Celle oder Großburgwedel???

Hallo ihr Lieben ;-)
Ich suche Mütter, die in Celle im AKH oder in Großburgwedel entbunden haben...
Wie waren die Schwester/ Hebammen/ Ärzte ...
Würdet ihr dort wieder Entbinden...
Was habt ihr in dem Krankenhaus als besonders störend oder wunderbar empfunden...
Wäre super wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet...
Alles Liebe Euch
Maris79

1

Hallo Maris79!

Ich habe im AKH entbunden.

Im September 2009 kam unsere Tochter Fenja zur Welt. Wir haben uns das AKH angesehen, während einer dieser Info-Veranstalltungen. Mir und meinem Mann hat es dort auf Anhieb gefallen.

Die Klinik in Großburgwedel kam für uns wegen der fehlenden Kinderklinik nicht in Frage. Ein Jahr bevor Fenja geboren wurde kam in unserer Familie ein Baby zur Welt, das sofort Intenivmedizinisch versorgt werden und dafür in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste. Die Mutter hat ihr Kind erst einige Tage nach der Notsektio in der anderen Klinik besuchen könne. Das wollten wir auf keinen Fall erleben.

Alles in allem hat es mir im AKH vor, während und nach der Entbindung gut gefallen. Obwohl es im Nachhinein einige Dinge gibt, welche ich mir für eine nächste Entbindung anders wünschen würde. Das wäre aber vermutlich in jeder anderen Klinik auch gewesen.

Wenn ich wieder eine Klinikgeburt hätte würde ich mich sofort wieder für das AKH entscheiden. Aber letztendlich kommt es immer auf das persönliche Empfinden an.

Guck dir die Kliniken an und entscheide dann was dir gefällt. Jeder Mensch ist in dieser Hinsicht anders und legt auf andere Dinge wert.

Liebe Grüße, Svealeonie mit Fenja


2

Ich danke Dir für Deine Antwort :-D

Man hört ja teilweise auch nicht so gutes aus den AKH, scheint eine 50/50 geteilte Meinung zu sein, deshalb freut man sich natürlich auch grade über positive Aussagen ;-)

Das mit der Intensivstation ist natürlich noch ein wichtiger Faktor, man hofft ja, das man die dann später nicht braucht.
Hab erstmal vielen , vielen Dank #danke

Das gibt einem dann doch mehr Mut für das AKH, somal es auch viel dichter liegt ;-)

Wünsche Dir/Euch viel Spaß und alles Gute mit Eurer Fenja :-D

4

Hallo Maris79!

So ist das mit den Meinungen. Aber wie schon gesagt, es hängt einfach viel vom persönlichen Empfinden ab. Wenn du dir unschlüssig bist schau dir doch beide Kliniken an. Und entscheide dann, wo du entbinden möchtest.

Ich war wie gesagt auch zur Infoveranstalltung, die hat mich total überzeugt, sodass ich mir gar keine weiteren Kliniken angesehen hab. Dann haben wir so einen Geburtsvorbereitungskurs in Emilys- Elternschule besucht und dabei noch eine weitere super liebe Hebamme kennengelernt. Tanja hat zwar nicht Fenjas Geburt begleitet, stand mir aber in den Tagen zuvor, während der Einleitung zur Seite.

Hebammen, Schwester und Ärzte im Kreissaal, auf Wöchenerinnenstation und in der Neonatologie waren super. Es wurde alles erklärt, gemeinsam entschieden und keine Frage war zu viel.

Von mir also wirklich ein dickes Lob an die Teams aus dem AKH.

Liebe Grüße und alles Gute, Svea mit Fenja

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Also ich habe alle meine Kinder in Burgwedel bekommen. Ich fand es gut. Klar gab es immer mal ne Schwester die einem nicht so lag, aber im großen und ganzen alle sehr nett und hilfsbereit.
Ärzte fand ich alle sehr kompetent. In Entscheidungen würde man mit einbezogen (soweit möglich klar), es wurde alles schön erklärt auch gern ein 3. mal.
Toll fand ich beim letzten Kind auch das es nun ein Frühstücks und Abendbrotbüfee gibt, da ich die totale Meckeltante beim essen bin.
Ich werde im April wieder dort sein um mein 4. Kind zu bekommen.

LG Anja

6

Ich finde auf der HP von Großburgwedel haben sie das auch alles sehr schön beschrieben, und meine Mutter (man kennt das ja) fing nämlich auch schon an, das der Ruf von Großburgwedel sehr gut sein soll...
Das schöne ist, das Großburgwedel DI seine Infoabende hat und Celle MO, sodass man sich beide dicht hintereinander ansehen kann. So vergleichstechnisch finde ich aber Erfahrungsberichte hilfreicher ;-)
Das Du Dein 4. jetzt sogar auch in Großburgwedel entbinden möchtest scheint sehr für die Klinik zu sprechen...
Vielen Dank für Deine ehrliche Aussage :-) und alles gute für eure letzten Wochen, bevor ihr dann zu 6 seit ;-)
Liebe Grüße Maris 79

7

Danke schön!


Übrigens bin ich und mein Bruder auch dort geboren!

weiteren Kommentar laden