Mein Geburtsbericht von unserem Leon Marcel

Hier nun endlich mein Geburtsbericht der schon von manchen Urbianerinnen erwartet wird :-)



Unser eigentlicher ET war der 26.6.

An diesem Tag tat sich bei mir absolut nichts. Im Traum hätte ich nicht daran gedacht das es an diesem Tag los gehen könnte. Immerhin war der Muttermund nur Fingerkuppendurchlässig und der Gebärmutterhalt bei 2 cm.

Wir fuhren an diesem sonnigen Tag noch in einen Biergarten um zu entspannen und unsere große Ponny reiten zu lassen.

Alles war wirklich sehr enstapnnt. Ich sagte dann noch zu meinem Mann: Weist was, jetzt fahren wir dann heim, satt sind wir ja....legen uns etwas auf die Couch und chillen, und heute Nacht bekomm ich wehen. Ich bin ja enstapnnt....also könnts los gehen. Wir haben noch gelacht....



Gehen 19:20 verließen wir den Lindenhof und wollten zum Auto gehen. Ich blieb stehen weil ich so einen Druck empfand als ob ich gleich pieseln müsste. Mein Mann scherzte noch und fragte: Was na nu schon wieder los? :-)) Und meine Antwort: Ä Ä.....ÄÄ.....Fruchtblase ist geplatzt!

Also ab ins Auto und nach Hause.

Die Kleine wurde von der Oma abgeholt und ich ging erst mal enstapnnt duschen. Mein Mann war so aufgewühlt.....aber da wir echt gut vorbereitet waren verlief alles reibungslos....

Irgendwann späten Abends kamen wir im KH an.

CTG, Ultraschall (Leon wurde auf 3100 Gramm geschätzt)...aber alles war wie sonst auch....MuMu zu...keine Wehen...

Der Plan: Schlafen und um 7 Uhr einleiten durch Tablette, dann ggfls 6 Stunden später erneut...dann Gel usw....

Marcel blieb dann noch bis 22:30 bei mir auf dem Zimmer. Wir saßen auf dem Balkon und genossen die Ruhe. Das geile war ja noch an diesem Abend das hinter dem Krankenhaus ein großer Park angelegt ist. Dieser Park feierte ein Fest und so konnten wir um 23 Uhr noch ein super schönes Feuerwerk ansehen. ich habe dann noch zu Marcel gesagt: Einen schnulzigeren Anfang für eine Geburt kann es ja wohl ned geben :-))



Am nächsten Morgen, nach einer rechtunruhigen Nacht ( Da man eine Gebärende schreien hörte) stand ich um 6 auf, duschte setzte mich auf den Balkon und genoss den Ausblick und die Ruhe..

Um kurz nach 7 wurde ich dann mit deiner Tablette eingeleitet. Die zeigte aber kaum Wirkung. Wir gingen im Marsch spatzieren, tranken Kaffee...ließen es uns gut gehen...aber weit und breit keine Wehen.

Um halb 2 ca wurde dann mit der doppelten Dosis eingeleitet.

Danach schickte ich Marcel nach Hause um dort in Ruhe Fußball zu schauen. Also ging ich auf mein Zimmer.

Plötzlich ab 15 Uhr begannen meine Wehen.....

Ich ging um kurz nach 15 Uhr auf die Toiltette...Blut...und wirklich heftige Wehen.

Also ging ich runter in den Kreissaal. Sie machten ein CTG und tatsächlich, alle 5 Minuten Wehen und MuMu 3 cm offen.

Nach dem CTG hiefte ich mich noch und duschte erneut. Die Wehen kamen wirklich sehr heftig und das Blut kam vom schnell öffnenden Muttermund. Mein Mann war auch nach kurzer Zeit da.

Zusammen gingen wir um kurz nach 16 Uhr in den Kreissaal.

Ich wollte eine PDA...denn die Wehen kamen nun alle 4 Minuten.



Nach einer Untersuchung ( Mumu 4 cm ) holte man die Ärzte für die PDA. Dieser Arsch an Arzt sagte nach einem schlappen Hallo erst mal: Naja ich kann ihnen gleich sagen das das nicht einfach wird...denn für ihr Gewicht sind sie 40 cm zu klein *lach*....ich fiel fast aus den Wolken.

