Traumgeburt

Nachdem die letzten beiden SS-Monate nicht mehr ganz so angenehm waren (ständiges erbrechen, weil mein Magen gequetscht wurde, Ischiasschmerzen und Symohysenschmerzen) haben mein gewünschtes Krankenhaus und ich die Einleitung zum Geburtstermin beschlossen. Mein Kind meinte es anders: Nachdem ich Samstag abend die erste Tablette an den Muttermund gelegt bekommen hatte, hatte ich leichte Wehen, die aber nichts brachten...also ne neue Tablette hinterher...das ganze insgesamt 4x. Das war auch den Ärzten neu, denn normalerweise reichen 2, max. 3.
Alles erfolglos. Am 3. Tag wurde dann mit Gel nachgeholfen. Wieder wehen, die schwächer wurden. Ein anderes Gel wurde nachgelegt. wieder das gleiche: Wehen, die schwächer wurden. Dann haben wir einen Tag Pause eingelegt, da ich bei meiner ersten geburt ne Atonie 2. Grades, also starke nachblutungen hatte.
Mittwochs dann der nächste Versuch: Ein Gel am Mittag: leichte wehen, die schwächer wurden. Am späten Nachmittag nix mehr mit Wehen. also beschloss ich, das KH zu verlassen und Ostern bei meiner Family zu verbringen. Gegen 20:00 sollte ich nochmal zum CTG. Nachdem ich der Ärztin meine entscheidung mitgeteilt hatte auch meine Tasche war bereits gepackt, wollte sie noch einen letzten versuch, diesmal mit dem gleichen Gel... Also nochmal. Diesmal: keine Wehen. Nachts um 1: ab ins Bett, ne Stunde schlafen unm dann gegen 2 nochmal ein CTG zu schreiben...Tiefer Schlaf, keine Wehen. Um viertel nach 2 in den Kreißsaal, CTG... 10 nach 3: plötzliche wehen...alle 2 Minuten. Halb 4 wurde meine Hebi angerufen. ab um 4 wurde es schmerzhaft. 4:20 hab ich Schmerzmittel verlangt: Zu spät: Meine Hebi kam und meinte: Nix Schmerzmittel, wir machen jetzt die Blase auf...und dann...dann ist er da :-)
Gesagt getan. Blase auf. Presswehen, die ich veratmen musste. Stück für Stück hat sie meinen Damm für seinen Kopf geweitet und 4:49 war er da. Nach 1h und 45 Minuten Wehen. Ich habe keinen Dammriss und geschnitten werden musste ich auch nicht. Könnte Ärztin und Hebi noch immer küssen dafür. Bin nach 2 Stunden im Kreißsaal schon herum gelaufen... Am nächsten Abend hab ich darum gebeten, entlassen zu werden und bin am 3.4. nach Hause. Ohen bechwerden mit nem kleinen dicken: 53 cm und 4090 g wog er bei einem KU von 37 cm. Er trinkt wie ein Raubtier und hat heute, 2 Wochen nach der Geburt schon 4400 g :-)

Auch wenn es schlimm schmerzte. Ich bin froh, dass ich es ohne Schmerzmittel ausgehalten habe. Und bei nicht mal 2 Stunden kann ich mich nicht beschweren.

Nun schlummert er, wenn er nicht gerade Hunger hat und ist ein rundherum zufriedener Bursche, von dem ich meine Augen kaum lassen kann #verliebt

frederike mit Nele (5) und Ole (15 Tage)

1

Na das war ja wirklich ne Traumgeburt!
Eine sehr süße Maus!!!

Herzlichen Glückwunsch

LG Laydee

2

Hallo,
das freut mich für dich... und daß alles gut gelaufen ist. Herzlich willkommen an den kleinen Erdenbürger!
Und dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen, meiner hat vor 2 Tagen seinen ersten Geburtstag gefeiert und einen Tag davor habe ich erfahren, daß ich wieder schwanger bin.
Ich wünsche dir alles gute
#liebdrueck


3

Wunderschöne Geschichte .Und süße Kinder hast du bild hübsch .

4

#pro Toll

5

Glückwunsch
zum einen zu deinen süßen Wonneproppen und zum anderen zur tollen Geburt.
Hast zwei richtig süße Kinder
wünsch dir für die Zukunft alles gute.
L.G. Christine

6

Alles Gute, kleiner Ole auf dieser Welt!!!!