Hatte ganz vergesse meinen Geburtsbericht zu schreiben !

Hallo zusammen,

nun ist es 12 Wochen her, wo Felix das Licht der Welt erblickt hat. Ich hatte so eine panische Angst vor dem Kaiserschnitt, da es mein 2. war. Diesmal hatte ich Glück und es war trotz Kaiserschnitt eine TRAUMGEBURT !

Eine Hebamme, die ich schon seid 10 Jahren kenne habe ich bei meiner Frauenärztin durch Zufall wieder getroffen. Sie hat die Vorsorgeuntersuchungen gemacht und ich war super zufrieden. Meine Hebamme die ich hatte, hat damals ein Kind bekommen und machte nur noch Geburtsvorbereitungskurse..ichhab mir schon Gedanken gemacht welche Hebamme ich dann nehmen soll, wenn Felix auf die Welt kommt. In der 35. ssw hat sich dann meine Bekannte Hebamme bereit erklärt, eine Ausnahme zu machen und stand mir bei. Ich war so froh mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen. Auf einmal freute ich mich wahnsinnig auf die Geburt und war richtig releichtert. Wir trafen uns im Kh und als ich sie sah war mir alles egal, ich lies alles mit mir machen ohne Angst und viel Nachdenken. Also dann der Kleiner da war, kümmerte sie sich rührend um ihn. Alles ist super gelaufen , alles war spitze...ist es heute noch. Ich bin ihr so dankbar das mir geholfen hat. Nach der Op..bin ich 8 std, später aufgestanden und bin meinen kleinen wickeln gegangen ...auf dem Gang fragten mich schwestern ob ich raucherin bin..ich sagte nein, warum ? Sie meinten dann das sie das nicht verstehen warum ich schon rum laufen kann...mir ging es so gut und ich war so fit das ich 4 Tage später mit meinem Sohn das Kh verlassen habe . 2 Tage waren wir zu Hause dann mussten wir leider wieder ins Kh gehn weil mein kleiner Blut im Stuhl hatte. Er bekam eine Darmspiegelung. Nach 2 wochen verliesen wir das kh...ich sollte beobachten ob noch was in der windel ist, wenn ja müsse ich wieder kommen. Gott sei dank bis jetzt war nichts mehr ...ich habe die nahrung umgestellt und er verträgt sie ganz prima ....ich bin froh das alles gut gegangen ist. Mit meiner Hebamme bin ich immer noch im Kontakt, wir telefonieren alle 2 wochen und am 14.01. treffe ich sie, da gibt sie ein Konzert wo sie selber singt als Opernsängerin.

Danke alles ist gut gegangen und ich bin so glücklich !

schmusi mit Max 3 Jahre und Felix 12 wochen

1

Hi Schmusi!

Glückwunsch zu Deinem Sohn.
Würd mich freuen, wenn Du die Daten von Deinem Wurm noch rein schreiben würdest. Wann genau ist er denn nun geboren?

Liebe Grüße