Er versuchte sein bestes...tat mir relativ gut weh...und das Ergebnis....die PDA funktionierte nicht. Er hätte es nochmal an einer anderen Stelle versucht, aber ich habe dann abgelehnt. Von diesem Moment an setzte ich mich gaaaaanz anders mit den Wehen auseinander...ich akzeptierte sie, athmete tief ein und kam damit zurecht. Zugeben kann ich es gerne, ich betete zu Gott: bitte steh mir bei und lass mich mit den Schmerzen zurecht kommen! BITTE! Ich hätte nicht gedacht das ich das schaffe, nocheinmal zu gebären ohne PDA.



Die Wehen kamen nun alle 3 Minuten, und diese Wehen nahmen mich so dermaßen mit, das ich ungelogen nach jeder Wehe eingeschlafen bin!!! Wehe...schnarchen....Wehe....schnarchen....das war unglaublich...aber ich war so dermaßen geschafft....ich konnte nicht mehr...und diese Wärme...man sah auch am CTG das Leon alles verschläft. Er war die Ruhe selbst....Mein Mann versuchte alles mir Recht zu machen....er tat mir ja so Leid! Er wollte mich trösten und mich streicheln, aber ich bat ihn mich nicht anzufassen....diese warme Hand....ich konnte es einfach nicht ertragen...er wische mir den Schweiß von der Strin...von dem ich warscheinlich zig Liter verlor....er war wirklich toll....aber er konnte fast nur da sitzen und zusehen wie ich leide....ich glaube er war recht hilflos...



Ich bekam ab und an ein Schmerzmittel, die waren wirklich angenehm....sie halten zwar nicht lange an...aber eine Zeit lang erreicht man den absoluten Gipfelschmerz der Wehe nicht...so konnte ich ein klein wenig Kraft sammeln.

Um 21 uhr fragte ich die Hebamme wie lange es wohl noch dauern wird und sie schätzte noch ca 1 Stunde.

Der Druck wurde schlimmer....das zur Toiltette gehen eine Qual....

Dieser Schmerz....über Leons Kopf war die Fruchtblase recht prall gefüllt...und während einer Wehe stach man diese dann auf. Platsch! Von da an war der Druck nach unten enorm!

Um ca 22 Uhr konnte ich kaum noch eine Wehe verathmen und fing an zu pressen. Ich konnte mich nicht zurück halten...

Die Hebammenschülerin bat mich eindringlich mehrmals meine Position zu wechseln denn vor dem Muttermund hat sich eine Lippe gebildet die das Baby hintert raus zu kommen....aber ICH KONNTE NICHT.....

Sie wurde eindringlicher...und ich beinahe wütend...LASS MICH DOCH dachte ich mir...Ich konnte nicht mehr...ich wollte das es endlich vorbei ist!!

Aber irgendwann schaffte ich es mich zur Seite zu drehen, aber konnte das Bein einfach nicht anheben....dieser Druck!

Nach ein paar Versuchen nahm die Schülerin endlich mein Bein und legte diese auf die Vorrichtung ab....von da an ging es wahsninnig schnell...

Ich sollte die Wehen noch verathmen...aber ich konnte nicht! Ich krallte mich am Arm meines Mannes ein...Ich musste pressen....ich schrie...und noch bevor die Hebamme und die Ärztin es schafften da zu sein, brachte die Schülerin den Kopf zur Welt. Die Hebamme kam dann und forterte mich auf zu schieben,.....und ich machte das auch...

so war Leon nach 3 Presswehen um 22:27 geboren.....endlich!!!!



Mein Mann durchtrennte die Nabelschnur und man legte mir ein ruhiges und ausgegliechenes Baby in den Arm...UNFASSBAR! Dieser Kleine mann schaut mich doch direkt gleich mal an....er war mir so unendlich vertraut...Liebe auf den ersten Blick!



