch alles Gute. #fest

8

bin ganz deiner meinung! :-)

7

Hallo!

Ersteinmal alles Gute zur Geburt Deiner Tochter(?)!

Das sind ja super Zustände in England #schock
Ich habe mich gerade gefragt wer denn wohl die Verantwortung übernommen hätte wenn Deiner Maus oder Dir etwas passiert wäre!?
Da bin ich doch echt froh, dass ich 2 Geburten hier in D mit einer liebevollen Hebamme erleben durfte, die 17/bzw. 9 Stunden an meiner Seite war.

LG und weiterhin alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie! mamajo #blume