Klinikum Weiden?

Gibt es hier jemanden, der im Klinikum Weiden entbunden hat? Man hört ja viel negatives. Wie ist es Euch ergangen? Würdet Ihr wieder nach Weiden gehen?

LG

1

Schau doch mal auf der Geburtsliste im SS-Forum nach, da gibt es einige Mamas aus Weiden und sicher auch welche die schon Kinder haben!

3

Ich weiß ja nicht wo du her bist aber ich kann dir Amberg nur empfehlen!
Die haben auch ne Kinderintensivstation gleich nebenan und die Ärzte und vor allem die Schwestern und Hebammen sind spitze.

Werde auch unseren dritten Wurm da entbinden.

Alles Liebe

Kerstin mit #ei 9.SSW und
Madita & Leo *08.09.09+

2

nie wieder weiden mein 2 kind kam woanders auf die welt da wurde nach 2 tagen wehen eingeleitet damit es richtig vorangeht Klinischer Fachbereich: Entbindung
ninie berichtet als Patient 12.10.2009

Pro:
"gesundes kind"

Kontra:
"sehr schlechtes pesonal gehen total auf risiko"

Gesamtzufriedenheit:
"unzufrieden sehr schlechte Erfahrung "

Qualität der Beratung:
"unzufrieden sehr schlechte Beratung "

medizinische Behandlung:
"unzufrieden sehr schlechte Behandlung "

Verwaltung und Abläufe:
"unzufrieden sehr schlechte Organisation "

Mutter mit Baby in einem Zimmer:
"nein
"

Vater darf bei Geburt anwesend sein:
"ja
"

Entbindung ambulant möglich:
"das weiss ich nicht
"

Jahr der Behandlung:
"2008"

Privatpatient:
"nein"

Erfahrungsbericht:
"Hatte 7 tage lang wehen alle 10min kamen auch immerwieder in krankenhaus ,schickten mich dann wieder weg da der abstand zu kurz sei am achten tag kamen die wehen alle 5min und dann nahmen die mich auch auf, es war am nachmittag 16,00uhr nach rund 30 std wehen im klinikum setzen die herztöne dann des öfteren aus mein mann rannte nur hin und her und wollten wissen was nun los ist ein Arzt meine dann erstmal abwarten...
nach dem die herztöne noch schlechter wurden und dannder sauerstoffgehaltes des kopfes gemessen wurde entschiedendie sich nach 38std im klinikum auf ein kaiserschnitt....
wir hatten glück das kind war gesund aber mussten die das so ausreizen
auf der station war es nicht besser die schwestern waren nur mürrisch gereizt und man war nur eine nummer."

_______________________________________________
Ein starkes Stück Klinischer Fachbereich: Entbindung
Sahne26 berichtet als Patient 25.03.2008

Pro:
"Essen"

Kontra:
"Rest"

Gesamtzufriedenheit:
"unzufrieden sehr schlechte Erfahrung "

Qualität der Beratung:
"unzufrieden sehr schlechte Beratung "

medizinische Behandlung:
"unzufrieden (Zweiklassenmedizin) sehr schlechte Behandlung "

Verwaltung und Abläufe:
"unzufrieden sehr schlechte Organisation "

Mutter mit Baby in einem Zimmer:
"nein
"

Vater darf bei Geburt anwesend sein:
"nein
"

Entbindung ambulant möglich:
"nein
"

Jahr der Behandlung:
"2007"

Privatpatient:
"nein"

Erfahrungsbericht:
"Ich kam morgens um 04.00 h mit Wehen + Blutungen in der 29. Schwangerschaftswoche in die Klinik. Nach mehreren Untersuchungen durch eine Ärztin die nur sehr gebrochen deutsch sprach, wurde mir gesagt, ich bekomme erstmal Wehenhemmer und es müßte aber wahrscheinl. ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Das entscheidet dann der Oberarzt bei der Visite. Der kam dann Mittags auch mal vorbei, fragte ob ich noch Wehen + Blutungen hätte. Nachdem ich Wehen verneinte, entschied er: "Da machen wir heute mal noch nichts!" Nachmittag um 15.00 h rief ich eine Schwester, da ich mein Baby nicht mehr spüren konnte. Daraufhin wurden dann endlich mal wieder die Herztöne meines Kindes abgehört. Leider konnte man diese nur noch sehr schwach hören, worauf die Schwester oder Hebamme ein zweites Gerät holte. Als sich die Herztönen dort auch so schwach anhörten, entschied man, mich doch per Ultraschall mal zu untersuchen. Diese Untersuchung dauerte dann viell. 1 Min. bis man entschied, das Kind müsse sofort geholt werden. Und innerhalb 10 Min. lag ich in Narkose. Meine Sohn wurde um 15.38 h auf die Welt geholt. Meinem Mann wurde dann gesagt: "Wenn wir eine halbe Stunde länger gewartet hätten, wäre ihr Sohn verblutet, eine Stunde später ihre Frau. Das sind Aussagen!!!"


DAS hab ich so über das Kh gelesen!