Danach war wirklich alles gut. ich musste nicht genäht werden, ich wurde nicht geschnitten, bin nicht gerissen...es war alles gut. Wir hatten sogar die Ehre die Platzenta und die Fruchthöhle genau anzusehen.Marcel hats zwar leicht gewürgt *lach* aber ich fand es toll. Immerhin war das das zu Hause der letzten 10 Monate von unserem kleinen Sohn.



Man lies Leon lange bei mir bevor der Arzt kam und ihn untersuchte, bis man ihn wog und vermesste. Ich habe die Zeit wirklich genossen.

Dann gab ich Leon auf Marcels Arm und machte mich frisch. ich war so fit, mir ging es so wahnsinnig gut!....

Um 1:31 verließen wir dann noch in der selben lauen Nacht das Krankenhaus und fuhren nach Hause....



Seither genieße und liebe ich das Glück zu Hause...

Mein Mann ist unglaublich und hilft und macht wo er nur kann....er ist großartig!

Sahra sah ihn das Erste mal und sagte: Mama ist der schön!....rannte in ihr Zimmer...holte einen Stuhl und ein Buch, setzte sich neben den Stubenwagen und "las" ihm etwas vor.

Ich liebe meine Familie so sehr!Diese Gefühle für meinen mann, meine Tochter und meinen Sohn....man kann es einfach nicht beschreiben....aber es ist wie ein ewig andauerndes "auf der Zunge Schokolade zergehenlassen und nie wieder hunger haben"-Gefühl!



Und um Fragen zu beantworten wie:



- hat der Hiberblättertee mir etwas gebracht : JA! Der Muttermund war weich und öffnete sich relativ schnell....



-hat die Dammmassage etwas gebracht: ich weis es nicht da ich sie nachlässig "machen lies", dennoch bin ich nicht gerissen....



-entbunden habe ich in Erlangen im Uniklinikum. Und ich muss sagen, die Hebammenschülerinnen sind echt spitze!Sie lassen einen nicht alleine, tun alles um dir die Dinge leichter zu machen....und haben wirklich etwas drauf. Vom kanüle setzen, CTG, Blut abnehmen....einfach allem...wirllich toll!



- ob es stimmt das es beim 2. Kind schneller geht?

Naja, bei Sahra waren es fast 5 Stunden und bei Leon 7....also stimtms bei mir nicht :-))



Rundum würde ich sagen das es eine wirklich schmerzhafte aber unvergessliche und voll bewusst erlebte Geburt war. ich möchte soetwas warscheinlich nicht mehr erleben, möchte es aber auch nicht missen.

ich bin froh das alles so unglaublich wunderbar und perfekt Problemlos verlief.

ich hatte ja immer Angst das nach einer sooooooo unproblematischen und schönen Schwangerschaft doch irgendwann mal die rache kommt :-)) Nichts! Alles war, ist und bleibt hoffentlich gut.



So das war es meinerseits.

Übrigens: Auch wenn es schön ist das Baby auf dem Arm zu halten, so bin ich doch etwas wehmütig und vermisse ab und an meine Schwangerschaft. Wenn ich sehe das mein Kleiner Schluckauf hat oder sich streckt, dann weis ich noch gaaaaaaanz genau wie sich das in meinem Bauch angefühlt hat!



Mein Schlusssatz gilt einfach dem, an den ich glaube: Ich danke Gott für dieses vollkommene Glück!!!!!!!!! #verliebt

1

Hallo....als du hast schon immer soo stolz geschrieben, und dein bericht war ja noch viel schöner...

also wirklich eine schönes geburt / bericht...#liebdrueck

Viel glück weiterhin für dich und deine familie#herzlich

2

Wehen..schnarch..wehen...schnarch #rofl
Also echt ein schöner Bericht!

Alles alles liebe zum kleinen Leon!
Wünsche dir eien Tolle Kennenlernzeit!

LG Maria

3

Wuberschön, wubderschön, wunderschön.

4

erstmal herrlichen glückwunsch zu deinem kleinen

ist echt ein schöner geburtsbericht

lg milla + die kleine mia (22 tage)

5

Herzlichen Glückwunsch nachträglich
ein schönes datum hat sich euer kleiner ausgesucht - unser hochzeitstag 26.6.98

alles gute für euch#liebdrueck